Motor läuft nach Start ganz mager

Diskutiere Motor läuft nach Start ganz mager im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! ich fahre einen vectra b kombi 2.0i 16v bj 98! das auto stirbt nach dem ersten start in der früh generell wieder ab! das zweite mal...
N

nero161

Frischling
Themenstarter
Hi Leute!

ich fahre einen vectra b kombi 2.0i 16v bj 98! das auto stirbt nach dem ersten start in der früh generell wieder ab! das zweite mal geht es dann aber er wie man so schön sagt kurz vor dem absaufen! man hört ein agregat arbeiten(ich tippe auf die klima) und in der zeit erholt sich der motor nicht! ist das agregat aus geht alles wieder! aber nur beim ersten start am tag?!?! was mir auch aufgefallen ist ist das wenn das auto zu einen ampel rollt(ausgekuppelt) schwankt die drehzahl-zwar nicht viel abe duch etwas. steht das auto ist alles wieder normal. luftmengenmesser lamdasonde ect hab ich mir schon überlegt aber ich habe noch nicht angefangen zu tauschen wollte zuerst euch fragen!

danke für eure posts mfg nero161

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Kling wie ein Problem mit den Sekundärluftgebläse . Beim Kaltstart müßte es kurz laufen ,dadurch eigentlich deine Drehzahl anheben .
Jetzt ist die Frage läuft es an , geht die Steuerklappe auf und ist das Rückschlagventil noch i.O .

PS: Ändern mal bitte deine Fahrzeugangabe von A nach B

DS237

DS237

Gelber Engel
könnte auch der motortemperaturfühler sein. das war bei mienm so, da hat er auch kein gas richtig angenommen

transporter

transporter

MESSIAS
Ja schon ,aber wenn müßte er das nicht nur beim Kaltstart haben für ein paar Umdrehung ,
Sonst scheint er ja zulaufen .

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
könnte au die beheizbare lambdasonde sein, kein fehlercode?

N

nero161

Frischling
Themenstarter
hi!

nein fehlercode gibt es keinen! hab mir auch schon die lichtmaschine überlegt. klingt jetzt zwar komisch aber wenn sie am eingehen ist und vielleicht weniger strom fördert als sie sollte...???

mfg oli

transporter

transporter

MESSIAS
Dann kann sie auch keine Spannung liefern und die Lichtmaschinenlampe leucht in Innenraum .Für Spannungabfälle ist ja die Batterie da .
Passt aber nicht zu dein Problem . Hör doch mal wo das Geräusch her kommt , vorne links ist das Gebläse z.B

Thema:

Motor läuft nach Start ganz mager

Motor läuft nach Start ganz mager - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Mein Vectra läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Oben