F
Fugur
Frischling
Themenstarter
Hallo
Ich fahre einen Vectra B BJ.99 1,8 16 V ( 100 Edition )
der Wagen gat jet so ca . 70000 km au dem Tacho und lief bisher ohne Probs.
Nun hatte ich ihn vor ca. einem 3/4 Jahr in der Werkstatt ( ihr nennt das hir wenn ich das was ich gelesen habe richtig verstanden habe FOH ) zur inspechtion . Da wurde auser der Inspection auch der Zahnriemen getauscht. Tja und seit dehm ( am anfang nicht so oft aber mit der Zeit immer öfter und jetzt so gut wie immer ) geht mir der Motor aus und zwar in volgenden situationen . Wenn ich zb an eine Ampel zu fahre und diese Rot ist so das ich auskuple und den wagen ohne antrieb rollen lasse geht der Motor aus der Drehzahlmesser geht zuerst so auf ca.200 runter geht dan auf ca 600 rauf schwankt dann zwischen den werten manchmal pakt es der Motor und bleibt an manchmal ( zur zeit fast immeer ) geht er aus . Wenn er an bleibt stabelisiert sich die Drehzahl au so ca 8 - 900 udpm . er gaht auch aus wenn man zb eine Kreuzung anfährt dabei vor vom Gas geht was lustig ist denn wenn mann abbiegen will und dabei der Motor abstierbt also ohne Servo ist das zimlich schwirrig das gleich pasiert auch wenn man zb auf einem Parkplatz Zb Supermarkt langsam duch die Parkreihen fährt eine Prkplatz sieht die Kuplung durchtrit und einlenken will ( Motor aus servo weg ) echt lustig .
Desweiteren habe ich bemerkt das er immer schlechter das Gas annimmt das heist wenn ich beschleunige haupsächlich aus dem stand ( Anfahren gasgeben beschleuinigen zb an einer Kreuzung Ampel oder änlichem ) säft mir der Motor immer fast ab das heist ich muß etwas gas wegnehmen und dan erst langsam wieder gasgeben.
Vieleicht kann mir jemand von euch bei dem Problem weiter helfen.
Ich habe das Problem auch schon in einem anderen Forum Gepostet und dort
als Tip oder Antwort bekommen das es der LLR sei und das ich einen Ölabscheider einbauen soll.
Das mit dem LLR habe ich auch begriffen und denke das es das sein kann
aber keiner konnte mir dort sagen wo ich den Ölabscheider einbauen muß ich habe dorz zwar eine einbauanleitung gefunden die bezieht sich aber auf einen
X20XE glaube ich hies die Maschiene ich habe aber eine X18XE1 und da wuste niemend wie und wo man den Abscheider einbaut ich habe in dem Tread auch einige Bilder meines Motors gepostet.
Hir ein Link zu dem Tread ( wegen der Bilder )
http://www.motor-talk.de/t1151023/f236/s/thread.html
Kann mir hir vileicht jemand helfen?
MfG
Fugur
Ich fahre einen Vectra B BJ.99 1,8 16 V ( 100 Edition )
der Wagen gat jet so ca . 70000 km au dem Tacho und lief bisher ohne Probs.
Nun hatte ich ihn vor ca. einem 3/4 Jahr in der Werkstatt ( ihr nennt das hir wenn ich das was ich gelesen habe richtig verstanden habe FOH ) zur inspechtion . Da wurde auser der Inspection auch der Zahnriemen getauscht. Tja und seit dehm ( am anfang nicht so oft aber mit der Zeit immer öfter und jetzt so gut wie immer ) geht mir der Motor aus und zwar in volgenden situationen . Wenn ich zb an eine Ampel zu fahre und diese Rot ist so das ich auskuple und den wagen ohne antrieb rollen lasse geht der Motor aus der Drehzahlmesser geht zuerst so auf ca.200 runter geht dan auf ca 600 rauf schwankt dann zwischen den werten manchmal pakt es der Motor und bleibt an manchmal ( zur zeit fast immeer ) geht er aus . Wenn er an bleibt stabelisiert sich die Drehzahl au so ca 8 - 900 udpm . er gaht auch aus wenn man zb eine Kreuzung anfährt dabei vor vom Gas geht was lustig ist denn wenn mann abbiegen will und dabei der Motor abstierbt also ohne Servo ist das zimlich schwirrig das gleich pasiert auch wenn man zb auf einem Parkplatz Zb Supermarkt langsam duch die Parkreihen fährt eine Prkplatz sieht die Kuplung durchtrit und einlenken will ( Motor aus servo weg ) echt lustig .
Desweiteren habe ich bemerkt das er immer schlechter das Gas annimmt das heist wenn ich beschleunige haupsächlich aus dem stand ( Anfahren gasgeben beschleuinigen zb an einer Kreuzung Ampel oder änlichem ) säft mir der Motor immer fast ab das heist ich muß etwas gas wegnehmen und dan erst langsam wieder gasgeben.
Vieleicht kann mir jemand von euch bei dem Problem weiter helfen.
Ich habe das Problem auch schon in einem anderen Forum Gepostet und dort
als Tip oder Antwort bekommen das es der LLR sei und das ich einen Ölabscheider einbauen soll.
Das mit dem LLR habe ich auch begriffen und denke das es das sein kann
aber keiner konnte mir dort sagen wo ich den Ölabscheider einbauen muß ich habe dorz zwar eine einbauanleitung gefunden die bezieht sich aber auf einen
X20XE glaube ich hies die Maschiene ich habe aber eine X18XE1 und da wuste niemend wie und wo man den Abscheider einbaut ich habe in dem Tread auch einige Bilder meines Motors gepostet.
Hir ein Link zu dem Tread ( wegen der Bilder )
http://www.motor-talk.de/t1151023/f236/s/thread.html
Kann mir hir vileicht jemand helfen?
MfG
Fugur