Opel Vectra B Mittel auf Endschalldämpfer

Diskutiere Mittel auf Endschalldämpfer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Wäre freundlich wenn ihr mir euere Meinung zu folgendem Sachverhalt schreiben würdet. Folgede Situation: Vectra B CC mit X18XE...
F

fresh

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!

Wäre freundlich wenn ihr mir euere Meinung zu folgendem Sachverhalt schreiben würdet. Folgede Situation:

Vectra B CC mit X18XE, EZ 11/97, 177.000 km runter.
Im Juli steht TÜV an, die Abgasanlage ab MSD war relativ angegriffen bzw. teilweise durch. Also neuen MSD beim FOH bestellt und nen A.T.U. ESD mit 2x85mm gerade. (Bin Schüler, deshalb ATU)

Wenn ich die beiden SD aneinanderhalte fällt mir auf, dass diese nicht wirklich zusammenpassen. Ein Freund meinte wir sollten ein Stück des MSD abtrennen um eine Verbindung der beiden Teile zu Stande zu bringen. Kann mich damit nicht wirklich anfreunden da dann ein brandneues Teil für 305 € (-.-) beschädigt wird.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Anbau von jenem A.T.U. ESD an einen X18XE? Wenn ja, wie hast Du das bewerkstelligt bekommen? Danke für euere Unterstützung, im Vorraus =)

mariogt18

mariogt18

Routinier
Da kommt ein Brandring dazwischen und schon passt das.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Normal ist dort ein Flansch mit 2 Schrauben. Dazwischen sitzt der Flammring wenn ich mich richtig erinnere. Passen die beiden Flansche nicht aufeinander?

Mach mal Bilder das wir uns was vorstellen können was du meinst

Wenn ein Neuteil nicht passt würde ich da nicht dran gehen. Wenns nicht passt zurück mit dem Quark.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Hallo zusammen!

Wäre freundlich wenn ihr mir euere Meinung zu folgendem Sachverhalt schreiben würdet. Folgede Situation:

Vectra B CC mit X18XE, EZ 11/97, 177.000 km runter.