Motor läuft unruhig Vectra A 2,5

Diskutiere Motor läuft unruhig Vectra A 2,5 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin!!! Ich habe da leichte schwierigkeiten mit meinem Vectra V6. Der Motor läuft etwas unruhig und er will auch nicht richtig abtouren wenn...
C

CAVALIER V6

Gast
Moin moin!!!
Ich habe da leichte schwierigkeiten mit meinem Vectra V6. Der Motor läuft etwas unruhig und er will auch nicht richtig abtouren wenn ich einen gang runter schalte. Wenn ich z.b im 2. gang bei ca. 3500 umdrehungen bin und ich den Fuß vom Gas nehme tourt der motor nur ganz minimal ab und der momentan verbrauch laut bordcomputer liegt bei 9 liter. Könnt ihr mir vieleicht helfen oder tips geben wodran das liegen kann????
Vielen Dank schonmal im vorraus Mfg CAVALIER V6

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Am besten erst mal alle Zündkerzen, Kabel, Unterdruckschläuche prüfen. Wie sieht es denn mit der Leerlaufdrehzahl aus, ist die normal?

C

CAVALIER V6

Gast
Danke erstmal für die Antwort. Im Leerlauf läuft er momentan unruhig. Kann es sein das es was damit zu tun hat das der Auspuff an der schweißnaht auf ist??? Ich war aber der Meinung das die Drehzahl zu dem zeitpunkt noch O.K war. Das mit dem leerlauf ist mir erst heute aufgefallen.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wo genau ist der Auspuff gerissen? An den Töpfen hinter dem Kat oder am Hosenrohr?

Ich habe mal ein paar Fehlerquellen aufgeschrieben.

Leerlaufdrehzahl nicht korrekt/unruhig:
Gaszug/Einstellung
Kühlmitteltemperatursensor
Drosselklappe/Klemmen/Gestänge/Gehäuse
Drosselklappenpoti
Luftfilter
Abgasrückführungsventil u. Abgasrückführungsventil-Sensor
Luftmengenmesser/Luftmassenmesser
Saugrohrdrucksensor

Luftansaugsystem/Unterdrucksystem---Undichtigkeiten
Motorsteuerung- Anschlüsse/Leitungen
Leerlaufregelventil
Einspritzventile
Steuergerät

C

CAVALIER V6

Gast
Das könnten ja ne menge gründe haben. Wo soll ich denn am besten anfangen, was kann ich selber machen und wo soll ich líeber einen KFZ Mechaniker ran lassen???

Das Rohr was in den Endtopf rein geht ist lose, also ich könnte rein theoretisch das rohr aus dem endtopf rausziehen.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Mit dem Auspuff hat das dann nichts zu tun. Es sei denn im Auspuff/Kat hat etwas dicht gemacht.

Was in rot ist kann man selber mal prüfen. Viel Spaß
Leerlaufdrehzahl nicht korrekt/unruhig:
Gaszug/Einstellung
Kühlmitteltemperatursensor
Drosselklappe/Klemmen/Gestänge/Gehäuse
Drosselklappenpoti
Luftfilter
Abgasrückführungsventil funktion prüfen u. Abgasrückführungsventil-Sensor
Luftmengenmesser/Luftmassenmesser
Saugrohrdrucksensor
Luftansaugsystem/Unterdrucksystem---Undichtigkeiten
Motorsteuerung- Anschlüsse/Leitungen
Leerlaufregelventil
Einspritzventile
Steuergerät

C

CAVALIER V6

Gast
Moin Moin. Vielen Dank für deine Hilfe. Der Fehler ist jetzt behoben. Habe m,al einem Kumpel gesagt was du mir aufgeschrieben hast. Im endtopf liegt wohl irgend was lose herrum und der Luftfilterkasten ist raus geflogen, ein stück vom schlauch der vom Luftfilter zum Motor ging war defekt,. Ich weiß ber nicht wieviel das mit der richtigen ursache zu tun hat.
Trotzdem danke für deine Antwort.

T

tegut

Frischling
moin, bei mir ist der motor im standgas leider auch unruhig. manchmal geht er sogar aus (wenn ich die kupplung trete). aber sehr selten(noch). höre das so oft von vectra . wahrscheinlich opel problem. meiner íst auch schon recht alt. Bj.91. fährt normal, zieht auch gut (75Ps), ruckelt nicht oder sonst was. halt das standgas nervt. ich geb schon bisschen gas an der ampel, weil ich nicht will das er aus geht. hab mal gehört leerlaufstellenregler, drosselklappe, falschluft. habe auch einige tipps gelesen von siggi. es könnte auch am kühlmitteltemperatursensor liegen. warum mich das interessiert. nun. Mein kühlmitteltemperaturanzeiger ist defekt. Könnt es daran liegen und warum. wäre toll, wenn mir einer mal helfen könnte.Danke Leute

C

CAVALIER V6

Gast
Also Vectra Krankheit würde ich nicht sagen. Mein alter 1.6 er Vectra A hat das nicht gemacht. Er war nur mal kurz unruhig. Aber nach dem dritten mal V-Power Tanken war er wieder ruhig. Aber ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen, SORRY

Thema:

Motor läuft unruhig Vectra A 2,5

Motor läuft unruhig Vectra A 2,5 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

Motor stottert und läuft unruhig: Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra C Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS)

Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS): Hey leute!!! Vectra C Face lift Immer wenn ich mein Auto anmache und ich ihn im standgas laufen lasse, läuft er unruhig (Automatik) 1.9 diesel...
  • Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

Motor stottert und läuft unruhig: Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra C Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS)

Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS): Hey leute!!! Vectra C Face lift Immer wenn ich mein Auto anmache und ich ihn im standgas laufen lasse, läuft er unruhig (Automatik) 1.9 diesel...
  • Oben