Motor kommt nicht auf Temperatur

Diskutiere Motor kommt nicht auf Temperatur im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde, ich hab ein Problem mit meinem Vectra GTS 1.9CDTI Bj. 04 - Automatik. Hab das Auto vor einem Monat gekauft und der Motor...
H

hannspree08

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ein Problem mit meinem Vectra GTS 1.9CDTI Bj. 04 - Automatik.

Hab das Auto vor einem Monat gekauft und der Motor kommt einfach nicht auf Temperatur. Sogar nach einer halben Stunde Stadtfahrt mit Stop and Go-Verkehr kommt der Motor nicht über 80 Grad und wenn ich auf die Autobahn fahre, auch wenn es draußen nur 3 Grad hat, das ist ja eigentlich nicht so ausschlaggebend, geht die Temperatur vom Kühlerwasser auf 70 Grad runter.

Geschweige denn riecht er wenn ich ihn abstelle momentan irgendwie verbrannt bzw. wie wenn irgendwas zu heiß geworden wäre.

Und ist es normal, das er bei reinem Stadtgefahre 10,5 l im Schnitt schluckt?

Hab zwar Ende Oktober nen Werkstatt-Termin beim Händler trotzdem würde ich gerne vorab wissen ob jemand von euch ne Idee hat, was da los sein könnte.

Vielen Dank

Grüße

Andi

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
10,5 Liter ist zu viel, das hängt mit der Motortemperatur zusammen die zu niedrig ist. 80 °C in der Stadt ist noch in Ordnung, nur 70 °C auf der Autobahn ist zu niedrig. Das ganze kann mit dem Thermostat zusammenhängen. Es sieht so aus als ob es nicht mehr schließt und immer der große Kühlkreislauf offen ist.

H

hannspree08

Mopedschrauber
Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem Thermostat habe ich leider schon vermutet.

Dann muss ich zwar noch bis Ende Oktober mit dem Schluckspecht fahren aber hoffe dass dann wieder alles passt.

Grüße

Andi

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
ist zwar pfusch, aber du kannst ja solange den Kühlergrill "zuhängen" dann kriegt er net so viel Frischluft, und wird evtl. ein bissle warm.
Hab ich bei meinem Winterkadett so gemacht hat super geklappt.

Thema:

Motor kommt nicht auf Temperatur

Motor kommt nicht auf Temperatur - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra B Motor stark verölt...aber woher kommt das?!

Motor stark verölt...aber woher kommt das?!: Ich habe schon seit langen das Problem, dass sich mein X20XEV total einsaut (ringsrum). Ich habe schon 3 mal die Ventildeckeldichtung gewechselt...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung kommt immer wieder

Fehlermeldung kommt immer wieder: Hallo liebe Opelaner, habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Gts V6 3,2l. Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt: P0170...
  • Opel Vectra B Wohin kommt denn dieser Unterdruckschlauch

Wohin kommt denn dieser Unterdruckschlauch: Hallo, wisst ihr, wohin dieser Unterdruckschlauch führt? Der hängt lose im Motorraum. Daher geht wohl auch der Motor an jeder Kreuzung aus.
  • Opel Vectra B Rauch kommt aus dem Motor

Rauch kommt aus dem Motor: Hallo ich fahre einen vectra b 2.0l 16v caravan von 1997 mit einer laufleistung von 180000km und habe mit hilfe eines bekannten festgestellt das...
  • Rauch kommt aus dem Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra B Motor stark verölt...aber woher kommt das?!

Motor stark verölt...aber woher kommt das?!: Ich habe schon seit langen das Problem, dass sich mein X20XEV total einsaut (ringsrum). Ich habe schon 3 mal die Ventildeckeldichtung gewechselt...
  • Opel Vectra C Fehlermeldung kommt immer wieder

Fehlermeldung kommt immer wieder: Hallo liebe Opelaner, habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem Gts V6 3,2l. Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt: P0170...
  • Opel Vectra B Wohin kommt denn dieser Unterdruckschlauch

Wohin kommt denn dieser Unterdruckschlauch: Hallo, wisst ihr, wohin dieser Unterdruckschlauch führt? Der hängt lose im Motorraum. Daher geht wohl auch der Motor an jeder Kreuzung aus.
  • Opel Vectra B Rauch kommt aus dem Motor

Rauch kommt aus dem Motor: Hallo ich fahre einen vectra b 2.0l 16v caravan von 1997 mit einer laufleistung von 180000km und habe mit hilfe eines bekannten festgestellt das...
  • Oben