MKL Probleme!

Diskutiere MKL Probleme! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel Freunde, hab ich hab da ein eigenartiges problem wozu ich keine lösung finde. und zwar geht mir die MKL zeitweise an wenn ich...
Vectra-Mark

Vectra-Mark

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Opel Freunde,

hab ich hab da ein eigenartiges problem wozu ich keine lösung finde.

und zwar geht mir die MKL zeitweise an wenn ich mal etwas mit höhrern Drehzahlen unterwegs binn.

Wiederum kann es aber sein das ich km weit fahren kann mit erhöhten drehzalen und es passiert nix und wiederum das es beim nächsten ampelanfahren sofort die MKL angeht.
Dazu kommt aber das wenn dies geschieht kurz einen leichten ruck gibt die leuchte angeht und etwas leistungsverlust zu verspüren ist. wenn dies der fall ist und gehe vom gas und trete die kupplung fängt der motor zu stottern an und geht aus.beim starten braucht er dann wieder ziemlich lange bis er wieder an ist. anders wiederum wenn ich dann so 2 km länger fahre wenn er das problem bekommt und dann irgendwann die kupplung trete geht er nicht aus stottert auch nicht oder sonnst was.

weiters ist halt das wenn die lampe angeht man dann rechts abstellt motor aus - motor wieder an ist die MKL wieder aus und es ist als wäre nie was gewesen ..

FOH habe ich schon mal darauf angesprochen finden tut er nix im fehlerspeicher und entweder konnte er mir nicht helfen oder wollte er nicht .. jedenfalls meinte er nur er kann so jetzt auch nix genaues feststellen er macht ne probefahrt und schaut.. tja wie auch immer ist mein pech das wenn der ne probefahrt macht die MKL natürlich nicht angeht .. sobald ich aber heimfahren will das sch..öne problem auftreten kann :P

so und nun die frage.. weiss evtl einer von euch was da alles mit dem problem zusammen hängen könnte oder ist.

ps: sry ich hab die SUFU benuzt 20 mal alle änlichen posts durchgelesen und studiert aber keines kahm auf mein problem.. oder ich habs übersehen also bitte sparts euch das mit " nächstes mal SUFU benutzen" ..

danke euch :bowdown:

Edit: habe vergessen ist ein Vectra B motor X16XEL

Zuletzt bearbeitet:
Damutz

Damutz

Foren As
Hallo.Das hört sich nach dem Nocken- bzw. Kurbelwellensensor an.

T

Turbo Marco

Gast
Ich würde noch mal fahren und mit brennender MKL zum FOH, Fehler auslesen lassen.
Den Motor darfste denn zwischenzeitlich natürlich nicht abstellen.

transporter

transporter

MESSIAS
Sorry
Dein Werkstatt ist sehr schlecht .
MKL war an und kein Fehler im Speicher ?
Wenn die MKL angeht ist einer deiner Senesor außerhalb der Tolereranz .
Die Motorsteuerung schaltet auf einen Festwert um .
Dieser Festwert passt nicht immer zum Betriebszustand deines Motor .
ZB Kühlwassertemperatur geht auf 80°C aber der Motor ist noch kalt .

Lese doch mal den Fehler selber aus .
************* - Fehlercodes per Diagnosestecker selbst auslesen
16 polig Innenraum unter der Abdeckung Handbremse

Vectra-Mark

Vectra-Mark

Frischling
Themenstarter
hab den fehler code ausgelesen 1405 was Spannung des Abgasrückführungsventil sein sollte.

was genau bedeutet das jetzt? das teil kaputt ?

Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
hi,
Ich hab heute erst n AGR ventil ausgetauscht... allerdings bei einem Diesel... der fuhr nurnoch ca.100 und wenn er kalt war musste man schnell schalten weil es sein konnte das er aus ging.

Bei manchen Motortypen kann man das AGR ventil blind setzten und das steuergerät darauf programieren... sollte billiger sein als n orgi AGR ventil.

...wenn es das denn wirklich ist.

(das AGR ventil von dem Diesel hat ma glatt 307 Euro gekostet X()

Mfg

transporter

transporter

MESSIAS
hab den fehler code ausgelesen 1405 was Spannung des Abgasrückführungsventil sein sollte.

was genau bedeutet das jetzt? das teil kaputt ?
Danach würde ich sagen dieses Teil macht Probleme oder die Ansteuerung davon . Sitzt wenn ich mich nicht irre in der Ansaugbrücke :(
AGR VENTIL OPEL ASTRA,VECTRA X16XEL 5851025 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 10.12.09 15:13:54 MEZ)
Auf Fahrgestellnummer achten bzw TYP
AGR-Ventil/-Saugrohr - Opel VECTRA B 1.6 i 16V

M

Matzy1

Frischling
Hi, Ich hatte ne ganze Zeit fast die selben Probleme und das ende vom lied war, das dieverse luftschläuche porös waren das er z.B. nebenluft gezogen hat und Teilweise sehr schlecht ansprang, ich habe diverse schläuche und Winkel Schläuche ausgetauscht und einen wieder angesteckt wo es hingehörte und das Problem hat sich drastisch verbessert. Jetzt Springt die MKL zwar ab und zu noch mal an aber er stottert nicht mehr. Ein Fehler beim Auslesen ist immer wieder der Nockenwellen Sensor , der auch schon ausgetauscht wurde aber das Problem ist immer noch da manchmal wenn ich auf der Autobahn fahre gint es kurz ein ruckeln dann leistungs abfall MKL geht an und und alles ist wieder ok nur das die MKL Leuchtet... was das ist weis ich allerdings immer noch nicht Könnte die Lamda sein oder der Kat.

LG Matzy

Thema:

MKL Probleme!

MKL Probleme! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(

2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(: Hallo Leute. Nachdem ich seit einiger Zeit einen Vectra C habe, wieder bei Opel statt VW gelandet bin,plagt mein Opel mich direkt schon . Nun...
  • Opel Vectra B Probleme mit MKL

Probleme mit MKL: Also es ist ein Vectra B Bj 02 Caravan mit ner 1,8 Maschine und 125PS. Zum Problem wenn ich den Wagen starte ist alles normal, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra A Probleme mit Kühlsystem ? MKL?

Probleme mit Kühlsystem ? MKL?: hi leutz ... brauche mal einen tipp von euch ... habe ein fahrzeug mit c20ne motor privat verkauft. [allerdings einen calibra :-) ] allerdings...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten + MKL leuchtet

Probleme beim Starten + MKL leuchtet: Moin Leute, mir ist letztens bei meinem X20XEV auf der Autobahn die MKL angesprungen und der Vecci ist in den Sparmodus (Drehzahl nicht über 4516...
  • MKL an und keine Gasannahme

MKL an und keine Gasannahme: moin hab mich nu 2tage durch das internet verlesen und nix brauchbares gefunden also doch schon das andere den fehler auch so hatten aber nirgends...
  • MKL an und keine Gasannahme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(

2.2 DTI 125PS Y22DTR Probleme mit MKL evtl Turbo defekt :-(: Hallo Leute. Nachdem ich seit einiger Zeit einen Vectra C habe, wieder bei Opel statt VW gelandet bin,plagt mein Opel mich direkt schon . Nun...
  • Opel Vectra B Probleme mit MKL

Probleme mit MKL: Also es ist ein Vectra B Bj 02 Caravan mit ner 1,8 Maschine und 125PS. Zum Problem wenn ich den Wagen starte ist alles normal, aber nach kurzer...
  • Opel Vectra A Probleme mit Kühlsystem ? MKL?

Probleme mit Kühlsystem ? MKL?: hi leutz ... brauche mal einen tipp von euch ... habe ein fahrzeug mit c20ne motor privat verkauft. [allerdings einen calibra :-) ] allerdings...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten + MKL leuchtet

Probleme beim Starten + MKL leuchtet: Moin Leute, mir ist letztens bei meinem X20XEV auf der Autobahn die MKL angesprungen und der Vecci ist in den Sparmodus (Drehzahl nicht über 4516...
  • MKL an und keine Gasannahme

MKL an und keine Gasannahme: moin hab mich nu 2tage durch das internet verlesen und nix brauchbares gefunden also doch schon das andere den fehler auch so hatten aber nirgends...
  • Oben