O
Obito
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.07.2009
- Beiträge
- 29
- Alter
- 38
Hallo User,
mein Vectra 2,2 DTI, Baujahr 2002 macht mir in letzter Zeit Kopfschmerzen.
Ich bin vor zwei Wochen nach Mailand gefahren, alles gut alles cool hab ich mir gedacht. Dem Auto fehlt nichts also kann ich ohne Bedenken fahren. Falsch gedacht.
Nachdem ich 300 Km am Stück gefahren bin, leuchtete die Motorkontrollleuchte auf was dazu geführt hat dass das Auto an Leistung vorloren hat (mehr als 100 km/h waren nicht drin.)
Mein erster gedanke war wieder das AGR Ventil das vor knapp zwei Jahren ausgetauscht worden war. Jedoch nach neustart des Motors war der Fehler weg und ich konnte ohne weitere einschränkungen weiterfahren. Auf der Rückfahrt geschah mir das wieder aber diesmal nicht nur einmal sonder gute 4 mal. Motor aus Motor an und weiter fahren.
Zurück in Deutschland bin ich zu OPEL gefahren um den Fehlercode auslesen zu lasen. Zwei probleme wurden mir aufgezählt.
Zwei tage später nochmal hin und das AGR-Ventil austauschen lassen. Auto wurde angeschlossen nochmals und dann kam er wieder mit einen weiteren fehler
Ich denke jetzt... wieso kann man den Fehler nicht genau eingrenzen? Hab hier schon etwas gelesen und wer den selben Fehler hatte/hat, hat teilweise schon um die 1000 von € ausgegeben und sitzt immer noch auf das Problem.
was fehlt meinen Vectra?
Lg Obito
mein Vectra 2,2 DTI, Baujahr 2002 macht mir in letzter Zeit Kopfschmerzen.
Ich bin vor zwei Wochen nach Mailand gefahren, alles gut alles cool hab ich mir gedacht. Dem Auto fehlt nichts also kann ich ohne Bedenken fahren. Falsch gedacht.
Nachdem ich 300 Km am Stück gefahren bin, leuchtete die Motorkontrollleuchte auf was dazu geführt hat dass das Auto an Leistung vorloren hat (mehr als 100 km/h waren nicht drin.)
Mein erster gedanke war wieder das AGR Ventil das vor knapp zwei Jahren ausgetauscht worden war. Jedoch nach neustart des Motors war der Fehler weg und ich konnte ohne weitere einschränkungen weiterfahren. Auf der Rückfahrt geschah mir das wieder aber diesmal nicht nur einmal sonder gute 4 mal. Motor aus Motor an und weiter fahren.
Zurück in Deutschland bin ich zu OPEL gefahren um den Fehlercode auslesen zu lasen. Zwei probleme wurden mir aufgezählt.
- AGR Ventil (Hat noch 3 Monate Garantie )
- Turbolader (schock fürs Leben)
Zwei tage später nochmal hin und das AGR-Ventil austauschen lassen. Auto wurde angeschlossen nochmals und dann kam er wieder mit einen weiteren fehler
- Sensor (welchen genau weiß ich nicht mehr....glaube Ladedrucksensor)
Ich denke jetzt... wieso kann man den Fehler nicht genau eingrenzen? Hab hier schon etwas gelesen und wer den selben Fehler hatte/hat, hat teilweise schon um die 1000 von € ausgegeben und sitzt immer noch auf das Problem.
was fehlt meinen Vectra?
Lg Obito