Mit abgelaufenen Kurzzeitschildern erwischt.

Diskutiere Mit abgelaufenen Kurzzeitschildern erwischt. im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi, leute wie oben schon gesagt ist mir das heute abend passiert.Was für eine strafe droht mir?bitte antwortet so schnell wie möglich.
M

MasterG

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
23
Alter
38
Hi, leute wie oben schon gesagt ist mir das heute abend passiert.Was für eine strafe droht mir?bitte antwortet so schnell wie möglich.
 
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
hallo erst mal

was dir da genau für einestraffe droht weiss ich leider nicht!!ist halt fahren ohne versicherungsschutz so weit ich weiss gibt es dafür punkte nur weiss ich nicht wieviele!!musst du mal gucken im busgeldkatalog da müsste das stehen!!!!

gruss tommy
 
M

MasterG

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
23
Alter
38
ich denke das ist eher dieser fall.
Kennziffer: 318106

aber das hörtsich ja sehr milde an.hoffentlich kommt das und nicht das von dir.
 
K

KeilKombi

Mitglied
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
44
Alter
44
Hallo!
Möchte ja Dir nicht Angst machen, aber das wird ein bisschen ernster aussehen. Bewegst Du ein Kfz mit abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen im öffentlichen Straßenverkehr, verstößt dieses gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Das ist das gleiche Gesetz, wo auch drinsteht, dass JEDES Kfz versichert sein muß.
Ein Verstoß ist keine Ordnungswidrigkeit (deshalb auch Bußgeldkatalog nicht einschlägig), sondern eine sogenannte Verkehrsstraftat. Entsprechend müßtest Du vor Ort auch belehrt worden sein (Beschuldigter im Strafverfahren, Aussageverweigerungsrecht, blabla). Was dieses nun GENAU kostet, wird Dir keiner sagen können. Das ganze landet nach erfolgter Durchermittlung (Tatverdacht erhärtet, Zulassungsstelle bestätigt) bei der Staatsanwaltschaft. Bist Du unvorbestraft wird das bestimmt einen Strafbefehl geben, bei dem man Dein Einkommen miteinbezieht. Als sog. Nebenstrafe gibt es zusätzlich die bereits erwähnten Punkte, wieviele weiß ich aber nicht.
Tut mir leid, Dir das hier so schreiben zu müssen, warte am Besten mal die ganze Post ab, da steht genau drin, wie es mit Dir weitergeht...
Kopf nicht hängen lassen, Gruß!
 
K

KeilKombi

Mitglied
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
44
Alter
44
Ach so, was Emeral81 schrieb paßt nicht so ganz, denn:
Es gilt, wie der Tatbestand schon sagt, nur für vom Zulassungsverfahren ausgenommene Fahrzeuge. Beispiel: Motorroller. Ist nicht zugelassen, hat kein amtliches Kennzeichen mit Siegel des Bundeslandes (wie ein amtliches Kennzeichen), sondern nur ein Versicherungskennzeichen. Ein PKW ist ein zulassungspflichtiges Fahrzeug. Trotzdem: Nicht bange machen!
 
Thema:

Mit abgelaufenen Kurzzeitschildern erwischt.

Mit abgelaufenen Kurzzeitschildern erwischt. - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Vectra 2.0 Caravan CD 16V

    Vectra 2.0 Caravan CD 16V: Mein Schätzelein muss gehen. Ich biete Euch einen Vectra Caravan 2.0 16V "CD" an. Silber-Blau metallic, 133.000 km, 100kw, EZ. 4.97, Tempomat...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Ärger mit der Rennleitung.

    Ärger mit der Rennleitung.: Es geht auch anders. Mitte Sept. auf der Autobahn. Bitte folgen. Auf dem nächsten Parkplatz raus. " Sie wissen schon, warum wir sie angehalten...
  • Ärger mit der Rennleitung. - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Vectra 2.0 Caravan CD 16V

    Vectra 2.0 Caravan CD 16V: Mein Schätzelein muss gehen. Ich biete Euch einen Vectra Caravan 2.0 16V "CD" an. Silber-Blau metallic, 133.000 km, 100kw, EZ. 4.97, Tempomat...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Ärger mit der Rennleitung.

    Ärger mit der Rennleitung.: Es geht auch anders. Mitte Sept. auf der Autobahn. Bitte folgen. Auf dem nächsten Parkplatz raus. " Sie wissen schon, warum wir sie angehalten...
  • Oben