Moosgummimatten o.Ä. gesucht

Diskutiere Moosgummimatten o.Ä. gesucht im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Nachdem ich Trottel neulich das hintere Fensteraufgelassen habe hatte ich morgens einen Fahrenden Ententeich vor der Tür stehen. :redface...
MemphisMorpheus

MemphisMorpheus

Mitglied
Themenstarter
Moin!

Nachdem ich Trottel neulich das hintere Fensteraufgelassen habe hatte ich morgens einen Fahrenden Ententeich vor der Tür stehen. :redface:

Entfernen der Innenausstattung und der kompletten Teppiche mit den darunterliegenden dicken schwarzen Moosgummimatten oder was das darstellen soll ergab, das der Wagen im vorderen Fußraum wohl schon länger feucht war (habe das Auto im November ein Jahr, das war wohl vorher schon nass da drin) Naja, das Auto hat sowieso schon immer so muffig gerochen, jetzt weiß ich auch warum. Diese Schaumgummimatten sind ja auch so schön saugfähig-wie kann man sowas in ein Auto bauen? Das ist ja die reinste Bakterienbrutstätte!:wand:

Also: Teppiche und Matten komplett raus und den Wagen erstmal ohne gefahren bis alles 100% trocken ist.

Nun das "Problem": Ich hätte im Leben nicht gedacht das es so ein Problem darstellen würde, Moosgummimatten (sind nicht saugfähig) oder ähnliches geeignetes Material zu bekommen. Das die Teile ab 80mm stark sein müssen macht es auch nicht gerade einfach.

Die originalen sind leider nicht mehr lieferbar - wären sie es, wären sie auch nicht bezahlbar.

Ich würde auch Schaumgummi nehmen wenns nicht allzu weich ist, stückeln und zuschneiden muss ich ja sowieso, dann kann man die Teile nachher verkleben und mit Flüssigkunststoff für Schwimmbecken versiegeln.

Hat da jemand eine Idee wo man sowas bekommen kann?

Gruß

Memphis

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Frage mal bei einem Klimaanlagenbauer (evtl. Heizungsfachmann) nach, die benutzen Moosgummi zum isolieren und dämmen.

B

BIOHAZARD

Frischling
Hey...

Gib mal bei google "schaumstoff" ein, da gibt es einige shops...:ja:

gruß

schizo

schizo

Tripel-As
Versuch´s mal unter www.wlw.de (wer liefert was), das ist eine Firmensuchseite, da suche ich für meine Frima öfter was - mit Erfolg zumeist.

Thema:

Moosgummimatten o.Ä. gesucht

Moosgummimatten o.Ä. gesucht - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Motor gesucht zur Rettung eines Vectra A

Motor gesucht zur Rettung eines Vectra A: Guten Tag! Ich suche zur Rettung eines Vectra A x16sz einen gesunden Motor. Rumpfmotor reicht. Der original verbaute Motor ist völlig verschlissen...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Motor gesucht zur Rettung eines Vectra A

Motor gesucht zur Rettung eines Vectra A: Guten Tag! Ich suche zur Rettung eines Vectra A x16sz einen gesunden Motor. Rumpfmotor reicht. Der original verbaute Motor ist völlig verschlissen...
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Oben