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Rellna
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.03.2007
- Beiträge
- 4
Vectra B 2.0 DTI MKL nur beim Gas halten zwischen 1500-2500 Umdrehungen
Hallo grüsse euch!
Also folgendes zu meinem Problem.Solang mein Auto Vectra B 2.0DTI Bj.99 X20DTH kalt ist bleibt die Mkl aus nur sobald er über 75grad wird geht die MKL nurbeim Gas halten zwischen 1500-2500 Umdrehungen an wenn die Drehzahl höher oder niedriger ist bleibt sie aus.Wenn ich von 1000-3000Umdrehungen beschleunige geht sie erst gar nicht an nur beim Drehzahl halten zwischen 1500-2500Umdrehungen.Des weiteren wenn sie an geht und ich die Kupplung trette und über 2500 Umdrehungen komme geht sie sofort wieder aus und die Leistung ist da.Als Fehlercode liest mein Laptop mit ElmCAM den Fehler P1220 Einspritzbeginn Regelung abweichend aus.Die Pumpe wurde geprüft und für ganz erklärt.Nun zu meiner Wechselorgie:Ich habe bereits den LMM,AGRV,Dieselfilter,Turbo+Unterdruckdose,Leckölleitung,alle Unterdruckleitungen mit Verbindern,die Traversendichtungen und den KWS gewechselt.Bitte helft mir die Ersatzteile übersteigen bereits den Wert des Autos,und das obwohl ich alles selber mache mit meinem Bruder(der ist KFZ-Mechaniker).FOH will Dieselpumpe und/oder Steuergerät tauschen was ich aber nach Möglichkeit ausschliessen möchte.Für jeden Tritt in die richtige Richtung bin ich dankbar.In diesem Sinne danke für jegliche Hilfe.
Mfg Frank
Hallo grüsse euch!
Also folgendes zu meinem Problem.Solang mein Auto Vectra B 2.0DTI Bj.99 X20DTH kalt ist bleibt die Mkl aus nur sobald er über 75grad wird geht die MKL nurbeim Gas halten zwischen 1500-2500 Umdrehungen an wenn die Drehzahl höher oder niedriger ist bleibt sie aus.Wenn ich von 1000-3000Umdrehungen beschleunige geht sie erst gar nicht an nur beim Drehzahl halten zwischen 1500-2500Umdrehungen.Des weiteren wenn sie an geht und ich die Kupplung trette und über 2500 Umdrehungen komme geht sie sofort wieder aus und die Leistung ist da.Als Fehlercode liest mein Laptop mit ElmCAM den Fehler P1220 Einspritzbeginn Regelung abweichend aus.Die Pumpe wurde geprüft und für ganz erklärt.Nun zu meiner Wechselorgie:Ich habe bereits den LMM,AGRV,Dieselfilter,Turbo+Unterdruckdose,Leckölleitung,alle Unterdruckleitungen mit Verbindern,die Traversendichtungen und den KWS gewechselt.Bitte helft mir die Ersatzteile übersteigen bereits den Wert des Autos,und das obwohl ich alles selber mache mit meinem Bruder(der ist KFZ-Mechaniker).FOH will Dieselpumpe und/oder Steuergerät tauschen was ich aber nach Möglichkeit ausschliessen möchte.Für jeden Tritt in die richtige Richtung bin ich dankbar.In diesem Sinne danke für jegliche Hilfe.
Mfg Frank
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