mindeststärke bei bremsscheiben !HELP!

Diskutiere mindeststärke bei bremsscheiben !HELP! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hihi, brauch mal wieder euren rat.... bei mir steht demnächst tüv an. also bremsscheiben sind dran DACHTE ich aber mein freund gab mir mal den...
B

-Bademeister-

Frischling
Themenstarter
hihi, brauch mal wieder euren rat....

bei mir steht demnächst tüv an.
also bremsscheiben sind dran DACHTE ich
aber mein freund gab mir mal den tipp hier zu fragen was denn die mindeststärken für die bremsscheiben sind (also vorne und hinten)
er meinte es währ dann kein problem die scheiben auf ner drehmaschine etwas abzudrehen

währ super wenn ihr mir helfen könntet wieder mal 100 euro zu sparen :D

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
und wenn die beim abdrehen innerlich anreist ?
die bremsen sind quasi dein leben .... du solltest daran nicht sparen ...... aber jeder für sich

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ein abdrehen der Scheiben kann man schon machen, solange die Mindestdicke der Scheiben nicht unterschritten wird. Aber wenn die Dicke nach dem abdrehen eh schon fast an min. sind, so würde ich dann auch schon neue verbauen.

Aber was fährst Du überhaupt für einen Vecci? Denn bei den versch. Modellen gibt es auch unterschiedliche Maße für die Scheiben.

T

THOOR

Gast
hol dir lieber neue scheiben anstatt da zu sparen kannst ja nicht immer nen anker werfen:redface: :klatsch:

B

-Bademeister-

Frischling
Themenstarter
@ siggi:

hab nen vectra a 2.0i also der 20ne
weißt du da die mindeststärke?

gruß rolo

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Die Bremsscheibendicke neu ist 24 mm und die min Dicke 21 mm. Aber nagel mich nicht drauf fest, hab ich aus einem Ersatzteilkatalog.

Thema:

mindeststärke bei bremsscheiben !HELP!

mindeststärke bei bremsscheiben !HELP! - Ähnliche Themen

• Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Überhitzte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Oben