Motor klappert wie ein Diesel

Diskutiere Motor klappert wie ein Diesel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre ein Vectra mitm 2,6 V6 Motor (Y26SE) :baby1: . Er hat momentan knapp 90.000km auf der Uhr, die eigentlich zu 99% nur auf der...
S

speedfreakV6

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich fahre ein Vectra mitm 2,6 V6 Motor (Y26SE) :baby1: . Er hat momentan knapp 90.000km auf der Uhr, die eigentlich zu 99% nur auf der Autobahn gelaufen sind.
Merke seit geraumer Zeit, dass mein Motor im kalten wie im warmen Zustand wie ein Diesel rattern tut! War schon in verschiedenen Werkstätten die aber meinten, dass es wo normal ist für nen 6 Zylinder Motor! Der hört sich wo anders an als die 4 Zylinder.

Weiß da jemand einen Rat oder ist des wirklich normal??
Hört sich teilweise ganz schön grausam an! :(

S

Schoss2003

Foren As
Ich hatte auch immer ein klappern, das war echt nicht mehr normal! Leute die mitgefahren sind, fragten mich an Ampeln oder wo auch immer(halt wenn wir standen) ob ich ein Diesel fahren würde. Nach dem bei mir die Wasserpumpe und Zahnriemen getauscht wurden ist alles vorbei! Wann hast du das letzte mal Wasserpumpe und Zahnriemen tauschen lassen??
Und kann es ein das bei dir evtl. die Stößel verschlissen sind? Ich bin kein Automechaniker, aber ich habe jetzt schon oft gehört das man auch auf Kipphebel achten soll, die würden auch verschleißen mit der Zeit und durch den spiel denn diese dann bekommen, kommt das “klackern“ her!?!?!
Gruß Micha

CharlyBrown

CharlyBrown

Frischling
Hallo habe auch eine 2,6 V6 und habe auch ein leichtes klapper gehabt bin dan zu eine befreundeten Opelmeister gefahren der mir geraden hat das Getriebe Öl gegen 0 W 30 zu ersetzen ! Habe da geta und vorbei wahr es mit dem klapper und er lässt sich Butter weich schalten !!

Thema:

Motor klappert wie ein Diesel

Motor klappert wie ein Diesel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Motor klappert leise auf der beifahrerseite

Motor klappert leise auf der beifahrerseite: Hey Leute mein Motor klappert auf der Beifahrer Seite je nach Drehzahl was könnte dass sein krummer gucke ich später mal nach bin heute sowieso...
  • Opel Vectra B Klappern nach starten Z22SE

Klappern nach starten Z22SE: Ich habe follgendes Problem. Wenn mein Motor kalt ist klappert er für etwa 1km (auch im Leerlauf), danach ist ruhe. Höhrt sich an wie ein C20XE...
  • Opel Vectra B Motor Klappert 2.2 16v

Motor Klappert 2.2 16v: Hey! mal wieder ein Problem mit meinem vectra... mein Motor gibt merkwürdoge geräusche von sich. es ist ein klappern, es ist ziemlich laut und...
  • Motor Klappert 2.2 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

vectra b x16szr klappert: Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
  • Opel Vectra B Motor klappert leise auf der beifahrerseite

Motor klappert leise auf der beifahrerseite: Hey Leute mein Motor klappert auf der Beifahrer Seite je nach Drehzahl was könnte dass sein krummer gucke ich später mal nach bin heute sowieso...
  • Opel Vectra B Klappern nach starten Z22SE

Klappern nach starten Z22SE: Ich habe follgendes Problem. Wenn mein Motor kalt ist klappert er für etwa 1km (auch im Leerlauf), danach ist ruhe. Höhrt sich an wie ein C20XE...
  • Opel Vectra B Motor Klappert 2.2 16v

Motor Klappert 2.2 16v: Hey! mal wieder ein Problem mit meinem vectra... mein Motor gibt merkwürdoge geräusche von sich. es ist ein klappern, es ist ziemlich laut und...
  • Oben