Opel Vectra B Mittel auf Endschalldämpfer

Diskutiere Mittel auf Endschalldämpfer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Wäre freundlich wenn ihr mir euere Meinung zu folgendem Sachverhalt schreiben würdet. Folgede Situation: Vectra B CC mit X18XE...
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Frischling
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Hallo zusammen!

Wäre freundlich wenn ihr mir euere Meinung zu folgendem Sachverhalt schreiben würdet. Folgede Situation:

Vectra B CC mit X18XE, EZ 11/97, 177.000 km runter.
Im Juli steht TÜV an, die Abgasanlage ab MSD war relativ angegriffen bzw. teilweise durch. Also neuen MSD beim FOH bestellt und nen A.T.U. ESD mit 2x85mm gerade. (Bin Schüler, deshalb ATU)

Wenn ich die beiden SD aneinanderhalte fällt mir auf, dass diese nicht wirklich zusammenpassen. Ein Freund meinte wir sollten ein Stück des MSD abtrennen um eine Verbindung der beiden Teile zu Stande zu bringen. Kann mich damit nicht wirklich anfreunden da dann ein brandneues Teil für 305 € (-.-) beschädigt wird.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Anbau von jenem A.T.U. ESD an einen X18XE? Wenn ja, wie hast Du das bewerkstelligt bekommen? Danke für euere Unterstützung, im Vorraus =)
 
mariogt18

mariogt18

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Da kommt ein Brandring dazwischen und schon passt das.
 
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Panki 2000

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Normal ist dort ein Flansch mit 2 Schrauben. Dazwischen sitzt der Flammring wenn ich mich richtig erinnere. Passen die beiden Flansche nicht aufeinander?

Mach mal Bilder das wir uns was vorstellen können was du meinst

Wenn ein Neuteil nicht passt würde ich da nicht dran gehen. Wenns nicht passt zurück mit dem Quark.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

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Hallo zusammen!

Wäre freundlich wenn ihr mir euere Meinung zu folgendem Sachverhalt schreiben würdet. Folgede Situation:

Vectra B CC mit X18XE, EZ 11/97, 177.000 km runter.
Im Juli steht TÜV an, die Abgasanlage ab MSD war relativ angegriffen bzw. teilweise durch. Also neuen MSD beim FOH bestellt und nen A.T.U. ESD mit 2x85mm gerade. (Bin Schüler, deshalb ATU)

Wenn ich die beiden SD aneinanderhalte fällt mir auf, dass diese nicht wirklich zusammenpassen. Ein Freund meinte wir sollten ein Stück des MSD abtrennen um eine Verbindung der beiden Teile zu Stande zu bringen. Kann mich damit nicht wirklich anfreunden da dann ein brandneues Teil für 305 € (-.-) beschädigt wird.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Anbau von jenem A.T.U. ESD an einen X18XE? Wenn ja, wie hast Du das bewerkstelligt bekommen? Danke für euere Unterstützung, im Vorraus =)

du hast net wirklich für 305 euro bei opel ein MSD gekauft,+ den ATU oder was..

für den preis hätte man schon fast ne vernüftige Edestahlabgasanlage ab Kat bekommen, dann hättest nix mehr mit Rost
 
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fresh

Frischling
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dankeschön für euere beiträge.

der wagen wird nächstes jahr verkauft und soll nicht unbedingt als heizer auto dastehen bzw so aussehen deswegen atu und ori msd.

ich poste noch bilder im laufe des tages
 
Vectra148816V

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..??? ob du nun nen atu pot hast oder ne Edelstahlanlage macht kein unterschied, nur hätte der neue käufer sicherlich nichts dagegen , vorallem wegen des rostes am MSD den er dadruch dann nett mehr so schnell hatt:151:
 
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surfer

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...........
der wagen wird nächstes jahr verkauft und ............. deswegen atu und ori msd.
Hallo!

Dann hättest Du anstelle des ATU-Schrottes schon für € 50 einschl. Versandkosten einen ESD im www bekommen.

Und auch den MSD zu einem weit niedrigerem Preis als beim FOH!

Ich verstehe ja, daß Du als Schüler knapp bei Kasse bist - warum dann aber Original-OPEL-MSD+ATU-ESD (E"s"el-Stahl?).X(

Mfg Surfer
 
mariogt18

mariogt18

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Bei Alte Teile Umlackiert kauft man normal nicht mal Sicherungen!!!!
 
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fresh

Frischling
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Also das Problem hat sich wenigstens erklärt. Anscheinend sitzt auf dem MSD Ende zum ESD etwas auf. Hatte es heute Nachmittag auch noch mit einem Bekannten davon hieß irgendwas mit "Draht...".
(Bin nicht so versiert was technische Veränderungen am Auto angeht)
Auf den Bildern ist das auch zu erkennen, das entsprechende Teil.
Leider hat mir mein FOH die falschen Schrauben für den MSD gegeben und außerdem ist er echt fest angerostet, Flex?
Haben den neuen ESD mal draufgenommen, passt. MSD kommt dann kommende Woche dran. Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir der ESD von Atu gefällt ?(






 
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surfer

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MSD ......und außerdem ist er echt fest angerostet, Flex?

Hallo!

Ich nehme doch an, daß Dein Helfer die rostige Verbindung tüchtig mit Kriechöl eingesprüht hat?

Hat Dir der FOH die Drahtdichtung für den ESD für teuere € 21,46 verkauft? - Schon für € 12 portofrei bekommt man im Internethandel einen kompletten Einbausatz für den ESD! (Siehe auch meinen Thread zwecks Preisvergleich).

Mfg Surfer
 
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fresh

Frischling
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Schön wärs. Man hat mich nicht mal drauf aufmerksam gemacht, dass ich jenes Teil brauche -.- seitdem die expandieren scheint da wohl was schief zu laufen..

EDIT: Weiß einer nen I-Net Shop wo es besagtes Teil zu kaufen gibt? Beim FOH is wieder teuer...
 
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mariogt18

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Dieses Dingens irgendwas mit Draht ist der Brandring :ja:
 
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surfer

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Hallo!

Wenn Du bei EBAY:

Montagesatz Auspuff Vectra B

unter Kfz-Teile eingibst, erhälst Du jede Menge günstige Angebote für Montage-Kits für ESD, MSD und Komplett-ESD+MSD.

MfG Surfer
 
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Frischling
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alles klar, danke!

Habe mir heute den Brandring bestellt.
Brauche ich sonst noch eine Dichtung für Mitteltopf auf KAT?
Schrauben scheinen auch nicht die gleichen wie beim ESD zu sein. Nach meinen Infos brauche ich da 45mm mit M8 Außengewinde die mit ner Mutter gekontert werden. Lieg ich da richtig?
 
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surfer

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...............
Brauche ich sonst noch eine Dichtung für Mitteltopf auf KAT?[\unquote]


Mensch Junge, das findest Du doch alles im Internet, wenn Du - wie von mir vorgeschlagen - die entsprechenden Suchworte:

"Montage-Kits für ESD, MSD und Komplett-ESD+MSD"

eingibst. Dort siehst Du teilweise die Teile bebildert oder zumindest den Lieferumfang aufgeführt und Du solltest inzwischen auch gemerkt haben, daß Montage-Kits preiswerter sind als die entsprechenden Einzelteile und außerdem, warum willst Du denn für die Einzelteile von verschiedenen Verkäufern jedes Mal auch noch extra Porto zahlen? - Bei Deiner finanziellen Lage ist das doch einfach prohibitiv!:(

MfG Surfer
 
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Frischling
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Mensch Surfer das nenn ich mal ne kontraproduktive Antwort!

Ich hab den ESD drauf, ist mit neuen Schrauben befestigt, Brandring kommt demnächst für unter 10 € per Post. Gummis sind noch neuwertig. Wozu soll ich dann noch ein ganzes Kit kaufen? Ich wollte lediglich wissen ob ich noch etwas brauche, könnte ja sein, dass hinterm Kat noch einer sitzt?
 
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surfer

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Wozu soll ich dann noch ein ganzes Kit kaufen?
Zitat von Surfer:
Du solltest inzwischen auch gemerkt haben, daß Montage-Kits preiswerter sind als die entsprechenden Einzelteile
Es gibt ja übrigens auch Einbau-Kits nur für den MSD!

Zitat von fresh:
Schrauben scheinen auch nicht die gleichen wie beim ESD zu sein. Nach meinen Infos brauche ich da 45mm mit M8 Außengewinde die mit ner Mutter gekontert werden. Lieg ich da richtig?
Wenn Du nicht sicher bist, ob Du die richtigen Schrauben schon hast oder noch bestellen mußt, dann kauf sie doch beim FOH vor Ort. Der freut sich darüber, denn sie kosten bei meinem FOH gerade mal € 1,40 pro Stück und Du brauchst davon insgesamt 2 Stück. Im Internet-Handel kosten sie halt mal gerade die Hälfte plus Porto.



Zitat von fresh:
Ich wollte lediglich wissen ob ich noch etwas brauche, könnte ja sein, dass hinterm Kat noch einer sitzt?
Zitat von Surfer:
..... das findest Du doch alles im Internet, wenn Du - wie von mir vorgeschlagen - die entsprechenden Suchworte:

"Montage-Kits für ESD, MSD und Komplett-ESD+MSD"

eingibst. Dort siehst Du teilweise die Teile bebildert oder zumindest den Lieferumfang aufgeführt .....


Zitat von fresh:
Mensch Surfer das nenn ich mal ne kontraproduktive Antwort!
Ich wollte Dir nur helfen, weil ich den Eindruck habe, daß Du Dir schwer tust. Du hast ja selbst einmal bestätigt:

Bin nicht so versiert was technische Veränderungen am Auto angeht


Auf jeden Fall werde ich mich hier nicht mehr äußern und habe Dich auf meine Ignore-Liste gesetzt. Ich habe den Eindruck, daß wir uns hier in einer Endlos-Schleife bewegen.

MfG Surfer
 
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mariogt18

mariogt18

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Zwischen Mittelschaldämpfer und Kat ist keine Dichtung!
 
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Mittel auf Endschalldämpfer

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