Motor läuft unrund bei niedriger Drehzahl

Diskutiere Motor läuft unrund bei niedriger Drehzahl im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hello Jungs! Also ich hab einen Vectra B Bj Ende 1997, 16V 74 kW! Bin quasi eine niete was Autos betrifft, hab diesen Vectra gekauft, waren...
H

hubear

Frischling
Themenstarter
Hello Jungs!

Also ich hab einen Vectra B Bj Ende 1997, 16V 74 kW!

Bin quasi eine niete was Autos betrifft, hab diesen Vectra gekauft, waren super zufrieden. Beim kauf hatte er 89000 KM drauf, verkäufer sagte zahnriehmen muss erst bei 120 getauscht werden, steht auch so im Serviceheft, auto war von einem pensionisten, top gepflegt, jedes service in werkstatt gemacht usw.
so das mit den 120 hab ich dann mal geglaubt. jedoch ist bei 94000 der zahnriehmen gerissen, dabei wurden die ventile und stössel kaputt, alles getauscht. Und jetzt mein wahres Problem:

seit dieser Panne läuft der Motor am Stand und bei niedrigen Drehzahlen unrund, und beim Wegfahren ruckelt das Auto total, da kann man noch so viel gefühl mit gas oder kupplung haben er ruckelt total.
hab sehr gute freunde die Mechaniker (gute) jedoch wissen diese auch nicht mehr weiter, Zündkerze, Kraftstofffilter wurden getauscht, Zahnriehmen sitzt richtig, in der Werkstatt wurde er auch schon angesehen (Opel Werkstatt) die haben erneut die Zündkerzen getauscht hmpf.
Ausserdem hat er schlechte Abgaswerte, jedoch keiner kann mir sagen was die Ursache für diese Problem sind.

Was nun? könnt ihr mir weiterhelfen? mag das auto nicht hergeben, bin sonst sehr zufrieden.

mfg hubear

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Lass soch mal den Fehlerspeicher auslesen vieleicht komm da ja was bei rum...

Blueversion

Blueversion

Frischling
hallo, sag mal vor deinem Zahnriemenriss war das Problem aber noch net da oder?
Ich glaube zu meinen, dass dieses Tehma schon mal die rund gemacht hat.Habe dieses Problem nämlich auch da mir auch schon der ZR gerissen is und danach dieses Ruppeln beim anfahren, is aber nur manchmal.hast schon mal versucht mehr gas zu geben beim anfahren?

H

hubear

Frischling
Themenstarter
Hab den Fehlerspeicher schon 3 mal auslesen lassen, nix drinn.

Vor dem ZR riss war das problem noch nicht da, mit mehr gas gehts nur bedingt besser, er ruckelt dann auch. Manchmal (bis jetzt 4 mal) ist mir schon passiert, dass wenn ich zu einer ampel rollen will, auf die Kupplung trete und der motor
abstirbt. ganz komisch, springt jedoch sofort wieder an beim starten.

mfg hubear

road-racer

road-racer

Tripel-As
Hab den Fehlerspeicher schon 3 mal auslesen lassen, nix drinn.

Vor dem ZR riss war das problem noch nicht da, mit mehr gas gehts nur bedingt besser, er ruckelt dann auch. Manchmal (bis jetzt 4 mal) ist mir schon passiert, dass wenn ich zu einer ampel rollen will, auf die Kupplung trete und der motor
abstirbt. ganz komisch, springt jedoch sofort wieder an beim starten.

mfg hubear
ich denke mal das dein zahnriemen nicht korrekt drauf ist wenn es eine werkstatt gemacht hat las die einstellungen für den zahnriemen nochmal nachgucken es reicht schon ein zahn aus (nach rechts oder links) und schon läuft er nicht rund das kann dann schon beim zahnriemen spannen passieren

wäre ne idee von mir mfg roady

H

hubear

Frischling
Themenstarter
Danke, hab ich jedoch schon machen lassen, an das hab ich auch schon gedacht. passt hargenau.

grüzi hubear

kessel500

kessel500

Routinier
vielleicht das AGR aber bin mir nicht sicher. vielleicht ist es ja verkeimt.

Thema:

Motor läuft unrund bei niedriger Drehzahl

Motor läuft unrund bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • motor läuft unrund brauch hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Vectra c läuft unrund

Vectra c läuft unrund: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Vectra C Caravan 2,2 direct. Es ist der z22yh Motor und er hat 137 tkm...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • Oben