Motor geht bei ca. 150 verbleibenden Kilometern aus

Diskutiere Motor geht bei ca. 150 verbleibenden Kilometern aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich fahre einen 2.2DTI Bj,2000 und habe das Problem, dass der Motor aus geht wenn die Tankanzeige den letzten Strich vor der Reserve anzeigt. Der...
V

Vectra manni

Frischling
Themenstarter
Ich fahre einen 2.2DTI Bj,2000 und habe das Problem, dass der Motor aus geht wenn die Tankanzeige den letzten Strich vor der Reserve anzeigt. Der
Bordcomputer zeigt eine Restfahrstecke von ca. 150 km an. In der Werk-
statt wurde bereits das Kaftstofffiltergehäuse und Dieselleitungen zum Filter
getauscht. Trotz mehreren Wekstattbesuchen leider das gleiche Problem.
Er springt bei Kaltstarts auch schlechter an.

J

Jobo35

Frischling
Hallo,

hab genau das gleiche Problem. Ist ein Vectra B 2.2 DTI BJ.01/2001.
Der läuft bis nur noch ca 20 liter (nach Tankanzeige) im Tank sind und geht dann einfach aus. Hab mal durch Öffnung unter Rücksitzbank in den Tank geschaut, aber nichts festgestellt. Ist alles noch da wo es hingehört.

Bin jetzt auch ziemlich ratlos. Tanke jetzt immer ganz voll und fahre nie unter die Hälfte. Seitedem ist auch nichts mehr passiert. Schon komisch.

Wäre für Tipps auch dankbar.

Gruß

Jobo

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Genug Sprit ist dann aber noch im Tank?

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hi,

wäre es denn nicht möglich das die Tankanzeige einen weg hat?

mfg

Markusw91

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Also wenn die Tankanzeige einen Strich vor dem roten Bereich ist und der BC novh 150 Km anzeigt, dann glaube ich nicht das die Tankanzeige defekt ist. Beide Anzeigen können nicht falsch gehen.

Meine Vermutung liegt eher darin, das bei wenig Sprit der Wagen irgendwo Luft zieht und dann der Wagen ausgeht.

V

Vectra manni

Frischling
Themenstarter
@ Jobo35

war'st du schon einmal in der Werkstatt???
Wenn ja, was haben die gesagt bzw. unternommen?

MfG Manni

J

Jobo35

Frischling
Hallo,

ja war schon in der Werkstatt. Die haben Fehlerspeicher ausgelesen, aber da war nichts. Haben dann den Hauptstecker an der Dieselpumpe saubergemacht, dann lief er das erste mal wieder. Aber Fehler war dann nach 4 Tagen wieder da. Dann hab ich 10 Liter Diesel nachgekippt und er lief wieder.

Hm ich hab keine Ahnung was das ist......

Hab mal Tank hinten auf gemacht und Schwimmer angeschaut, aber da war nichts.....

Naja tanke jetzt immer ganz voll, dann gehts einigermassen.

Gruß Jobo

PS : Will jetzt mal den Tank ganz leerfahren und dann mal sehen was reingeht.
Vielleicht gehen ja auch nicht mehr die 61 Liter rein die reingehen sollten. hab das hier im Forum schon öfter mal gelesen.

Werde euch dann wieder informieren..

markusw91

markusw91

Doppel-As
Also wenn die Tankanzeige einen Strich vor dem roten Bereich ist und der BC novh 150 Km anzeigt, dann glaube ich nicht das die Tankanzeige defekt ist. Beide Anzeigen können nicht falsch gehen.
Hi,

von welcher Quelle bezieht denn der Bord computer seine information das man noch 150km fahren kann?
mfg

Markusw91

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Der BC wird auf die Tankanzeige im Tacho im Werk abgestimmt. D.h. wenn mal eine neue Tachoeinheit fällig ist so muß mit Tech2 der BC auf die neue Situation abgestimmt werden. Also der BC berechnet die verbleibenden km in Abhängigkeit des Tankvolumens.

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hi,

ich Meinte mit der Tankanzeige den Schwimmer.

mfg

Markusw91

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Achso, der Bordcomputer muß seine Infos auch über den Schwimmer bekommen.

chaos

chaos

Gesperrt
klingt danach als ob dann der "Schwimmer" ein weg hätte..
achtet mal darauf wieviel sprit ihr verfahren habt wenn ihr liegen bleibt weil er meint er hät kein sprit..
wenns wirklich 60 liter sind (oder soviel wie ihr nachgekippt habt.. aber lieber bei vollem tank testen dann wisst ihr es genauer) die ihr da verballert habt, dann spinnt der schwimmer rum und bleibt vermutlich hängen oder die kontakte sind ned so gut im tank (hatte kumpel bei seinem ford den er jetzt dank motorschaden in nen Omega eingetauscht hat :klatsch: )

aber wenn ihr da weniger als die 60 liter gefahren seid würd ich sagen da is was faul
was auch noch sein kann das der BC nich richtig eingestellt ist auf die spritmenge... zwecks restreichweite.. aber 150km abweichung ist bissl viel..
ich konnte bei meniem alten Vectra A z.b. obwohl die 0 schon geblinkt hat rund 30-40km fahren ehe ich getankt habe und ich bin da eigentlich nur einmal wegen spritmangels liegen geblieben (hatte aber n vollen reservekanister)

kann auch sein das das sieb im tank bei der spritpumpe verdreckt ist?! und er bei fast leerem tank irgendwie kein sprit mehr saugen kann?

das sind so meine äusserst laienhaften ideen (:
hoffe ich konnt damit trotzdem helfen

P

Pillepalle12345

Frischling
Kann es sein, dass evtl. die Tankentlüftung verstopft ist. Kenne das von Motorrädern, wenn das kleine Loch neben dem Einfüllstutzen zu ist das, dass Moped kurz vor Reserve Probleme bekommt. Wie beschrieben kenne Ich das von Motorrädern, muss nicht Zwangsläufig auch bei Autos sein!

opcfreak

opcfreak

Foren As
Hallo Leute!!

Habe das gleiche Problem. Hat mittlerweile schon jemand etwas rausbekommen woran es liegt??

Vielen Dank für Eure Info´s

opcfreak

GT Freund

GT Freund

Mopedschrauber
ciao leute

hat sich von euch schon mal jemand um die versorgungseinheit im tank gekümmert ??
bekommt der motor den diesel con oben oder von unten vom tank ?
vielleicht ist der schlauch etwas zu kurz oder steht zu weit von unten in den tank rein ??

war das problem schon immer ?
oder erst seit kurzem ??
vielleicht hat sich da etwas gelöst

mfg

Thema:

Motor geht bei ca. 150 verbleibenden Kilometern aus

Motor geht bei ca. 150 verbleibenden Kilometern aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben