Motor im Kaltlauf kurzer Leistungsverlust und Ruckeln

Diskutiere Motor im Kaltlauf kurzer Leistungsverlust und Ruckeln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin zwar selber KFZ-Mechaniker aber ich bin Ratlos, Mein Vecci ein 97er, X18XE ruckelt, jedoch ruckelt er nur nach Starten des...
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute,
bin zwar selber KFZ-Mechaniker aber ich bin Ratlos,
Mein Vecci ein 97er, X18XE ruckelt,
jedoch ruckelt er nur nach Starten des Motors(Anfahrt).

Der Ablauf

Start des Motors, im Leerlauf alles tuti,
Dann Gang einlegen, und läuft immer noch tuti,
nun fahre ich an und dann fängt er an zu stottert und fast völliger leistungseinbruch.
Das fühlt sich an als würde er absaufen/ sich Verschlucken!
Trete ich den Motor kurzzeitig voll durch, auf min 5000 Umd. und lasse Ihn beruhigen, läuft er normal weiter und hat wieder volle Leistung.

Ich habe schon Luftfilter neu gemacht,
Ölwechsel(hatte kurzzeitig geholfen)
neue Zündkerzen und andere Zündkabel, Kraftstofffilter,
NWS und KWS überprüft aber auch die sind es nicht!
Habe Steuergerät ausgelesen aber auch keine Fehler,
das einzigste Sporadisch Lambdasonde, habe mal eine andere angeklemmt die in nem funktionierendem Vecci war, trozdem Diese Startprobleme vorhanden
Ich weiß nicht mehr weiter,
vielleicht hatte das schon einer,

Würde mich über Hilfreiche Tipps freuen

Gruß Denis

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Was mir noch einfällt, ist der Temperatursensor. Wenn dieser falsche Werte ausgibt und Du ein zu mageres Gemisch hast, so kann sich das im Kaltlauf bemerkbar machen.

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Themenstarter
Bin am Überlegen wo der Temp-Fühler sitzt
kennen jetzt nur den im Kühler für Wasser

transporter

transporter

MESSIAS
Zylinderkopf
Das Bild ist zwar von 2.0 sollte bei dir aber auch dort sein

Anhänge

Thema:

Motor im Kaltlauf kurzer Leistungsverlust und Ruckeln