Motor geht aus nach Starten

Diskutiere Motor geht aus nach Starten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen habe ein riesen Problem mit meinen Vecci Motor ist ein c20ne! Wenn ich ihn Starten will springt er an springt aber in der Drehzahl...
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen habe ein riesen Problem mit meinen Vecci Motor ist ein c20ne!
Wenn ich ihn Starten will springt er an springt aber in der Drehzahl auf ca 400 dann fängt er sich,oder er geht einfach wieder aus egal ob kalt oder warm der Motor,und ich bekomm ihn nicht mehr so schnell an erst ca nach 10 bis 15 Startversuchen!
Manchmal springt er auch ganz normal an ohne Mucken nur in letzter zeit ist es das mit den Ausgehen das Problem!
Hoffe könnt mir schnell helfen!:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Themenstarter
hab ich schon gedacht habe ihn mal gesäubert aber auch nichts!
werd mir mal einen anderen besorgen und es Probieren!

A

angelus11

Frischling
Leerlaufregulierventil. Mit dem reinigen ist das so ne Sache. Hast du es versucht mit nem Lappen zu reinigen oder bist du mit Bremsenreiniger beigegangen? Leuchtet deine Kontrolllampe? prüfe auch einfach mal deine Luftleitung zum Regulierventil auf dichtheit nicht das er Luft verliert oder wo anders zieht.

:auslach:

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Themenstarter
Leerlaufregulierventil. Mit dem reinigen ist das so ne Sache. Hast du es versucht mit nem Lappen zu reinigen oder bist du mit Bremsenreiniger beigegangen? Leuchtet deine Kontrolllampe? prüfe auch einfach mal deine Luftleitung zum Regulierventil auf dichtheit nicht das er Luft verliert oder wo anders zieht.

:auslach:

Drosselklappenreiniger!
Mkl Leuchtet nicht auch kein Fehler Drin
Schläuche auch alle Heile!

und wieso Auslach!

S

szene_wien

Mopedschrauber
hey,

habe ziemlich das gleiche prob mit meinem Vectra A (C20Ne) ... nur das wenn ich starte und die motordrehzahl auf ca. 3000 umdrehungen halte das er sich dann wieder fängt ... es leuchtet auch die öllampe und das gefahrensymbol auf (allerdings nur wenn ich die zündung einschalte). rennt er erst mal leuchtet kein lamperl auf ... kann es sein das es der leerlaufregler ist ?

danke schon mal im vorraus.

Mfg

Vandy

Vandy

Routinier
Würd mal den Luftansaugschlauch nach dem Luftfilterkasten kontrollieren!Wenn der porös oder offen ist,hast du diese Symtome!

@szene Wien: Das die Lampen bei eingeschalteter Zündung leuchten ist normal und muß/soll sogar so sein!Würde auch mal den Schlauch checken!

Ansonsten auch mal Zündkerzen,Verteilerkappe,-Finger etc.

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Themenstarter
alles neu schon heute wieder 20 km gefahren und bumm wieder beim Starten nichts kurz geruckelt kein Gas angenommen und aus 15 min Später kam er wieder!
Heute Pumpenrealis gewechselt!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
hatte mal nen ähnliches Problem.....!
bei mir war es aber die Kraftstoffpumpe....! die war defekt und hat nur noch unregelmäßig Druck aufgebaut.....!

Vielleicht prüfst du die auch einfach mal durch.....! Anonsten kann es ja fast nur was an der Zündung sein.....!

wingtreiber

wingtreiber

Mitglied
Also ich würde auf den Luftmengenmesser tippen, gleiche Probleme hatte ich auch, neuen Messer eingebaut und gut war. Ich hab noch einen hier liegen wenn du magst kannst du ihn haben

Gruß Gerd

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Themenstarter
Also ich würde auf den Luftmengenmesser tippen, gleiche Probleme hatte ich auch, neuen Messer eingebaut und gut war. Ich hab noch einen hier liegen wenn du magst kannst du ihn haben

Gruß Gerd
Danke was soll er denn kosten!

Habe Letzens noch Pumpenrelais gewechselt und siehe da bis jetzt ist Ruhe alles wieder wie beim alten!
Scheint wohl daran gelegen zu haben!

Thema:

Motor geht aus nach Starten

Motor geht aus nach Starten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben