GT Freund
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.12.2007
- Beiträge
- 18
hey hallo
wer kann mir helfen ??
ich fahre seit sieben jahren einen vectra a gt 2l mit 115ps also c20ne
und habe folgendes problem, das ist nur im winter
über 0 grad :
motor startet ganz normal läuft dann aber erstmal ca 2 minuten unrihig und
hat zündaussetzer (mkl brennt geht dann an) nachdem ich losfahre
geht die lampe wieder aus oder bleibt an sporadisch es kommt auch des
öfteren vor das diese mkl beim gasgeben wärend der fahrt aml aufleuchtet
und kanz plötzlich wieder aufhört !!!!
bei minus graden :
ist es anfangs genauso,aber wird dann immer schlimmer zündaussetzer,keine
leistung,sehr schlechter motorlauf !!
beim fehlerspeicher auslesen kommt immer luftmengenmesser raus
der sollte laut opel defekt sein !! daraufhin habe ich diese mit baugleichen
fahrzeugen vectra / calis getauscht kein erfolg !!
wieder zum händler der meinte steuergerät am arsch das gleiche mit den
steuergeräten gemacht auch kein erfolg !!!
der kabelbaum ist in ordnung das ich in den sieben jahren 2 vectras gehabt
habe die das gleiche problem hatten !!
der leerlaufsteller ( zigarre über dem ventildeckel) ist mitgetauscht worden
der leerlaufpotentiometer an der ansaugbrücke der hinten an der spritzwand
ist ist auch getauscht worden !!
desweiteren die ansaugkrümmerdichtung !!!
könnte das vielleicht der temperaturgeber hinten am wasserrohr am
lima halter sein ???
den der händler würde am liebsten alles neu rein machen
und dann habe ich immer noch das problem !!
die zündkerzen sind neu
das kfz hat den originalen luftfilterkasten verbaut !!
WER KANN MIR HELFEN
wer kann mir helfen ??
ich fahre seit sieben jahren einen vectra a gt 2l mit 115ps also c20ne
und habe folgendes problem, das ist nur im winter
über 0 grad :
motor startet ganz normal läuft dann aber erstmal ca 2 minuten unrihig und
hat zündaussetzer (mkl brennt geht dann an) nachdem ich losfahre
geht die lampe wieder aus oder bleibt an sporadisch es kommt auch des
öfteren vor das diese mkl beim gasgeben wärend der fahrt aml aufleuchtet
und kanz plötzlich wieder aufhört !!!!
bei minus graden :
ist es anfangs genauso,aber wird dann immer schlimmer zündaussetzer,keine
leistung,sehr schlechter motorlauf !!
beim fehlerspeicher auslesen kommt immer luftmengenmesser raus
der sollte laut opel defekt sein !! daraufhin habe ich diese mit baugleichen
fahrzeugen vectra / calis getauscht kein erfolg !!
wieder zum händler der meinte steuergerät am arsch das gleiche mit den
steuergeräten gemacht auch kein erfolg !!!
der kabelbaum ist in ordnung das ich in den sieben jahren 2 vectras gehabt
habe die das gleiche problem hatten !!
der leerlaufsteller ( zigarre über dem ventildeckel) ist mitgetauscht worden
der leerlaufpotentiometer an der ansaugbrücke der hinten an der spritzwand
ist ist auch getauscht worden !!
desweiteren die ansaugkrümmerdichtung !!!
könnte das vielleicht der temperaturgeber hinten am wasserrohr am
lima halter sein ???
den der händler würde am liebsten alles neu rein machen
und dann habe ich immer noch das problem !!
die zündkerzen sind neu
das kfz hat den originalen luftfilterkasten verbaut !!
WER KANN MIR HELFEN