Motor kracht & scheppert

Diskutiere Motor kracht & scheppert im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Leute, nachdem ich die SuFu jetzt gequält hab, aber nix gefunden habe, was bei mir passt, muss ich doch mal Fragen. Ich fahr nen Vectra B...
DaToX

DaToX

Doppel-As
Themenstarter
Tach Leute,

nachdem ich die SuFu jetzt gequält hab, aber nix gefunden habe, was bei mir passt, muss ich doch mal Fragen.

Ich fahr nen Vectra B 1.6 16 V (X16XEL) Baujahr 1998 und die Karre kracht und scheppert im Leerlauf seit gestern total!

Er kommt zwar nächste Woche eh in die Werkstatt, da mein Getriebe hinüber ist, aber der Getriebeschaden dürfte doch im Leerlauf nicht auffallen?

Was mir auch aufgefallen ist, dass ziemlich viel rauch + Flüssigkeit (riecht irgendwie nach Marzipan) ausm Auspuff kommt (Rauch ist weiß). Hatte nach ein paar Sekunden im Leerlauf ne richtige Pfütze!

Hat von euch einer ne Ahnung von was das kommt? Kann das wirklich mit Kupplung/Getriebe zusammenhängen? Kommt eher von der unterseite bzw direkt vom Motor/Getriebeseite, also schlecht zuzuordnen...

Habs euch mal aufgenommen! Hört man ziemlich heftig raus...
Leider musst ich es in Winrar packen, da ich dieses Dateiformat nicht hochladen kann!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Anhänge

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: Motor kracht & scheppert!

versuch doch mal ob das geräusch noch da ist wenn du die kupplung trittst. im normalfall sollte sich das getriebe beim kuppel nicht mehr mitdrehen und somit ruhig sein. und wegen er pfütze kann man auch schlecht sagen aber wenn es zb die kopfdichtung wäre dann müßte ja dein kühlwasser weniger werden.

Zero

Zero

Moderator

An deiner stelle würde ich es nicht überstürzen mit dem getriebe !!!!Kann schon sein das es schrott ist nur du beist dir in den Arsch wenn du das nen schön neues getriebe hast aber dein Motor trotzdem platt ist. Ich meine Weißer Rauch und süßlicher Geruch ist bekanntlich ein Kopfdichtungs prob. Wenn du jetzt noch dazu sagst es schäppert kann noch mehr dazu kommen. Eine diagnose von weiten zu stellen isdt schlecht, aber wenn die Karre einmal in der Werkstatt ist würde ich vorher nach dem scheppern und dem Kopfdichtungsschaden gucken lassen. Nen Co test ist schnell gemacht da können sie dir wenigstens gleich sagen was Phase ist!!!

Und wenn du dann weißt was los ist kann man immer noch abwegen wieviel gemacht werden muss!!! Nur jetzt für das Getriebe sau viel Geld zu bezahlen und dann noch für den Motor? Muss man abwegen ob es sich noch lohnt das geld zu investieren!!

mfg Zero

DaToX

DaToX

Doppel-As
Themenstarter

Nuja Getriebe (300 eier) und Kupplung (320 eier) hab ich schon gekauft, hat mir der Werkstatt fuzzi geraten, weil er meinte bei ihm wärs zu teuer. Das des Getriebe im Arsch is, glaub ich schon. Fing an das er beim Anfahren leicht schepperte und des hat sich hochgeschaukelt bis in den 3. gang mittlerweile. Aber dass er jetzt im leerlauf kracht ist komisch.

Des mit gedruckter Kupplung probier ich morgen gleich auf! Vielen Dank... daran hab ich garned gedacht.

Was wird denn der spass mit der Kopfdichtung ungefähr kosten?

DaToX

DaToX

Doppel-As
Themenstarter

Wohooo Danke DS237.... Wenn ich die Kupplung drück is des scheppern weg :D Also bleibst wohl doch bei meinem Getriebe Problem. Und nachdem das heute gekommen ist, kommt er sobald wie möglich zum Onkel doc ^^

Vielen Dank Jungs ^^ Ihr seid einfach die besten...

Thema:

Motor kracht & scheppert

Motor kracht & scheppert - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Oben