S
Schimanski72
Mitglied
Themenstarter
Vor etwa 6 Wochen ging mein Vectra A (21 Jahre) einfach so aus. Ich dachte zuerst, es wäre vielleicht wegen zu wenig Benzin (Benzinlampe leuchtete) und ich war quasi auf dem Weg zur Tankstelle. Nach ein paar Minuten sprang er wieder an, wodurch ich dann zur noch paar Meter weiterfahren konnte, ehe er wieder aus ging. Nochmal ein paar Minuten gewartet, sprang wieder an und ich konnte die letzten Meter zur Tankstelle fahren. Dort dann erstmal getankt und ich hatte 3 Wochen Ruhe. Habe zwischendurch auch immer wieder mal getankt. Dann war ich wieder gerade auf dem Weg zur Tankstelle, als nach meiner Berechnung noch ca. 2 Liter drin sein mussten, als das Auto erneut ausging, aber wieder angesprungen ist nach einigen Minuten. Ich dachte mir, das kann doch nur am leeren Tank liegen und hab von da an immer rechtzeitig getankt. So weit, so gut. Ich hatte keinerlei Probleme mehr. Bis letzten Freitag, nachdem ich getankt habe! Es sind ca. 16 Liter im Tank drin und wieder das gleiche Spiel wie o.e. Geht aus, aber springt wieder an.
Vielleicht noch als Hinweis, das es unterschiedlich ist, wieviele Kilometer ich am Stück gefahren bin, wenn der Motor einfach aus geht. Zuletzt waren es ca. 40km. Kann aber auch schon nach 5 oder 10km am Stück passieren.
Hat einer einen Tipp, woran es liegen könnte und was ich machen kann als Laie, ohne in die Werkstatt zu fahren?
Vielleicht noch als Hinweis, das es unterschiedlich ist, wieviele Kilometer ich am Stück gefahren bin, wenn der Motor einfach aus geht. Zuletzt waren es ca. 40km. Kann aber auch schon nach 5 oder 10km am Stück passieren.
Hat einer einen Tipp, woran es liegen könnte und was ich machen kann als Laie, ohne in die Werkstatt zu fahren?
Zuletzt bearbeitet: