Motor laufen lassen ohne Keilriemen?

Diskutiere Motor laufen lassen ohne Keilriemen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin sagt mal, ich kann doch meine vectra a ohne keilriemen mal kurz laufen lassen ne? ich glaub nähmlich das laufgeräusch, das ich im...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

sagt mal, ich kann doch meine vectra a ohne keilriemen mal kurz laufen lassen ne?

ich glaub nähmlich das laufgeräusch, das ich im motorbetreib kommt von der lichtmaschine oder so ...

darum wollte ich den riemen mal runter nehmen und dann laufen lassen und hören ob das geräusch dann weg ist ^^ wenn nich suche ich weiter :cry:

mfg shadow.de

zur info : vectra a cdx 1.8i cdx baujahr 1994

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
AW: motor laufen lassen ohne keilriemen?

mal kurz geht, wenn der Keilriemen reisst, hast du ja auch nicht gleich n Motorschaden. Nur wenn die Wasserpumpe mit dranhängt, solltest du ihn nicht zu lange laufen lassen.

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: motor laufen lassen ohne keilriemen?

also die wasserpumpe läuft bei dem motor über den zahnriemen. ist also kein problem wenn du den mal so laufen läst.

Thema:

Motor laufen lassen ohne Keilriemen?

Motor laufen lassen ohne Keilriemen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra C Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS)

Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS): Hey leute!!! Vectra C Face lift Immer wenn ich mein Auto anmache und ich ihn im standgas laufen lasse, läuft er unruhig (Automatik) 1.9 diesel...
  • C20NE ausgebaut laufen lassen?

C20NE ausgebaut laufen lassen?: Servus, habe mir einen C20NE besorgt, Motor ist komplett mit Getriebe, brauche nur noch ein Steuergerät, habe den Motor gebraucht geholt, auch...
  • C20NE ausgebaut laufen lassen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra C Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS)

Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS): Hey leute!!! Vectra C Face lift Immer wenn ich mein Auto anmache und ich ihn im standgas laufen lasse, läuft er unruhig (Automatik) 1.9 diesel...
  • C20NE ausgebaut laufen lassen?

C20NE ausgebaut laufen lassen?: Servus, habe mir einen C20NE besorgt, Motor ist komplett mit Getriebe, brauche nur noch ein Steuergerät, habe den Motor gebraucht geholt, auch...
  • Oben