Motor gibt alleine Gas?!?!?!

Diskutiere Motor gibt alleine Gas?!?!?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch mal ne Frage! Mein Opel will nich mehr so richtig anspringen wenn er kalt ist, erst wenn ich mal richtig auf´s Gas gelatscht ab und er...
L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Themenstarter
Tach auch mal ne Frage! Mein Opel will nich mehr so richtig anspringen wenn er kalt ist, erst wenn ich mal richtig auf´s Gas gelatscht ab und er so bei 2500 - 3000Umin liegt springt er an und bleibt das auch wenn ich Ihn so bei 1700Umin halte. Wenn er dan warm ist gibt es diesbezüglich dan kene Probleme mehr.
Heute Früh wollte ich dan schön Gemütlich ( Blitzeis ) auf Arweit fahren un da gibt´s das gleiche Szenario wie oben beschrieben nur das er diesmal selber die Drehzahl gehalten hat und vorallem auch dan noch als ich gar kein Gas mehr gegeben habe. Was zur Folge hatte das ich heute auf Arbeit gefahren bin ohne Gas zu geben. Also wer kann mir sagen was mit meinem Opelinchen los ist hat se einfach kein Bock weil es so kalt ist???

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Welchen Vectra fährst Du den? A oder B und welcher Motor?

L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Themenstarter
Abend!
Also ich fahre einen Vectra A-CC welcher Motor weiß ich nicht er hat aber 115 PS, 1998ccm Hubraum und natürlich G-KAT. Wo bekomme ich den raus was das für ein Motor ist? ?(

V

vectraschlumpf

Tripel-As
hi,

du fährst einen C20NE.
Wenn die MKL angeht könntest du den Fehler auslesen.

bluevectra

bluevectra

Routinier
Macht er das nur wenn es ganz kalt ist oder auch wenn es wärmer ist ?? :hammer:

L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Themenstarter
Also zu 1. MKL geht nicht an d.h. es leuchtet eigentlich gar nichts wenn er an ist.
zu 2. nur wenn er kalt ist jedenfalls ist es mir nur aufgefallen wenn es kalt war
Allerdings ist mir heute früh nichts aufgefallen von wegen selbst hochdrehen und so. Liegt es vielleicht tatsächlich nur an der kälte das da gester irgendwie so kriechnässe in den Gasboutenzug gekriecht ist un das er da irgendwie gehangen ht?

chaos

chaos

Gesperrt
du hast einen C20NE
also den 2Liter 8Ventiler

weswegen dein autochen von alleine gas gibt.. die drosselklappe kann sich verklemmt haben im drosselklappengehäuse

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Soweit ich mich noch erinnern kann, so gibt es im Ansaugrohr noch ein Einspritzventil für den Kaltstart. Eventuell funktioniert dieses nicht richtig und oder die Kaltstartautomatik hat einen Fehler.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
selbst hochdrehen bzw. drehzahl selbst halten kann am leerlaufdrehsteller liegen (verdreckt) oder in seltenen fällen am drosselklappenpoti auch nebenluft kommt in frage, allerdings wär es dann nicht temperaturabhängig

L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Themenstarter
Also das ist zu viel Fachwissen auf einmal ich glaub ich fahre mit dem Tuffi mal in die werkstatt.

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
HY!!

habe da noch nen vorschlag wegen dem anspringen, das problem habe ich auch machmal.
das wen es so richtig kalt ist der motor nicht richtig anspringt aber dagegen hilft es (jedenfalls bei mir) die zündung mal anzumachen und wartne bis die einzelnen kontrollempchen erlöschen, dann erst den motor zu starten.
falls das nicht hilft,
kanste noch ne sache ausprobieren und zwar drehste die zündung um und dabei machst du noch den zigarettenanzüner an.
wartest bis er rausspringt und dann erst prob.wieder den motor zu starten.
letzte möglichkeit ist das die lichtmaschine kaput ist.

mfg martin

chaos

chaos

Gesperrt
also das mit dem zigarettenanzünder is ne blöde idee.. das ding zieht ordentlich strom und bei schwachen batterien und im kaltstart im winter is das auch ned gut, heisst ja auch das man alle verbraucher beim startvorgang aushaben sollte..

ich tipp eher auf Leerlaufdrehsteller (das ist das ding wo "Bosch" draufsteht 2 schläuche dran gehen und ein anschlusskabel, liegt hinter dem Ventildeckel zwischen ventildeckel und einspritzgehäuse)

L

Luftpumpe

Mopedschrauber
Themenstarter
Nee die Lichtmaschine ist es defenitiv nicht kaputt und außerdem springt er wieder oh wunder ganz normal und ohne Probleme an

Thema:

Motor gibt alleine Gas?!?!?!

Motor gibt alleine Gas?!?!?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Opel Vectra A Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an

Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, nach 6 langen Stunden, geteilt auf dem Standstreifen der Autobahn, der Werkstatt des ADAC und der Rückfahrt im Leihwagen...
  • Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum

Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum: Opel 25.11.2010 Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit...
  • Opel Vectra C Warum gibt es keinen guten Motor ?

Warum gibt es keinen guten Motor ?: Vectra/Signum C sind ansich sehr gute und riesengroße Autos. Innen und außen ist alles top verarbeitet und die Autos sehen gut aus, ideale...
  • Vectra gibt von alleine Gas

Vectra gibt von alleine Gas: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit meinem Vectra B, 1,6 16v, BJ '97, daß wenn ich die Kupplung durschdrücke um den Gang...
  • Vectra gibt von alleine Gas - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?

X25xe gibt selbständig gas leerlaufproblem?!?: moinsen, bin vorhin in meinen vectra gestiegen und mir viel sofort auf das uhrzeit und datum auf werkseinstellung waren, habe den motor...
  • Opel Vectra A Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an

Mein Vectra gibt kein Gas mehr und springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, nach 6 langen Stunden, geteilt auf dem Standstreifen der Autobahn, der Werkstatt des ADAC und der Rückfahrt im Leihwagen...
  • Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum

Kraftstoff E-10 Opel gibt Motoren frei aber nicht alle....auweia Vectra und Signum: Opel 25.11.2010 Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit...
  • Opel Vectra C Warum gibt es keinen guten Motor ?

Warum gibt es keinen guten Motor ?: Vectra/Signum C sind ansich sehr gute und riesengroße Autos. Innen und außen ist alles top verarbeitet und die Autos sehen gut aus, ideale...
  • Vectra gibt von alleine Gas

Vectra gibt von alleine Gas: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit meinem Vectra B, 1,6 16v, BJ '97, daß wenn ich die Kupplung durschdrücke um den Gang...
  • Oben