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Apache
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.11.2006
- Beiträge
- 5
Hi werte Vectra-Fahrer.
Es geht um meinen 1,8i Bj 95
Mein Vectra bleibt immer relativ kalt, dashalb habe ich kurzentschlossen
mal das Thermostat gewechselt, was keine besserung brachte. Das alte sah
auch nicht schlecht aus, und ich denke, dass das Neue doch in auch in Ordung sein dürfte. Daher schließe ich dies als Fehlerquelle erstmal aus.
Der Kühler wird Warm aber die Motortemperatur in der Anzeige bleibt meist in Blau. Denke aber das die Richtig ist, da er bei langem Stand auch mal heiß wird.
Heißleistung ist mäßig.
Ich glaube das dies anfing, nachdem er eine neue Kopfdichtung bekommen hat. Danach musste ich sofort wieder hin, da das Wasser aus den Schläuchen an der WaPu raus ist. Die scheinen abgerutscht zu sein.
Kann es sein, dass diese Schläuche beim wieder aufbasteln verdreht wurden, und daher das Wasser rückwärts fließt? Kann mir fast nichts anderes Vorstellen mehr. Wie gehören den die Schläuche an der WaPu, welcher geht in die Heizung, und welcher in den Motor ( Oben/ unten) dann könnte ich so erstmal nachprüfen.
Wär für nen Tip echt dankbar. Hab 250 000 km runter und will die nächsten 250 000 nicht beim Fahren Frieren....
Vielen Dank im Vorraus.
Es geht um meinen 1,8i Bj 95
Mein Vectra bleibt immer relativ kalt, dashalb habe ich kurzentschlossen
mal das Thermostat gewechselt, was keine besserung brachte. Das alte sah
auch nicht schlecht aus, und ich denke, dass das Neue doch in auch in Ordung sein dürfte. Daher schließe ich dies als Fehlerquelle erstmal aus.
Der Kühler wird Warm aber die Motortemperatur in der Anzeige bleibt meist in Blau. Denke aber das die Richtig ist, da er bei langem Stand auch mal heiß wird.
Heißleistung ist mäßig.
Ich glaube das dies anfing, nachdem er eine neue Kopfdichtung bekommen hat. Danach musste ich sofort wieder hin, da das Wasser aus den Schläuchen an der WaPu raus ist. Die scheinen abgerutscht zu sein.
Kann es sein, dass diese Schläuche beim wieder aufbasteln verdreht wurden, und daher das Wasser rückwärts fließt? Kann mir fast nichts anderes Vorstellen mehr. Wie gehören den die Schläuche an der WaPu, welcher geht in die Heizung, und welcher in den Motor ( Oben/ unten) dann könnte ich so erstmal nachprüfen.
Wär für nen Tip echt dankbar. Hab 250 000 km runter und will die nächsten 250 000 nicht beim Fahren Frieren....
Vielen Dank im Vorraus.