E
Elwood
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.08.2006
- Beiträge
- 2
Hey Leude!
Mein Vectra A Baujahr 1994 hat erst 30.000 aufm Buckel und ist eignetlich top gepflegt. Er macht keine Probleme seit ich ihn habe (2 Jahre). Seit ich einmal Unterbodenwäsche gemacht habe (nicht Motorwäsche) geht er mir aus. Nach der Waschanlage ging er nicht mehr, seitdem geht er während der Fahrt aus und auch im Stand bzw. er geht im Stand nicht mehr an. Ein ADAc-Mann meinte, es sei die Steckverbindung zur Benzinpumpe (unten hinten, kurz vor der Benzinpumpe). Ein kontreollieren in der Werkstatt brachte nichts. Er ging weiter aus, jetzt sagte mir der Mechaniker, er habe "überall dran rumgewackelt" und es sei die Wegfahrsperre. Kosten der Auswechslung 350 Euro.
Das Ding ist folgendes: Mir kommt das komisch vor, aber ich bin kein Fachmann. Hat die Wegfahrsperre überhaupt Kontakt während der Fahrt? Denn, einmal entriegelt, könnte die ja auch aus dem Stromkreis raus sein, oder? Die Wegfahrsperre selber ist nicht imSchlüssel, sondern noch so ne alte, die man mit Sender vor dem Start betätigen muss. Sie lässt sich auch immer ganz normal betätigen.
Ist das nicht komisch? Und liegt der Mechaniker da wirklich richtig? Ich hab keinen Bock da 350 Euro hinzublättern, weil der auf Verdacht n gutes Geschäft machen wollte. Falls es das nicht ist, hab ich Ansprüche gegen die Werkstatt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mein Vectra A Baujahr 1994 hat erst 30.000 aufm Buckel und ist eignetlich top gepflegt. Er macht keine Probleme seit ich ihn habe (2 Jahre). Seit ich einmal Unterbodenwäsche gemacht habe (nicht Motorwäsche) geht er mir aus. Nach der Waschanlage ging er nicht mehr, seitdem geht er während der Fahrt aus und auch im Stand bzw. er geht im Stand nicht mehr an. Ein ADAc-Mann meinte, es sei die Steckverbindung zur Benzinpumpe (unten hinten, kurz vor der Benzinpumpe). Ein kontreollieren in der Werkstatt brachte nichts. Er ging weiter aus, jetzt sagte mir der Mechaniker, er habe "überall dran rumgewackelt" und es sei die Wegfahrsperre. Kosten der Auswechslung 350 Euro.
Das Ding ist folgendes: Mir kommt das komisch vor, aber ich bin kein Fachmann. Hat die Wegfahrsperre überhaupt Kontakt während der Fahrt? Denn, einmal entriegelt, könnte die ja auch aus dem Stromkreis raus sein, oder? Die Wegfahrsperre selber ist nicht imSchlüssel, sondern noch so ne alte, die man mit Sender vor dem Start betätigen muss. Sie lässt sich auch immer ganz normal betätigen.
Ist das nicht komisch? Und liegt der Mechaniker da wirklich richtig? Ich hab keinen Bock da 350 Euro hinzublättern, weil der auf Verdacht n gutes Geschäft machen wollte. Falls es das nicht ist, hab ich Ansprüche gegen die Werkstatt?
Vielen Dank für eure Hilfe!