Motor-Eigenleben

Diskutiere Motor-Eigenleben im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab jetzt seit ca.5 wochen nen Vectra B 1.8l 16V :klatsch: aber seit heute macht er plöztlich probleme :nein: wollte heute mit meinem Vectra...
V

VectraB87

Frischling
Themenstarter
hab jetzt seit ca.5 wochen nen Vectra B 1.8l 16V :klatsch:
aber seit heute macht er plöztlich probleme :nein: wollte heute mit meinem Vectra losfahren, doch zuerst ging er an und starb direkt ab. nach mehrmaligen versuch, schaffte ich es endlich vom hof zu fahren. allerdings beim beschleunigen bei etwa 2500 rpm nahm er kein gas mehr an und die drehzahl ging etwa auf 1500 rpm zurück. gaspedal losgelassen und plötzlich beschleunigte er ruckartig auf ca 2500 rpm, dies geschieht allerdings nur wenn er wirklich fährt, also nicht im leerlauf. in der nähe des zahnriemens ist ein eigenartiges "rasseln" zu hören, allerdings nicht sehr laut.

Weiss jemand von euch rat?

MfG

VectraB87

bluevectra

bluevectra

Routinier
Das rasseln kann auch einfach das klappern der Hydros bei kaltem Öl sein...

Denke das könnte der Lehrlaufregler sein, deswegen die Probleme im Standgas. Leuchtet die MKL auf? Das könnte noch so vieles an der elektronik sein...

V

VectraB87

Frischling
Themenstarter
Nein MKL leuchtet nicht auf...leuchte geht direkt nach motorstart aus, also so wie es sein sollte...

GS-Driver

GS-Driver

Frischling
Einen wundschönen guten Morgen (naja so schön ist er nun eigentlich auch nich..)

Eins vorweg: Ich bin der Bruder von VectraB87

Heute morgen ist leider folgendes Problem mit seinem Vectra aufgetaucht:
Während der Fahrt ging die Motorkontrolleuchte an (er fuhr wohl normal weiter) und hat laut Tankanzeige auf knapp 4km 10 Liter Benzin rausgedrückt. Kennt jemand das Problem?? Leider ist der Vectra momentan fast mehr in der Werkstatt als alles andere :'(

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Da würde ich mal auf jeden Fall den fehlerspeicher auslesen lassen. Es kann auch gut sein das der Nockenwellen bzw. Kurbelwellensensor defekt ist.

bluevectra

bluevectra

Routinier
10 liter auf 4km? wie das? kriegt er nie durch :D das ist ja notlauf² :nein:

GS-Driver

GS-Driver

Frischling
Jo, den Fehlerspeicher auslesen, daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings einfacher gesagt als getan. Der Opel Konzern hier hat momentan 14 Tage Wartezeit....
Er lief gestern auch wieder, haben mal die Batterie getauscht, die alte war platt, vllt auch ne Störquelle...
Das mit den 10 Litern ist auch wieder ok, die Tank-Anzeige hat gesponnen.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
14 Tage Wartezeit um Fehlerspeicher auszulesen? Da würde ich zu einem anderen FOH fahren.

bluevectra

bluevectra

Routinier
LOL ich brech ab, wer wartet denn bitte 14tage mit nem Fehler? Wenn er im Notlauf ist, solltest ihn auch noch zwei wochen stehen lassen :D ab zum nächsten FOH, die könnten mich was.... :super:

Thema:

Motor-Eigenleben

Motor-Eigenleben - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor dreht von selbst hoch

Motor dreht von selbst hoch: Hallo, also eigentlich bin ich mit meinem 2.0 16v ganz zufrieden! Aber ab und zu hat er die Unsitte im Stand von selbst hochzudrehen! Meistens...
  • Motor dreht von selbst hoch - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor dreht von selbst hoch

Motor dreht von selbst hoch: Hallo, also eigentlich bin ich mit meinem 2.0 16v ganz zufrieden! Aber ab und zu hat er die Unsitte im Stand von selbst hochzudrehen! Meistens...
  • Oben