MHW Federwegsbegrenzer

Diskutiere MHW Federwegsbegrenzer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen Hab mal wieder nen Problem, bzw. meine bessere Hälfte. Er hat nun seine Felgen drauf, aber diese schleifen nun unter Volllast hinten...
snoopy1202

snoopy1202

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi zusammen

Hab mal wieder nen Problem, bzw. meine bessere Hälfte. Er hat nun seine Felgen drauf, aber diese schleifen nun unter Volllast hinten minimal in den frisch lackierten und eh schon gezogenen Radläufen.
Nun haben wir die MHW-Federwegsbegrenzer die auf den Federteller kommen bestellt, aber die Dinger passen nicht. (Maß 2 ist viel zu klein)

Auf der Homepage steht eindeutig für Vectra A / Calibra. Das steht auch auf der Schachtel und wir haben die Schachtel sogar auf der Tuningworld dem MHW-Menschen mitgegeben, damit er checkt ob in der Schachtel überhaupt die richtigen Federwegsbegrenzer sind.
Jetzt sind se zurückgekommen mit nem Schreiben das alles in Ordnung sei so.
Aber die Dinger passen ums Verrecken nicht auf die originalen Federaufnahmen (ob mit Gummiteller oder ohne -> nix zu machen) sie sind schlicht und ergreifend zu klein.

Hat irgendjemand genau die Dinger bei nem Vectra A GT Bj. 91 verbaut und hat vielleicht jemand so nen ähnliches Problem gehabt?
Artikelnummer bei MHW-Styling.de ist: 014218

Das ist echt wie verhext.

Danke schonmal
Grüße Nadine

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
kenn dein problem!!!
ich hab auch probleme damit gehabt und bin durch ein verkaufsauto auf unserem platz drauf gekommen!!!
geh mal zum örtlichen opel händler und hole dir die feder gummis hinten vom astra g caravan!!!!!!! aber achtung ohne werkseitige tieferlegung!!!
die sehen genauso aus eben original opel!!!
die habe ich bei mir auch verbaut und hatte nie wieder problem!!!
7x16 auf 205/45 r16 und 40 tiefer an der hinterachse!!!
da schleift nichts!!!
nur federn eben nur noch 1,5 cm und dann liegt er direkt auf gummi!!
hoffe ich konnte dir helfen
ps preis für beide habe ich inkl steuer 16,50 gezahlt

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hi,

Bei meim Vectra B hab ich ne 35mm Tieferlegung und 225/45 ZR 17 drauf und hatte auch das Schleifen hab mir dan von JOM Federwegsbegrenzer geholt mit einer Höhe von 6,5cm haben genau auf die stange gepast und nun kein schleifen mehr.

Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Hallo Nadine,

Ich hab da nochmal was rausgesucht, wie man die federwegsbegrenzer verbaut! Hast Du das so gemacht??

Greetingz Giftzwerg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
snoopy1202

snoopy1202

Mopedschrauber
Themenstarter
@Giftzwerg

Ja, die Federwegsbegrenzer sollten eigentlich so verbaut werden (rechtes Bild weil nur hinten nötig). Das Maß 2 auf dem Bild in meinem Post ist einfach zu klein. Das paßt ums Verrecken ned über die Aufnahmen wo die Original-Gummi´s aufgesteckt sind. Nedmal mit 1 Tonne Schmotz.

Haben inzwischen die Original-Gummi´s an meinem Cali weggemacht und siehe da.........sie würden passen.
Also hat der Cali (warum auch immer) nen kleineren Durchmesser an den Gummiaufnahmen, als der Vectra A GT.

******** find ichs von MHW, das die uns die Dinger einfach zurückschicken mit dem Kommentar, es sei alles in Ordnung. Hatten dem Herrn auf der TuningWorld extra nen originales Gummi mitgegeben und da konnt man mehr als deutlich sehen, das das ned paßt.
Finds irgendwie zum Kotzen. Auf der Packung steht Vectra A (von ner Baujahr- oder Modellabweichung steht absolut Null, auch nicht auf der Homepage wenn man die Dinger kauft) und dann passen se ned fürn Vectra A. *uffreg*

Die machen sich das jetzt einfach. Wir haben das bestellt und fertig. Mehr wollen die davon jetzt ned wissen. Wegen der geschissenen 24€irgendwas.

Naja.......werd wohl nach was anderem gucken müssen.

Also falls jemand MHW-Federwegsbegrenzer braucht und dieselben Aufnahmen hat wie der Cali, dann einfach melden. Nagelneu und unbenutzt ;-)

Thema:

MHW Federwegsbegrenzer

MHW Federwegsbegrenzer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Federwegsbegrenzer - Starrachse

Federwegsbegrenzer - Starrachse: Hi Leute, ich würde gerne Federwesbegrenzer hinten fahren um auch mit voller Zuladung auf schlechten Straßen das Radhaus nicht kalt zu verformen...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • Opel Vectra B gewindefw in vectra b

gewindefw in vectra b: Hi! Hab vor mir evt. das Gewindefahrwerk von DTS für meinen Vectra B zu kaufen. Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen? Wie Federwegsbegrenzer...
  • Antriebskette Hebebühne

Antriebskette Hebebühne: hallo suche eine antriebskette für eine consul (MHW) hebebühne wer kann mir helfen oder hat oder weiss jemanden der eine hat und sie nicht mehr...
  • Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer

Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer: Hallo, ich biete meine originall Dämpfer und Federn von mein Vectra B V6... Is sogar ein Plusfahrwerk (20/20 mm) Hinten sind Federwegsbegrenzer...
  • Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Federwegsbegrenzer - Starrachse

Federwegsbegrenzer - Starrachse: Hi Leute, ich würde gerne Federwesbegrenzer hinten fahren um auch mit voller Zuladung auf schlechten Straßen das Radhaus nicht kalt zu verformen...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • Opel Vectra B gewindefw in vectra b

gewindefw in vectra b: Hi! Hab vor mir evt. das Gewindefahrwerk von DTS für meinen Vectra B zu kaufen. Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen? Wie Federwegsbegrenzer...
  • Antriebskette Hebebühne

Antriebskette Hebebühne: hallo suche eine antriebskette für eine consul (MHW) hebebühne wer kann mir helfen oder hat oder weiss jemanden der eine hat und sie nicht mehr...
  • Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer

Original Dämpfer und Federn vom V6 + Federwegsbegrenzer: Hallo, ich biete meine originall Dämpfer und Federn von mein Vectra B V6... Is sogar ein Plusfahrwerk (20/20 mm) Hinten sind Federwegsbegrenzer...
  • Oben