Möchte mich kurz vorstellen ....

Diskutiere Möchte mich kurz vorstellen .... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ... und habe gleich eine Frage. Also: Habe gerade mit 17 den FS bekommen, und darf jetzt in Begleitung meiner Eltern das eigene Auto (Vectra B...
G

Gast2754

Gast
... und habe gleich eine Frage.
Also: Habe gerade mit 17 den FS bekommen, und darf jetzt in Begleitung meiner Eltern das eigene Auto (Vectra B, Bj. 97) bewegen.
Und da ist der rechte Außenspiegel kaputt. Nicht das Glas, sondern nur das Plastik außen rum, genau an der untersten, äußeren Spitze. Ich möchte es tauschen und bräuchte da eine Montageanleitung.
Wie bekomme ich das alte Plastikteil ab, und dann das neue Teil dran??
Kann mir da jemand helfen?

Vorab mal vielen Dank.

Vanessa :kiss:

Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Hallo,

Vanessa, Willkommen im Forum :baby1:

F

Frieder

Mopedschrauber
Ups,das erste mal gefahren und schon den Spiegel kapput gemacht? :banane: Schneckchen was machste denn. :baby1:
Ist das ober Teil noch ganz?Beim unterem Teil musste dir ein neues holen.Beim FOH ist es meistens teuer.Schau mal beim Zubehör oder bei einer Freien Werkstatt vorbei.Den Spiegel kannste nach unten klappen oder drehen.Von innenhaste glaube ich noch hinter einer Kunststoffabdeckung drei Schrauben,die du lösen kannst.Dann müsste der Spiegel ab sein.

gruß Frieder

__________Kombifahrer__________

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Der Schrotti is auch ne Alternative und mit viel Glück findest du das Ganze auch noch in der richtigen Farbe.
Ansonsten kannst du natürlich auch hier im Forum im Teilemarkt schauen,sind grad mindestens 2 dabei,die nen B-Vecci schlachten.
Und dieses,3 ... 2 ... 1... ich hab meine Auktion verpennt,gibt`s ja auch noch.

G

Gast2754

Gast
Hi Vectra(ner),
vielen Dank für den Empfang. Leider konnte meien Frage nach dem Aus-/Abbau des Spiegels nicht beantwortet werden. Macht nichts. Vielleicht wird's ja noch.

@ Frieder:
Muss dich leider enttäuschen. Habe den Spiegel NICHT kaputt gefahren, sondern der Vorbesitzer (mein Opa, 83 Jahre alt). Im übrigen fahre ich auf unserem Grundstück/Gelände schon ein paar Tausend Kilometer, weiß also wie breit ein Auto ist, Schneckerich.

Sollte jemand doch noch 'ne Montageanleitung haben, ich würde mich freuen.

Gruß an die Gemeinde

Vanessa :kiss:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Uuupsss sorry,in der Schule hätt damals gestanden: "Thema verfehlt" :confu:

Bei mir ist mal einer auf`m Parkplatz gegen den Spiegel gerumpelt und die Plastikverkleidung hat sich gelöst. Konnte sie wieder einklipsen. Ob`s ringsrum so ist weiss ich nicht,da müsstest du selbst mal schauen. Wenn du den Spiegel komplett abbaust,siehst du vielleicht mehr.
Dazu muss der innere Türgriff raus. Der ist mit 4 Schrauben befestigt,eine ist hinter der Hochtönerabdeckung,dann müssten 2 unter der länglichen Abdeckung beim Haltegriff sein und die vierte weiss ich aus`m Kopf nimmer.
Auf der Innenseite der Tür ist dann so eine dreieckige Abdeckkappe,die muss auch weg,ist nur geklipst. Der Spiegel selbst ist dann glaub mit 2 oder 3 Schrauben fest gemacht.
Wenn das Spiegelglas zum genaueren Anschauen im Weg sein sollte,kannst du es von oben her gesehen vorsichtig ausklipsen,ist nur gesteckt.

Ich hoffe,ich war nicht schon wieder zu weit weg vom Thema. :confu:

Thema:

Möchte mich kurz vorstellen ....

Möchte mich kurz vorstellen .... - Ähnliche Themen

• Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim

Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim: HalliHallo, möchte nun auch einmal ein Hallo hier lassen. Ich bin neu in diesem Forum und besitze "noch" keinen Vectra. Ändert sich vlt. noch ;-)...
  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Er möchte meistens einfach nicht anspringen

Er möchte meistens einfach nicht anspringen: Hallo ihr lieben hier bin ich noch mal , also es geht um folgendes mein Vectra hat das Problem das er nicht immer anspringen will , ich habe jetzt...
  • Möchte mich auch kurz vorstellen....

Möchte mich auch kurz vorstellen....: Hallo ihr Lieben. Ich bin die Denise und 21Jahre jung, war bei Google eigendlich nur auf der suche nach Hilfe mit meinem Vectra und bin dann hier...
  • Auch ich möchte mich kurz vorstellen!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen!: Hi Leute... Ich höre auf den Namen Sven und bin 27 Jahre alt. Wohne in der nähe von Frankfurt am Main und fahre einen 1991 Vectra A. So das...
  • Auch ich möchte mich kurz vorstellen! - Ähnliche Themen

• Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim

Möchte einmal Hallo sagen aus 68723 Oftersheim: HalliHallo, möchte nun auch einmal ein Hallo hier lassen. Ich bin neu in diesem Forum und besitze "noch" keinen Vectra. Ändert sich vlt. noch ;-)...
  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Er möchte meistens einfach nicht anspringen

Er möchte meistens einfach nicht anspringen: Hallo ihr lieben hier bin ich noch mal , also es geht um folgendes mein Vectra hat das Problem das er nicht immer anspringen will , ich habe jetzt...
  • Möchte mich auch kurz vorstellen....

Möchte mich auch kurz vorstellen....: Hallo ihr Lieben. Ich bin die Denise und 21Jahre jung, war bei Google eigendlich nur auf der suche nach Hilfe mit meinem Vectra und bin dann hier...
  • Auch ich möchte mich kurz vorstellen!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen!: Hi Leute... Ich höre auf den Namen Sven und bin 27 Jahre alt. Wohne in der nähe von Frankfurt am Main und fahre einen 1991 Vectra A. So das...
  • Oben