Möchte mir einen X20XEV einbauen

Diskutiere Möchte mir einen X20XEV einbauen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V Und möchte mir einen x20xev einbauen ich habe aber nur denn Motor keine Anbauteile Kann mir einer sagen...
L

Lack-Krümel

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo
Ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V
Und möchte mir einen x20xev einbauen ich habe aber nur denn Motor keine Anbauteile
Kann mir einer sagen was ich noch alles brauche ?????
Passen die Antriebswellen und die Motorhalter, Klimahalter und für die Lichtmaschine vom alten Motor.
Und passt ein F20 Getriebe oder welches Getriebe brauche ich weil der Motor 150-160PS.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Möchte mir einen x20xev einbauen HILFE

Welches Baujahr? Bei den älteren Modellen brauchst du auch noch die komplette große Bremsanlage.

Motorhalter..Antriebswellen...das passt alles nicht vom 1,6. Stabi hinten ist anders...Federn vorn sind anders...
F20 passt nicht, weil du die Ölwanne sonst nicht anschrauben kannst. Außerdem fehlen dem F20 die Bohrungen für die Vectra-B Schaltumlenkung. Du brauchst ein F18 aus einem Vectra-B. Das F18 aus Vectra-A/Astra-F passt nicht. Diese Getriebe sind keine Schnäppchen, weil jeder 1,8/2,0-Fahrer vor Facelift früher oder später ein neues Getriebe braucht: http://www.vectra-forum.de/vectra-s...-f18-schaltung-drohender-getriebeschaden.html

L

Lack-Krümel

Mopedschrauber
Themenstarter
AW: Möchte mir einen x20xev einbauen HILFE

Baujahr des Vectra 1996 und der Motor ist baujahr 1997
ja das mit der bremsanlage und stabies weiß ich kommt sowieso einen von Turbo rein
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und wie sieht es mit motorhalten und klimahalter und so aus

Zuletzt bearbeitet:
H

Helimike0705

Frischling
Hey, wie siehts bei dir aus ,schon eingebaut oder passt er nicht . Wenn nicht, wieviele KM hat der drauf und in welchem Zustand ist er. Bin gerade auf der suche nach genau so einem Motor , meiner ist defekt und macht es nicht mehr lange. Wenn er verkauft werden soll hätte ich vielleicht interesse daran.

Mike

S

Steel

Gast
ich würd F16 dranschrauben. Bzw. ich würde X20XE gar nicht erst einbauen, ab LET oder X30XE gehts los, davor mache ich mir die Finger nicht schmutzig.. :]

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Würde sich natürlich anbieten wenn du so und so die Bremsanlage auf 5 Loch änderst. Ich empfehle dir nen V6 aber das muss jeder für sich wissen.

Was meinst du mit Bremsanlage vom Turbo? die 288er Bremse?

Dann viel Glück beim umbauen

Thema:

Möchte mir einen X20XEV einbauen

Möchte mir einen X20XEV einbauen - Ähnliche Themen

• Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim

Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim: HalliHallo, möchte nun auch einmal ein Hallo hier lassen. Ich bin neu in diesem Forum und besitze "noch" keinen Vectra. Ändert sich vlt. noch ;-)...
  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Er möchte meistens einfach nicht anspringen

Er möchte meistens einfach nicht anspringen: Hallo ihr lieben hier bin ich noch mal , also es geht um folgendes mein Vectra hat das Problem das er nicht immer anspringen will , ich habe jetzt...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen

Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen: Hallo, so jetzt werde ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Dominik bin 32 jahre alt und komme aus Bergen Kr. Celle. Fahren tun wir ein...
  • Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen - Ähnliche Themen

• Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim

Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim: HalliHallo, möchte nun auch einmal ein Hallo hier lassen. Ich bin neu in diesem Forum und besitze "noch" keinen Vectra. Ändert sich vlt. noch ;-)...
  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Er möchte meistens einfach nicht anspringen

Er möchte meistens einfach nicht anspringen: Hallo ihr lieben hier bin ich noch mal , also es geht um folgendes mein Vectra hat das Problem das er nicht immer anspringen will , ich habe jetzt...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen

Dann Möchte ich mich auch mal Vorstellen: Hallo, so jetzt werde ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Dominik bin 32 jahre alt und komme aus Bergen Kr. Celle. Fahren tun wir ein...
  • Oben