Motor kaputt

Diskutiere Motor kaputt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin also ich fahr einen opel vectra A 2,5 V6 und nja da hat sich jetzte nen kolben festgefressen..........die werkstadt hat jetzte einen...
M

Mr.Sunny

Frischling
Themenstarter
moin moin
also ich fahr einen opel vectra A 2,5 V6 und nja da hat sich jetzte nen kolben festgefressen..........die werkstadt hat jetzte einen zylinder abgeklemmt und jetzt fahr ich mit 5 weiter und es geht nur keiner weiß wielange............weiß einer das von euch????jedenfalls würde die reparatur 2.600€ kosten.............und nja das geld hab ich nicht...........würdetihr das auto verschrotten bei 150.000 oda was meint ihr soll ich tun?????hat vlt jmd ne kostengünsterige lösung???
danke im vorraus

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Florian,

da ist es schwer Dir einen Rat zu geben. Wie der allgemeine Zustand des Autos ist, weißt nur Du allein. Persönlich glaube ich, dass man mit diesem Motor auf 5 Zylindern wirklich nur als Notlösung so fahren kann. Ich denke, dass die Lager des Motors durch die jetzt vorhandene Unwucht geschädigt werden. Wie hast Du dir dein Autoleben vorgestellt? Nicht mehr Vectra fahren oder würdet Du dir ein anderes Auto kaufen?

Im Internet habe ich bei eBay mehrere Motoren (2.5 V6 Motor X25XE) in der Größe 2,5 Liter gefunden. Der Preis liegt zwischen 1 Euro bis etwa 600 Euro bei Sofortkauf für gebrauchte Teile mit einer Gewährleistung von 12 Monaten. Das Problem ist sicher der Standort des Motors und ich weiß auch nicht genau, ob dieser Typ zu Deine Vectra passt. Ich hatte sogar einen Vectra A (Laufleistung 230 Tkm) mit 2,5 Liter für 550 Euro gefunden. Der Motor, wenn es läuft, kann sicher mehr als nur 150 Tkm leisten. Ganz problemlos ist das Modell mit der 2,5 Liter - Maschine leider nicht.

Es gibt sicher preiswertere Lösungen als eine Reparatur für 2600 Euro, allerdingst bedeutet das einen großen Aufwand für Dich.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
moin

wenn du interesse hast, ich hätte einen tauschmotor da stehen. ist ohne anbauteile, funktioniert einwandfrei und ein tausch kommt dich billiger wie die reparatur. mein preis wäre 300 eur + ~100 eur versand auf palette.

mfg

M

Mr.Sunny

Frischling
Themenstarter
also erstmal schönen dank klaus aus forst für deine antwort

also ich hänge wirklich sehr an der alten kiste und hatte im letzten jahr ne menge dran machen lassen was kaputt ging............ich will ehrlich gesagt kein anderes auto............der is geil und nja kann mich nich von ihm trennen.............nach nem neuen motor schaue ich auch grade nur denke ich is ebay nich die beste lösung dafür............bevorzuge eher die autoverwertungen und nja ich hoffe halt das ich was günstiges finde aba es kostet ja auch eine menge der einbau also von daher

F

Fightclub_Vectra

Gast
Hey Mr. Sunny!!!!

haste den Beitrag von Nixplaner überlesen?????
Guck mal über deinen Beitrag!

300E kannste nischt verkehrt machen...................!!!!!!! Billiger wirds nimmer........

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
ich würde ssagen wärend er seinen beitrag geschrieben hat wurde der über ihm eingestellt. 3 min vorher.

Thema:

Motor kaputt

Motor kaputt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B motor kaputt ?

motor kaputt ?: Servus zusammen ich hätte eine frage zu meinem vectra b caravan 2.2 automatik. Waf gestern etwas schneller damit unterwegs so ca 160kmh da fing...
  • Opel Vectra B Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?

Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?: Hallo, habe noch einen X18XE mit Zahnriemenriss in der Halle stehen, der soll weg. Lima, Servopumpe, Zündverteiler hab ich abgebaut. Was kann man...
  • Opel Vectra C Kurbelwellenbruch

Kurbelwellenbruch: Hallo zusammen Bin neu hier Habe folgendes Problem habe einen Vectra c mit dem Motor y22dtr Und einen Kurbelwellen bruch. Ist jetzt der...
  • Kurbelwellenbruch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Grüsse alle Opelaner

Grüsse alle Opelaner: Hallo zusammen brauche bitte Hilfe habe Probleme mit meinem Vectra B 1,8 16V BJ 11/98 Bekomme meine Fenster nicht mehr zu .keine Funktionen...
  • Opel Vectra B motor kaputt ?

motor kaputt ?: Servus zusammen ich hätte eine frage zu meinem vectra b caravan 2.2 automatik. Waf gestern etwas schneller damit unterwegs so ca 160kmh da fing...
  • Opel Vectra B Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?

Motor schlachten X18XE - Welche Teile behalten?: Hallo, habe noch einen X18XE mit Zahnriemenriss in der Halle stehen, der soll weg. Lima, Servopumpe, Zündverteiler hab ich abgebaut. Was kann man...
  • Opel Vectra C Kurbelwellenbruch

Kurbelwellenbruch: Hallo zusammen Bin neu hier Habe folgendes Problem habe einen Vectra c mit dem Motor y22dtr Und einen Kurbelwellen bruch. Ist jetzt der...
  • Oben