Motor geht nach 1 Km aus

Diskutiere Motor geht nach 1 Km aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , Ich habe folgendes Problem : mein Vectra geht jeden morgen nach ca. 1 km aus (nimmt kein Gas mehr an) wenn ich dann eine Minute gewartet...
J

j.p.69

Frischling
Themenstarter
Hallo ,
Ich habe folgendes Problem : mein Vectra geht jeden morgen nach ca. 1 km aus (nimmt kein Gas mehr an) wenn ich dann eine Minute gewartet habe,läuft er wieder aber unruhig(wie auf drei Zylindern),wenn er dann 7-8 std. stand ,wieder das gleiche Problem.

Das Auto war schon 2-mal in der Werkstatt ohne Erfolg (Abgasrückführventil gewechselt,Ölwechsel,Zündkabel überprüft,(eins neu)Zündspule ausgetauscht)

Seltsam:Beim Starten hör ich ein Summen,wenn ich erst losfahre wenn das summen aufhört(ca. 1-2 Minuten) geht der Wagen wenigstens nicht nach 1 km aus,unruhig läuft er trotzdem.
Habe mal ein Bild von dem Teil gemacht,sitzt an der rechten Seite des Motors hab leider keine Ahnung was es ist.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Anhänge

K

kurze

Frischling
Sicher das die Werckstadt die Zündspulle gewechselt hat kenne das Proplem zu genüge meistens wird die Zündspulle einfach nur zu heis.

V

Vectra2000Raser

Frischling
Das Summen ist normal bei kaltstart es kommt davon das du den neuen Kat hast euro 2 ,das kann ich dir sagen aber warum er aus geht weis ich leider nicht

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das teil was Du meinst ist die Sekundärluftpumpe. Die ist dafür da das Du die EURO 3 Abgaswerte einhälst.

H

Hefti

Frischling
Hi, schau mal in den Theard -nur 3 Pötte- ich habe genau das selbe problem mit meinem Vectra. Der Wagen läuft nur auf 3 Pötten, und zieht nicht mehr richtig, geht auch nach ca. 1km aus. Ich war bei Opel und es kann sein das die Ventile Verschmutzt sind, dh. der Kopf muss bearbeitet werden. Warte noch auf eine Antwort eines anderen Kollegen, dann lass ich es evtl. mal machen.

MfG

Hefti

Thema:

Motor geht nach 1 Km aus

Motor geht nach 1 Km aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben