Motor ausgegangen. Fehler im Motorsteuergerät?

Diskutiere Motor ausgegangen. Fehler im Motorsteuergerät? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach auch alle zusammen:O . Hab nen B Vectra Bj 03/99 mit nen X18XE(?1?) mit knappen 110 000 km auf der Uhr. So, mein Problem is das mein Vectra...
Snoopymd

Snoopymd

Frischling
Themenstarter
Tach auch alle zusammen:O .
Hab nen B Vectra Bj 03/99 mit nen X18XE(?1?) mit knappen 110 000 km auf der Uhr.
So, mein Problem is das mein Vectra ohne jeglicher Ankündigung sei es stottern oder Aufleuchten von Kontrollampen ausgegangen is:heul: .
Der Motor is auch nach meheren Versuchen nich angesprungen und beim zweiten hinschauen ist auch aufgefallen dass die Motorkontrolleuchte überhaupt nicht leuchtet (kein bißchen auch!).
Der Gelbe Engel hat auch versucht den Fehler auszulesen aber wurde "Steuergerät antwortet nicht" angezeigt.
So meine Fragen, da es anscheinend das Steuergerät ist, sind:
Kann man sowas reparieren lassen, wenn ja wo (Raum Berlin)?
Wo bekomm ich ein neues her für nen schmalen Taler?
(Kann sein dass es schon eins, zwei, drei...mal Thema war hier:D )

Vielen Dank im voraus:klatsch: .

LDS`er Vectra B

LDS`er Vectra B

Mitglied
AW: Motor ausgegangen.Fehler Motorsteuergerät!?

das problem das der motor ausgeht kenn ich von meinem ersten veccy... nem 1.8 16V
mein problem da war das nockenwellen- und kurbelwellensensor im eimer waren.
aber bei mir war immer die kontrollleuchte mit an!
gut wenn das steuergerät gekillt is kommt die auch nich, und nur wegen nem defekten steuergerät sollte der motor eigentlich nich ausgehen, eher nur im notlauf laufen und so bei 4500 U/min abriegeln...

naja, beim schrotthändler deines vertrauens könntest du für nen ganz schmalen taler glück haben... oder mal zu opel fahren und neue software drauf ziehen... wenn das nich geht wirds ziemlich teuer!

oder du fragst ma im verkaufs thread nach ob noch wer nen STG über hat

Snoopymd

Snoopymd

Frischling
Themenstarter

Danke für erste Antwort.

Nächste Frage:
Könnte es auch von der Wegfahrsperre herkommen?

LDS`er Vectra B

LDS`er Vectra B

Mitglied

unwarscheinlich... eigentlich greift keine wegfahrsperre soweit ins Steuergerät ein und schaltet es ab... da du ja die meldung hast das aufs steuergerät nich zugegriffen werden kann.

also das kannst du wohl komplett ausschließen...

Snoopymd

Snoopymd

Frischling
Themenstarter

kann ja sein, aber so doof kann man meistens nich denken.
also ick will ma hoffen dass es nich dat steuergerät is.

schade das irgendwie niemand anderes was dazu zu sagen hat...

brandenburger

brandenburger

Frischling

Hallo,
bevor du dir irgendwo ein STeuerteil kaufst, würde ich erstmal versuchen alles andere auszuschliessen, Kabelbruch, Marderbiss, Steckerverbindungen usw. Und dann, versuche dir erstmal ein Steuerteil zu leihen. Wenn es wirklich defekt ist, kauf ein gebrauchtes z.B. bei SEIK oder anderen großen Verwertern- gibt Gewärleitung bis 12 Monate. Habe auch noch andere Adressen von Verwertungen die versenden & Garantie anbieten.
Viel Glück!!!

Snoopymd

Snoopymd

Frischling
Themenstarter
tach auch brandenburger...

also problem ist erstmal gelöst.:klatsch:
hatte nen kurzschluss in der elektrik von der ks-pumpe, hat das relais dafür und nen steckkontakt entschärft. deswegen hatte auch steuergerät nen masseproblem.
brauch jetzt nur noch ne neue pumpe weil die jetzige zuviel strom zieht.

und nen danke für dein angebot

Thema:

Motor ausgegangen. Fehler im Motorsteuergerät?

Motor ausgegangen. Fehler im Motorsteuergerät? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor Hallo Leute, hab ein neues Problem mit meinem Vectra und...
  • Vectra geht aus und lässt sich nicht mehr starten

Vectra geht aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, Hab schon das Forum durchsucht aber bisher noch nichts passendes gefunden. hab ein massives Problem mit meinem 2.0i Vectra Bj 94...
  • Motor will immer ausgehen

Motor will immer ausgehen: hallo leutz, ich habe ein problem und zwar geht es darum immer wenn ich an eine ampel oder so fahre und bremse geht meine drehzahl in den keller...
  • Motor klackert und geht an der Ampel aus

Motor klackert und geht an der Ampel aus: Hi, habe ein Problem mit meinem Vectra A 1.6 (75PS) , Bj.92. Und zwar habe ich seit gestern ein klackern. Wo das genau herkommt kann ich nicht...
  • Motor klackert und geht an der Ampel aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor Hallo Leute, hab ein neues Problem mit meinem Vectra und...
  • Vectra geht aus und lässt sich nicht mehr starten

Vectra geht aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, Hab schon das Forum durchsucht aber bisher noch nichts passendes gefunden. hab ein massives Problem mit meinem 2.0i Vectra Bj 94...
  • Motor will immer ausgehen

Motor will immer ausgehen: hallo leutz, ich habe ein problem und zwar geht es darum immer wenn ich an eine ampel oder so fahre und bremse geht meine drehzahl in den keller...
  • Motor klackert und geht an der Ampel aus

Motor klackert und geht an der Ampel aus: Hi, habe ein Problem mit meinem Vectra A 1.6 (75PS) , Bj.92. Und zwar habe ich seit gestern ein klackern. Wo das genau herkommt kann ich nicht...
  • Oben