Opel Vectra B Metallisches klimpern (klakkern) aus Radkasten vorne!

Diskutiere Metallisches klimpern (klakkern) aus Radkasten vorne! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gute Nacht allerseits! Bin gerade von der Arbeit zurück und habe bei der Fahrt bemerkt das ein Starkes Klimpern (metallisches klakkern) aus...
V

V79

Frischling
Themenstarter
Gute Nacht allerseits!

Bin gerade von der Arbeit zurück und habe bei der Fahrt bemerkt das ein Starkes Klimpern (metallisches klakkern) aus meinem Radkasten vorne links zu hören ist. Wenn ich über Gullideckel und unebenheiten Fahre.
Ich berühre komischerweise auch den nicht all zu hohen Schnee (Eis) welches mitten unter meinem Fahrzeug zieht, obwohl es die letzten Tage nicht so wahr.
Ist ein Vectra B Caravan und nicht tiefergelegt.
Irgend eine Ahnung woran es liegen kann??
Lockerer Bremssattel?
Stabilisatoren?
Er fährt sich bei ebenem Boden ganz normal und bremst auch anständig, nur halt wenn ich über etwas rüber fahre mit dem linken Vorderrad höre ich das Geräusch!

Danke schon mal!

DS237

DS237

Gelber Engel
klingt für mich nach einer gebrochenen feder. also greif mal mit der hand zur feder, da müßte ein stück lose sein welches das klappern verursacht.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Exakt, konnte bei meinem Dad die untere halbe Windung rausnehmen.

Vectrameister

Vectrameister

Foren As
war bei mir genau so. Scheint wohl ein Problem bei den Vectras zu sein.

neo23185

neo23185

Frischling
Hi,
hab genau das gleiche Problem. Hab vorhin auch mal das Rad abgeschraubt und überall ein bisschen gerüttelt um was loses zu finden, konnte aber an der Feder nix erknennen. Jetzt is mir aber ein Gummi aufgefallen, den ich nicht zuordnen kann. Jetzt die Frage was ist das und könnte der für so ein klackern zuständig sein?

Anhänge

Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Also du musst wenn du das Rad ab hast, etwas unter die bremsscheibe legen und dann runter schrauben, erst dann kannst du merken ob was lose ist oder nicht. Vorher steht alles unter spannung.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
oder einfach die andere Seite auch aufbocken... Das kaputte Gummi was auf dem 1. Bild zu sehen ist, gehört zu deiner Koppelstange, ein " Klimpern " ist mir zwar nicht bekannt, das es dies auslösen kann, ganz ausschließen würde ich das aber nicht...
Die Koppelstangen sind nicht Teuer, und sehr schnell getauscht !
( selbst wenn der Fehler woanders sein sollte,mit den Gummi`s kommst du nicht mehr durch den TÜV... also tauschen mußt du sie eh. )

transporter

transporter

MESSIAS
Bei unseren Vectra B hat die Koppelstange die Geräusche gemacht .
Das Kugelgelenke hatte Spiel, obwohl bei unseren noch nicht mal die Dichtung defekt war .
Nach den wechseln war erst mal Ruhe .

DJF

DJF

Tripel-As
Bei unseren Vectra B hat die Koppelstange die Geräusche gemacht .
Das Kugelgelenke hatte Spiel, obwohl bei unseren noch nicht mal die Dichtung defekt war .
Nach den wechseln war erst mal Ruhe .
Ja macht auch Geräusche, aber nicht diese spezielle metallische Klimpern was für einen Federbruch spricht.

Hi,
hab genau das gleiche Problem. Hab vorhin auch mal das Rad abgeschraubt und überall ein bisschen gerüttelt um was loses zu finden, konnte aber an der Feder nix erknennen. Jetzt is mir aber ein Gummi aufgefallen, den ich nicht zuordnen kann. Jetzt die Frage was ist das und könnte der für so ein klackern zuständig sein?
So sieht und hört man auch nix, Du musst mal in den Topf greifen wo die Finder drin steht, meißt bricht nur ein Stück der letzten Windung ab.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Die Stange ist hinüber! Also das Lager, wenn nicht jetzt dann bald.Beide machen 35 € beim Trost.

Es kann sein dass ein Bruchstück im Federteller liegt, muss aber nicht. Taste mit den Fingern die Enden vom Federstahl mal an. Wenn sie richtig rauh sind und du deine Nägel feilen kannst, dann ist sie gebrochen. Man siehts nur schlecht.

Thema:

Metallisches klimpern (klakkern) aus Radkasten vorne!

Metallisches klimpern (klakkern) aus Radkasten vorne! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra A Servoleitung

Servoleitung: Ich habe heute ein bischen was an meinem vectra A c18nz gemacht dabei ist mir aufgefallen das aus dem Servoleitungsschlauch die normale zuleitung...
  • Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator

Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator: Mahlzeit, suche einen Sport Kat, vorzugsweise von Lexmaul da ich bereits einen Lexmaul Fächerkrümmer habe. Material sollte Stahl sein, kein...
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte

Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte: Biete aus einer Projekt aufgabe viele Opel Teile c20let Lichtmaschine gebraucht, 25€ Servopumpe gebraucht, 25€ original Schwungscheibe mit...
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra A Servoleitung

Servoleitung: Ich habe heute ein bischen was an meinem vectra A c18nz gemacht dabei ist mir aufgefallen das aus dem Servoleitungsschlauch die normale zuleitung...
  • Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator

Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator: Mahlzeit, suche einen Sport Kat, vorzugsweise von Lexmaul da ich bereits einen Lexmaul Fächerkrümmer habe. Material sollte Stahl sein, kein...
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte

Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte: Biete aus einer Projekt aufgabe viele Opel Teile c20let Lichtmaschine gebraucht, 25€ Servopumpe gebraucht, 25€ original Schwungscheibe mit...
  • Oben