MKL nur beim Gas halten zwischen 1500-2500 Umdrehungen

Diskutiere MKL nur beim Gas halten zwischen 1500-2500 Umdrehungen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B 2.0 DTI MKL nur beim Gas halten zwischen 1500-2500 Umdrehungen Hallo grüsse euch! Also folgendes zu meinem Problem.Solang mein Auto...
R

Rellna

Frischling
Themenstarter
Vectra B 2.0 DTI MKL nur beim Gas halten zwischen 1500-2500 Umdrehungen

Hallo grüsse euch!
Also folgendes zu meinem Problem.Solang mein Auto Vectra B 2.0DTI Bj.99 X20DTH kalt ist bleibt die Mkl aus nur sobald er über 75grad wird geht die MKL nurbeim Gas halten zwischen 1500-2500 Umdrehungen an wenn die Drehzahl höher oder niedriger ist bleibt sie aus.Wenn ich von 1000-3000Umdrehungen beschleunige geht sie erst gar nicht an nur beim Drehzahl halten zwischen 1500-2500Umdrehungen.Des weiteren wenn sie an geht und ich die Kupplung trette und über 2500 Umdrehungen komme geht sie sofort wieder aus und die Leistung ist da.Als Fehlercode liest mein Laptop mit ElmCAM den Fehler P1220 Einspritzbeginn Regelung abweichend aus.Die Pumpe wurde geprüft und für ganz erklärt.Nun zu meiner Wechselorgie:Ich habe bereits den LMM,AGRV,Dieselfilter,Turbo+Unterdruckdose,Leckölleitung,alle Unterdruckleitungen mit Verbindern,die Traversendichtungen und den KWS gewechselt.Bitte helft mir die Ersatzteile übersteigen bereits den Wert des Autos,und das obwohl ich alles selber mache mit meinem Bruder(der ist KFZ-Mechaniker).FOH will Dieselpumpe und/oder Steuergerät tauschen was ich aber nach Möglichkeit ausschliessen möchte.Für jeden Tritt in die richtige Richtung bin ich dankbar.In diesem Sinne danke für jegliche Hilfe.
Mfg Frank

Zuletzt bearbeitet:
R

Rellna

Frischling
Themenstarter
Grüsse
Also hat hier zwar immer noch keiner was geschrieben aber ich habe den Fehler gefunden.Um evtl. andern zu helfen die auch das Problem haben wollt ich nur mal schnell sagen das es bei mir die Einspritzpumpe war, nach wechsel genau jener war das Problem verschwunden.MfG Frank

S

strolch

Frischling
Hallo,
ich bin zwar eigentlich in diesem Forum falsch, da ich selber einen Omega 2.2 DTI fahre. Aber Du wirst es nicht glauben, diese Probleme habe ich auch. Bei mir ist der Fehler aufgetreten, nach dem ich eine neue Einspritzpumpe erhalten habe. Ich habe an meinen Fahrzeug den Turbo, das AGR, die Vakuumpumpe, den Ladedrucksensor gewechselt. Die Fehler welche bei mir auftreten sind, P0400 Abgasrückführung Regelabweichung, P1125 Ladedruckregelung Regelabweichung und einmal sogar P1220 Spritzbeginnregelung. In einer Werkstatt wurde der Spritzbeginn ausgelesen und es wurde der Wert 4,3 festgestellt. Normalerweise sollte er zwischen 2,2 und 3,2 liegen. Ich gebe Dir in Deinen Fall mal den Tipp, lass diesen Wert mal auslesen. Der Spritzbeginn kann eingestellt werden.
Gruß
Danyel
PS: Halt ich mal auf den Laufenden bitte

Thema:

MKL nur beim Gas halten zwischen 1500-2500 Umdrehungen

MKL nur beim Gas halten zwischen 1500-2500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra B hochtourig beim gas geben

hochtourig beim gas geben: hallo erst mal. Habe ein vectra b 1,6 16v caravan 2000er Habe vollgendes problem habe vor kurzen fehler lesen lassen weil meine Mkl öfters an ging...
  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten + MKL leuchtet

Probleme beim Starten + MKL leuchtet: Moin Leute, mir ist letztens bei meinem X20XEV auf der Autobahn die MKL angesprungen und der Vecci ist in den Sparmodus (Drehzahl nicht über 4516...
  • Keine Leistung beim 2.2 DTI

Keine Leistung beim 2.2 DTI: guten morgen aus dem sonnigen süden. da ich im urlaub bin fährt mein schwager mit meinem vectra-b 2.2dti. gestern abend hat er mich angerufen und...
  • Keine Leistung beim 2.2 DTI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra B hochtourig beim gas geben

hochtourig beim gas geben: hallo erst mal. Habe ein vectra b 1,6 16v caravan 2000er Habe vollgendes problem habe vor kurzen fehler lesen lassen weil meine Mkl öfters an ging...
  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten + MKL leuchtet

Probleme beim Starten + MKL leuchtet: Moin Leute, mir ist letztens bei meinem X20XEV auf der Autobahn die MKL angesprungen und der Vecci ist in den Sparmodus (Drehzahl nicht über 4516...
  • Keine Leistung beim 2.2 DTI

Keine Leistung beim 2.2 DTI: guten morgen aus dem sonnigen süden. da ich im urlaub bin fährt mein schwager mit meinem vectra-b 2.2dti. gestern abend hat er mich angerufen und...
  • Oben