Motor Fehlercode 47

Diskutiere Motor Fehlercode 47 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Hab mir vor kurzem einen Vectra A 1,6i, 52KW, Baujahr 95, gekauft. Bin mit dem Wagen eigentlich sehr zufrieden, seit kurzem hab ich...
S

sebarudo

Frischling
Themenstarter
Hallo,
Hab mir vor kurzem einen Vectra A 1,6i, 52KW, Baujahr 95, gekauft. Bin mit dem Wagen eigentlich sehr zufrieden, seit kurzem hab ich allerdings folgendes Problem:

Wenn laut Temperaturanzeige die 90° erreicht, also eigentlich normale Betriebstemperatur, geht der Motor plötzlich aus :P(kurz davor ist ein leichtes Ruckeln zu verspüren). Lasse ich ihn wieder an leuchtet die MKL und er fährt ganz normal, hab allerdings gelesen, dass die Elektronik dann in ein Notprogramm schaltet.

Den Fehlerspeicher habe ich laut Anleitung ausgelesen, kommt die 47 bei raus. Nun hab ich für diesen Fehlercode zwei unterschiedliche Beschreibungen gefunden :
- Temperaturfühler Motoröl Spannung zu hoch
- Abgasrückführung
Da ich mit den Angaben nicht ganz soviel anfangen kann, hoffe ich dass mir in diesem Forum jemand Hilfestellung geben kann...Wäre echt Supertoll:bowdown::ja:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
hey....

versuche es mal hiermit... klick me!
unter fehlercodes!

S

sebarudo

Frischling
Themenstarter
Hey,

Vielen Dank für die Infos:151:, hab ich jetzt einiges zu tun, um die genaue Ursache rauszufinden... Werd mal berichten, ob ich erfolgreich war.

Gruß:ja:

Thema:

Motor Fehlercode 47

Motor Fehlercode 47 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti

Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti: Hallo Folgendes Problem stellt sich mir! Auto lief kurzzeitig auf 2 Töpfen (nach gefühl) Nach neustart Motor läuft. Wenig später Schüttelalarm...
  • Opel Vectra C P1512 Drosselklappe oder LMM oder oder oder????

P1512 Drosselklappe oder LMM oder oder oder????: Los ging es, das die MKL geleuchtet hat. Also Fehlercode ausgelesen P1512. Drosselklappe. Bin dann von der Arbeit nach Hause auf der BAB. Lief...
  • Opel Vectra B TC Leuchte und Laufprobleme

TC Leuchte und Laufprobleme: Hi Leute, folgendes Problem. Bj.98 2.0 16v Motor wurde gewechselt. Kaltstart funktioniert nicht. TC Lampe leuchtet dauerhaft. Beim Gas geben...
  • Vectra Allgemein A-B-C Opel Astra G mit Z1,8XL Motor

Opel Astra G mit Z1,8XL Motor: Ich weis ich bin hier zwar falsch aber villeicht könnt ihr mit trotzdem helfen8) Habe ein problem mit meienem Astra G Cabrio und zwar geht nach...
  • Opel Astra G mit Z1,8XL Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti

Motor springt nicht an Fehlercode P0380 vectra c 1.9 cdti: Hallo Folgendes Problem stellt sich mir! Auto lief kurzzeitig auf 2 Töpfen (nach gefühl) Nach neustart Motor läuft. Wenig später Schüttelalarm...
  • Opel Vectra C P1512 Drosselklappe oder LMM oder oder oder????

P1512 Drosselklappe oder LMM oder oder oder????: Los ging es, das die MKL geleuchtet hat. Also Fehlercode ausgelesen P1512. Drosselklappe. Bin dann von der Arbeit nach Hause auf der BAB. Lief...
  • Opel Vectra B TC Leuchte und Laufprobleme

TC Leuchte und Laufprobleme: Hi Leute, folgendes Problem. Bj.98 2.0 16v Motor wurde gewechselt. Kaltstart funktioniert nicht. TC Lampe leuchtet dauerhaft. Beim Gas geben...
  • Vectra Allgemein A-B-C Opel Astra G mit Z1,8XL Motor

Opel Astra G mit Z1,8XL Motor: Ich weis ich bin hier zwar falsch aber villeicht könnt ihr mit trotzdem helfen8) Habe ein problem mit meienem Astra G Cabrio und zwar geht nach...
  • Oben