MKL an und Standgas auf 2000 Umdrehungen

Diskutiere MKL an und Standgas auf 2000 Umdrehungen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Liste! Eine Sache jagt die nächste. Jetzt, wo der Kaltlaufregler schon ne ganze Weile drin ist und heute die grüne Plakette ans Auto kam...
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Nabend Liste!

Eine Sache jagt die nächste. Jetzt, wo der Kaltlaufregler schon ne ganze Weile drin ist und heute die grüne Plakette ans Auto kam, passierte prompt was neues (was ich nicht dem KLR zumaße).

Es hatte stark geregnet, aber das ist ja auch schon wieder was her. Problem jetzt ist, dass nach dem Starten vom Auto sofort die MKL angeht und das Standgas auf 2000 rpm geht. Die Leistung ist futsch und wenn man den Wagen startet und sofort selbst gas gibt, hört es sich merkwürdig an (als ob es schwimmt oder so - schwer zu beschreiben).

Woran könnte sowas liegen? Folgende Fehlercodes wurden gelesen:

12 - Diagnose Einleitung
33 - ??
35 - ??
45 - ??

Viele Grüße,
Christopher

Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Christopher,

wenn du Glück hast ist nur der Leerlaufsteller fest, verdreckt. Einfach ausbauen und reinigen.

Der Fehlercode :

33 Druckfühler Saugrohr Spannung zu hoch // AGR - Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig

35 Leerlaufregelventil - keine Spannungsänderung // Leerlaufsteller Schrittzahl falsch

45 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu fett // Lambdasonde Abgas fett

Das sind die Bedeutungen Deiner Fehler. Schau doch in Deine Post.

Das hättest Du auch selbst nachlesen können.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Danke erstmal für deine Antwort. Als ich beim letzten mal nach der Tabelle gegangen bin, war diese für mein Steuergerät wohl falsch und es waren ganz andere Ergebnisse. Darum hab ich diesmal nur die Codes, ohne Ergebnisse gepostet.

Scheint ja dann ein Problem vom KLR zu sein, wie es aussieht. Komisch nur, dass es erst jetzt aufgetreten ist.

Mails kann ich erst am Montag wieder abrufen, da ich unterwegs bin.

Danke in jedem Fall und alles Gute,

Christopher

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
So, nach meiner Rückfahrt (alles in allem fast 400km im Notprogramm und mehr schlecht als recht - jeder Stau ein Horror), war ich heute in der Werkstatt meines Vertrauens (jene, die den KLR verbaut hatte, zumal die Fehlercodes ja in die Richtung gingen), und er meinte bereits per Ferndiagnose am Telefon schon richtigerweise, dass vorraussichtlich ein Schlauch nur lose sei.

Dies stellte sich, glücklicherweise auch so raus. Es handelte sich um den Schlauch, bei dem der KLR angeschlossen war, also die Luftzufuhr für den Motor. Problem erkannt, und gebannt (diesmal mit Kabelbindern noch verstärkt) und nun schnurrts wieder.

Danke trotzdem nochmals und alles Gute,
Christopher

Thema:

MKL an und Standgas auf 2000 Umdrehungen

MKL an und Standgas auf 2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

• Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Motor Problem mit X18XE1

Motor Problem mit X18XE1: Motor Problem mit X18XE1 geht im Standgas einfach aus Hallo, habe ein Problem mit meine Vectra B, Bj.05/00 Edition 100 Caravan habe dieses Auto...
  • Motor ruckelt und MKL geht an

Motor ruckelt und MKL geht an: Hallo zusmmen, mein 1.6 16V von baujahr 96 hat in letzter zeit folgendes problem: zwischendurch ruckelt der motor im standgas. einmal ist die...
  • im Standgas springt MKL an - Fehler auslesen

im Standgas springt MKL an - Fehler auslesen: Hallo, bei mir (VECTRA B - 1.6 - 55KW/75PS - BJ'97) ist folgendes Problem: Wenn der Wagen steht und im Leerlauf ist und man ca 30 Sek. - 1...
  • im Standgas springt MKL an - Fehler auslesen - Ähnliche Themen

• Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Motor Problem mit X18XE1

Motor Problem mit X18XE1: Motor Problem mit X18XE1 geht im Standgas einfach aus Hallo, habe ein Problem mit meine Vectra B, Bj.05/00 Edition 100 Caravan habe dieses Auto...
  • Motor ruckelt und MKL geht an

Motor ruckelt und MKL geht an: Hallo zusmmen, mein 1.6 16V von baujahr 96 hat in letzter zeit folgendes problem: zwischendurch ruckelt der motor im standgas. einmal ist die...
  • im Standgas springt MKL an - Fehler auslesen

im Standgas springt MKL an - Fehler auslesen: Hallo, bei mir (VECTRA B - 1.6 - 55KW/75PS - BJ'97) ist folgendes Problem: Wenn der Wagen steht und im Leerlauf ist und man ca 30 Sek. - 1...
  • Oben