Motor gibt eigenständig Gas und will ausgehen

Diskutiere Motor gibt eigenständig Gas und will ausgehen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hatte heute morgen ein kurioses Problem mit meinem Vectra A, 2,0l Automatik, Bj 90. Hatte heute morgen eine 30- minütige Autobahnfahrt bei Tempo...
RickyM

RickyM

Mitglied
Themenstarter
Hatte heute morgen ein kurioses Problem mit meinem Vectra A, 2,0l Automatik, Bj 90.

Hatte heute morgen eine 30- minütige Autobahnfahrt bei Tempo 100-120km/h.
Beim Verlassen der Autobahn und bei der Geschwindigkeitsreduzierung merke ich schon dass der Motor irgendwie unrunder wird. Wie wenn ich bremse und gleichzeitig Gas geben würde.
An der ersten Ampel nach der Autobahnausfahrt zum stehen gekommen, passiert plötzlich folgendes:

Ich stehe auf der Bremse (ist ja klar beim Automatik) und trotzdem merke ich dass der Motor eigenständig Gas bekommt. Muss richtig auf die Bremse treten damit mir der Wagen nicht von alleine losfährt. Fängt richtig an irgendwie zu bocken, weil der Motor Gas bekommt und ich aber auf der Bremse stehe. Motor bekommt irgendwie eigenständig Gas und neigt aber auch irgendwie gleichzeitig auszugehen. Schwankt irgendwie hin und her. Zwischen zu hohem Standgas und Abwürgen.

Bin dann witergefahren und habe an der nächsten Ampel, nachdem das geliche Problem weiterging, den Motor abgestellt. Danach wieder gestartet und der Motor lief dann eigentlich wieder normal. Konnte das Problem nicht weiter testen, da ich auch dann zu hause angekommen bin.

Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?

DS237

DS237

Gelber Engel
könnte dein leerlaufsteller sein der den geist aufgibt. man kann versuchen den zureinigen aber meist bringt das nix. was auch sein könnte das bz im zündverteiler kundenswasser ist oder ein unterdruckschlauch undicht ist.

Thema:

Motor gibt eigenständig Gas und will ausgehen

Motor gibt eigenständig Gas und will ausgehen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Opel Vectra A Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an

Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, nach 6 langen Stunden, geteilt auf dem Standstreifen der Autobahn, der Werkstatt des ADAC und der Rückfahrt im Leihwagen...
  • Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum

Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum: Opel 25.11.2010 Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit...
  • Opel Vectra C Warum gibt es keinen guten Motor ?

Warum gibt es keinen guten Motor ?: Vectra/Signum C sind ansich sehr gute und riesengroße Autos. Innen und außen ist alles top verarbeitet und die Autos sehen gut aus, ideale...
  • gibt es sportfächerkrümmer für y16xe

gibt es sportfächerkrümmer für y16xe: hallo ich hab da mal ne frage, gibt es eigentlich auch nen sport fächerkrümmer für y16xe motoren
  • gibt es sportfächerkrümmer für y16xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Opel Vectra A Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an

Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, nach 6 langen Stunden, geteilt auf dem Standstreifen der Autobahn, der Werkstatt des ADAC und der Rückfahrt im Leihwagen...
  • Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum

Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum: Opel 25.11.2010 Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit...
  • Opel Vectra C Warum gibt es keinen guten Motor ?

Warum gibt es keinen guten Motor ?: Vectra/Signum C sind ansich sehr gute und riesengroße Autos. Innen und außen ist alles top verarbeitet und die Autos sehen gut aus, ideale...
  • gibt es sportfächerkrümmer für y16xe

gibt es sportfächerkrümmer für y16xe: hallo ich hab da mal ne frage, gibt es eigentlich auch nen sport fächerkrümmer für y16xe motoren
  • Oben