Motor läuft unruhig

Diskutiere Motor läuft unruhig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Leute Ich habe vectra mit c16nz motor und Delco Zündsüstem. In der letzten zeit vibriert mein motor wie sau und die Zylider gehen auch...
E

Eugen Eichmann

Mitglied
Themenstarter
Hallo, Leute

Ich habe vectra mit c16nz motor und Delco Zündsüstem.
In der letzten zeit vibriert mein motor wie sau und die Zylider gehen auch nicht alle. Ist vor allem im Leerlauf zu merken. Habe schon Kompressiontest gemacht- damit ist alles i.O. Ich denke es könnte Zündmodul sein. Nun will kein sofort kaufen befor ich sicher bin dass Problem daran liegt. Hat jemand in der Nähe von Mannheim identisches Auto, bei wem ich kurz vorbeikommen könnte und das Teil kurz prüfen. Oder hat jemand Gedanken, woran es noch liegen kann? Zündkerzen
kann man ausschließen. Die zündkabel sind auch i.O.

Danke im Voraus für jedes Rat.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Verteilerfinger, Verteilerkappe könnte es auch sein. Zündkerzen können auch einen Defekt haben ohne das man es sieht oder sehr schwer (Haarriss am Keramikkörper). Gleiches gilt für die Zündkabel, die muß man auch genau untersuchen und in die Stecker schauen. Dort schmort es ab und zu auch den kontakt weg. Den Zündfunken am Kabel sieht am am besten im dunkeln wenn er vom Kabel auf Masse überspringt.

E

Eugen Eichmann

Mitglied
Themenstarter
Gruß Siggi das Ganze habe ich schon geprüft, außer der Stecker. Schaue ich morgen nach. Was mit dem Zündschaltmodul oder Leerlaufsteller? Oder ist das nicht ihr Verhalten? Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was das sein kann. Dabei ist kein Leistungverlust währen der Fahrt zu spüren.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Gut das Zünschaltmodul kann es auch sein, nur beim Leerlaufregler eher nicht. Hast Du mal alle Unterdruckschläuche und Dichtungen kontrolliert? Bei nebenluft zeigt sich auch manchmal ein seltsames Verhalten.

Thema:

Motor läuft unruhig

Motor läuft unruhig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

Motor stottert und läuft unruhig: Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra C Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS)

Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS): Hey leute!!! Vectra C Face lift Immer wenn ich mein Auto anmache und ich ihn im standgas laufen lasse, läuft er unruhig (Automatik) 1.9 diesel...
  • Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

Motor stottert und läuft unruhig: Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra C Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS)

Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS): Hey leute!!! Vectra C Face lift Immer wenn ich mein Auto anmache und ich ihn im standgas laufen lasse, läuft er unruhig (Automatik) 1.9 diesel...
  • Oben