MKL Geht an Vectra B 1,8 Caravan BJ 99

Diskutiere MKL Geht an Vectra B 1,8 Caravan BJ 99 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen Habe volgendes Problem Wenn ich mit auf der Atobahn Fahre kommt nach zirka 10 Min die MKL desweiteren Ruckelt er in dem...
F

Fugur

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen

Habe volgendes Problem
Wenn ich mit auf der Atobahn Fahre kommt nach zirka 10 Min die MKL

desweiteren Ruckelt er in dem Drehzahlbereich zwischen ca 2000 und 3500 upm
Das Ruckeln ist auch vorhanden wenn die MKL aus ist.
Es ict ein zimlich schnelles Rucken fühlt sich so an wie wenn mann in einem Schnellen Tempo über eine wellige strahse fährt. Ich will es mal versuchen anderst zu erklären das Auto beschleunigt normal ( Autobahn Fahrt 4 -5 gang) bis so zirka 2000 undrehungen dann kommt die Fahse ich will aber ich kann nicht so richtig also das ruckeln und ab ca 3500 udpm beschleunigung wieder normal.

Ausgelesener Fehlerkod Klopfsensor . Klopfsensor und Zündkerzen erneuert
aber immer noch Gleichr Fehler und Gleicher Fehlercode .

Hat den jemand eine Idee an was das liegen könnte.
Mein FOH meinte so lang er läuft einfach weiterfahren und MKL ignorieren

Gruß
Fugur

transporter

transporter

MESSIAS
wieder normal.

Mein FOH meinte so lang er läuft einfach weiterfahren und MKL ignorieren
Nummer 1: Werkstatt wechseln . Die Aussage ist ja ein Witz .

Hat die Werksatt auch den Sensor gewechselt und den Fehler ausgelesen ?
Weiß du ob sie Markenware genommen hat zB Hella , Febi oder so gar von Opel ?
Hast du X18XE
oder X18XE1

F

Fugur

Frischling
Themenstarter
Ja die Werkstadt hat den Fehler augelesen den Sensor gewechselt und dann wieder den Fehler ausgelesen.
Laut Rechnung ist es ein Sensor der Marke HELA Artikel Nr: 6PG 009 108-321

Mein Motor Code Lautet : X 18 XE1

Das mit dem Wechseln des FOH ist etwas schwirig bei uns da der Händler den es bei uns gab in konkurs ging. deshalb wende ich mich ja jetz erst mal an das Forum da ich im momment nicht so recht weis wo ich hin gehen soll. Von AT Dings und soweiter halte ich eigentlich nicht so viel .

Gruß
Fugur

transporter

transporter

MESSIAS
Das ist schon mal ein guter Klopfsensor .
Nur ich vermute das ist nicht die Ursache für deine Motorprobleme .
Der Klopfsensor verstellt dir den Zündzeitpunkt , aber nicht so stark das er dann ruckelt (Normalweise ).
Deiner hat doch schon das Zündungsmodul (Also ohne Zündkabel ), das Teil macht schon mal Probleme .
Ist aber etwas geraten , kann auch wieder sonst was sein .:(

PS :Nach ATU oder PIT Stop würde ich auch nicht mit dein Problem gehen .
Ist nur trauig das die Fachwerkstatt keine Idee mehr hat .

J

Jordy

Mopedschrauber
falls es noch jemanden interessiert -->

Drosselklappe ordendlich säubern, grade das blow-off-ventil. die 2 schläuche von der drosselklappe zum ventildeckel. oder erneuern. und zündkerzen auch wechseln. dann müsste es weg sein

hatte erst auch die probleme

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das was du gemacht hast hat die ursache das er aus geht und nicht das er ruckelt.
ganz klar nen prob von der zündung her was der threadstarter hier schreibt.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Bau mal das Zündmodul ab und schau mal ob da irgendwas von der isolierung beschädigt is... meiner hat auch mal diese Symptome gehabt, allerdings beim anfahren und zwischen 1000 und 2500 Upm.
Im endefekt war ein Kerzenstöpsel abgebrochen... nen paar schichten Isoband rüber und alles war wieder in ordnung:151:

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
..., grade das blow-off-ventil. die 2 schläuche von der drosselklappe zum ventildeckel. oder erneuern. und zündkerzen auch wechseln....

Wo ist denn beim 1.8er Saugmotor ein Blow Off Ventil?

AGR meinst du,oder?

Ich denk auch das es das sog. Zündmodul ist!
Ich hoffe das die bei der Werkstatt den Klopfsensor richtig montiert haben!

F

Fugur

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich Denke ich bin euch den Ausgang bzw. die Lösung meines Problems noch schuldig.

Also zuerst es war das Zündmodul ( Also das Teil das Oben auf die Zünkerzen kommt ) . habe mir ein AT Teil besort es ausgetauscht und siehe da alles wieder
OK. Super dachte ich da.
Doch dann kamm der Schnee und dieser Merzedes der meinen Vechtra,der Unschuldig geparkt am Strasenrand stand , als Bremsklotz benutze und das noch so zimlich ungebremmst.
Tja und danach war es dann egal ob neues oder Altes zündmodul der Vectra war schrot.

Gruß
Fugur

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Solche sch****... is der hinten oder vorne rein?

F

Fugur

Frischling
Themenstarter
Hallo

Solche sch****... is der hinten oder vorne rein?

Weder Noch
Sondern in die Seite genau zwischen Vorder und Hintertür also genau auf die
B Säule . Alles schön reingedrückt sogar das dach war ewas gestaucht.

Ist halt etwas Dum Gelaufen das Blöde an der Ganzen sache ist das der Fahrer des Merzedes unter Alkehol stand und deshalb die Versicherung Probleme macht.

Gruß
Fugur

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
... denn bezahlt seine Vericherung den Zeitwert des Wagens. Wo is da nen Problem?8)

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Egal hin oder her, du hast Anspruch auf Schdensersatz, solltest dich schnell schlau machen und evtl gerichtilich gegen den volli.... vorgehen

Thema:

MKL Geht an Vectra B 1,8 Caravan BJ 99

MKL Geht an Vectra B 1,8 Caravan BJ 99 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Vectra b mkl geht an

Vectra b mkl geht an: Hallo ,hab ein vectra b 1.8 mit 125ps Z18xe. Die mkl geht immer nur dann an wenn ich so um die 2000 umdrehungen fahre ,wenn ich höher fahre oder...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B Vectra B 2001 geht während der Fahrt aus, HILFE

Vectra B 2001 geht während der Fahrt aus, HILFE: Hallo, mir ist gerade mein Vectra ausgegangen, während der Fahrt, bin mal gerade 10 minuten gefahren und aufeinmal ging er aus.. starten liess er...
  • Vectra b 1,8 geht aus, MKL an

Vectra b 1,8 geht aus, MKL an: Vierbaum09 Vierbaum09 Themenstarter Hallo, wer kann mir helfen ?? Unser Vectra 1,8 Caravan BJ.12.06 geht plötzlich aus. Zuerst ruckt er kurz...
  • Vectra b 1,8 geht aus, MKL an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Vectra b mkl geht an

Vectra b mkl geht an: Hallo ,hab ein vectra b 1.8 mit 125ps Z18xe. Die mkl geht immer nur dann an wenn ich so um die 2000 umdrehungen fahre ,wenn ich höher fahre oder...
  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B Vectra B 2001 geht während der Fahrt aus, HILFE

Vectra B 2001 geht während der Fahrt aus, HILFE: Hallo, mir ist gerade mein Vectra ausgegangen, während der Fahrt, bin mal gerade 10 minuten gefahren und aufeinmal ging er aus.. starten liess er...
  • Vectra b 1,8 geht aus, MKL an

Vectra b 1,8 geht aus, MKL an: Vierbaum09 Vierbaum09 Themenstarter Hallo, wer kann mir helfen ?? Unser Vectra 1,8 Caravan BJ.12.06 geht plötzlich aus. Zuerst ruckt er kurz...
  • Oben