MKL und TC leuten auf

Diskutiere MKL und TC leuten auf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab bei meinem Vectra B 2.5 V6 das seltsame Phänomen, dass bei Vollgas + hohen Umdrehungen die MKL und die Traktionskontollleuchte...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen,
hab bei meinem Vectra B 2.5 V6 das seltsame Phänomen, dass bei Vollgas + hohen Umdrehungen die MKL und die Traktionskontollleuchte angehen. MKL geht meistens wieder aus wenn ich vom Gas runter gehe, die TC bleibt an bis ich die Zündung aus- und wieder einschalte. Solange nichts leuchtet ist Gasannahme + Leistung normal, wenn die MKL wieder angeht verliert er an Leistung.
Kennt das Problem jemand bzw. weiß woran das liegen könnte??

C

christian0812

Gast
Würde nach Ostern erstmal auslesen lassen. Denke der Fehler wird im System gespeichert..

Hört sich so an, als wenn nen Sensor ein falsches Signal bekommt bzw liefert..
und der Wagen dann dicht macht..

Nimmt der Gas schlechter an,wenn die MKL wieder aus ist aber die TC leuchtet? Oder nur wenn beide gleichzeitig leuchten?

P

Paga

Mitglied
hi,

war bei mir auch am montag, das sie bei 250 der ABS-Sensor verabschiedet hat.
Normalerweise sollte auch die ABS Lampe angehen weil des vom selben STG geregelt wird.
Naja neuer Sensor is drin und läuft wieder ohne Probleme

Gruß Patrick

F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Leistungsverlust hat er nur bei leuchtender MKL. War schon ca. 1000x Speicher auslesen ... nichts (außer ein Fehler der schon immer drin ist ... auch als ich noch keine Probleme hatte).

Thema:

MKL und TC leuten auf

MKL und TC leuten auf - Ähnliche Themen

• Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten + MKL leuchtet

Probleme beim Starten + MKL leuchtet: Moin Leute, mir ist letztens bei meinem X20XEV auf der Autobahn die MKL angesprungen und der Vecci ist in den Sparmodus (Drehzahl nicht über 4516...
  • Kein Tachosignal, MKL leuchtet

Kein Tachosignal, MKL leuchtet: Moin Moin leute ! Als ich heute morgen zur arbeit fuhr war mein tacho "tot" (keine geschwindigkeitsanzeige, kein kilometer zählen) und nach ca 10...
  • Kein Tachosignal, MKL leuchtet - Ähnliche Themen

• Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten + MKL leuchtet

Probleme beim Starten + MKL leuchtet: Moin Leute, mir ist letztens bei meinem X20XEV auf der Autobahn die MKL angesprungen und der Vecci ist in den Sparmodus (Drehzahl nicht über 4516...
  • Kein Tachosignal, MKL leuchtet

Kein Tachosignal, MKL leuchtet: Moin Moin leute ! Als ich heute morgen zur arbeit fuhr war mein tacho "tot" (keine geschwindigkeitsanzeige, kein kilometer zählen) und nach ca 10...
  • Oben