Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leude! Mein Vectra A Baujahr 1994 hat erst 30.000 aufm Buckel und ist eignetlich top gepflegt. Er macht keine Probleme seit ich ihn habe (2...
E

Elwood

Frischling
Themenstarter
Hey Leude!

Mein Vectra A Baujahr 1994 hat erst 30.000 aufm Buckel und ist eignetlich top gepflegt. Er macht keine Probleme seit ich ihn habe (2 Jahre). Seit ich einmal Unterbodenwäsche gemacht habe (nicht Motorwäsche) geht er mir aus. Nach der Waschanlage ging er nicht mehr, seitdem geht er während der Fahrt aus und auch im Stand bzw. er geht im Stand nicht mehr an. Ein ADAc-Mann meinte, es sei die Steckverbindung zur Benzinpumpe (unten hinten, kurz vor der Benzinpumpe). Ein kontreollieren in der Werkstatt brachte nichts. Er ging weiter aus, jetzt sagte mir der Mechaniker, er habe "überall dran rumgewackelt" und es sei die Wegfahrsperre. Kosten der Auswechslung 350 Euro.
Das Ding ist folgendes: Mir kommt das komisch vor, aber ich bin kein Fachmann. Hat die Wegfahrsperre überhaupt Kontakt während der Fahrt? Denn, einmal entriegelt, könnte die ja auch aus dem Stromkreis raus sein, oder? Die Wegfahrsperre selber ist nicht imSchlüssel, sondern noch so ne alte, die man mit Sender vor dem Start betätigen muss. Sie lässt sich auch immer ganz normal betätigen.

Ist das nicht komisch? Und liegt der Mechaniker da wirklich richtig? Ich hab keinen Bock da 350 Euro hinzublättern, weil der auf Verdacht n gutes Geschäft machen wollte. Falls es das nicht ist, hab ich Ansprüche gegen die Werkstatt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die Wegfahrsperre kann man auch lahmlegen. Damit würde ich es zuerst probieren ob es danach mit dem anspringen etc. besser wird. Nur wie man die jetzt mal überbrücken kann, kann ich Dir nicht sagen.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Hast du sconmal versucht ne Wegfahrsperre lahm zu legen?
Einfach ist das nicht, sonst würde ja jeder Autodieb. . . .

Beim Chevy Van von meinem Stiefvater hat ein KFZ-Elektroniker mehrere Stunden dran gearbeitet

V

vectrakult

Mitglied
Kostet keine 350euro,... Das Wegfahrsperrrelais sitzt hinter dem Lichtschalter im Amaturenbrett. Bau den Lichtschalter ab von unten kommst durch den Sicherungskasten ran. Bau es aus, schau auf den Aufkleber mit den Codes und frag mal was nur das Teil kostet beim Opel bzw. bosch... schätze max.100euro
Meine war auch im Eimer hab sie aber zerlegt und das minirelais ausgelötet und beim Elektroniker ein neues bestellt, waren keine 5euro...

Lahmlegen kann man sie schon, kannst aber nachher nichtmehr per funk aufsperren..., ging zumindest bei mir nicht mehr...

flashliner

flashliner

Tripel-As
Wenn der Transponder separat am Schlüsselbund ist und nicht im Schlüssel ist das doch eh eine nachgerüstete Wegfahrsperre. Blackbox suchen und Kabel zurückverfolgen und rausklemmen.

Was genau für einen Vectra A hast du den ? 1,6er, 1,8er oder 2,0er ?

Gruß flash

V

vectrakult

Mitglied
Ne, hab auch eine wo des ned im schlüßel ist!! glaub das habens kurz gemacht bevor der "ganze" schlüßel gekommen ist!! Nur "kurzschließen" is auch nicht, weil der quarz ja in der blackbox ist dann brauchst wieder schlüßel zum türaufsperren.

V

vectrakult

Mitglied
Ach ja

WAr heute bei mir in der arbeit ( Opel Austria Wien-Aspern) beim Opel Shop und habe gefragt wegen dem Relais, er hat mir gesagt das es das NICHT MEHR GIBt, NICHT MEHR LIEFERBAR!!!!!!! er hat gemeint vl. Bosch bzw. beim Elektroniker nachbauen lassen ( sicher ganz billig:-)

E

Elwood

Frischling
Themenstarter
Also vielen Dank für die ganzen nützlichen Tipps. werd mich mal dran machen!
ich hab übrigens nen 1,8 l Vectra A.

Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben