S
_SR_
Mopedschrauber
Themenstarter
So, wir sind jetzt schon fast so verzweifelt zum Opel-Händler zu gehen und den zu fragen ;-)
Geht um folgendes. Wir haben bei unserem Vectra-B von der Hinterachse (oder aus dem hinteren Bereich des Autos) beim fahren ein helles metallisches klappern. Klingt, als ob zwei freischwingende Metallteile gelegentlich zusammenstoßen oder ein Abdeckblech oder sonstiges Spiel hat und gegen die Karosserie schlägt. Das hört man meistens (nicht immer!) beim befahren schlechter Straßen, gelegentlich aber auch bei normalen Straßen.
Gemacht haben wir folgendes:
- Endtopf hatte gegen die Reserverradwanne geschlagen. Neuer Auspuff drunter, kein schlagen mehr, Geräusch aber noch da
- Hitzeschutzblech vom Kat war lose, angeschraubt, Geräusch noch da
- Seilzüge der Handbremse in der Halterung hatte Spiel, ausgehangen, Geräusch noch da
- Feder/Dämpfer Einheit ist relativ neu, mag ich fast ausschliessen
- Bremsscheibenschutzblech ist Fest und schlägt nirgendwo
Es ist kein mahlendes Geräusch, Radlager würd ich daher fast ausschliessen.
Hat irgendjemand eine Idee was im Heckbereich unterm Auto solche klappernden Geräusche machen kann?
Danke!
Grüße
SR
Geht um folgendes. Wir haben bei unserem Vectra-B von der Hinterachse (oder aus dem hinteren Bereich des Autos) beim fahren ein helles metallisches klappern. Klingt, als ob zwei freischwingende Metallteile gelegentlich zusammenstoßen oder ein Abdeckblech oder sonstiges Spiel hat und gegen die Karosserie schlägt. Das hört man meistens (nicht immer!) beim befahren schlechter Straßen, gelegentlich aber auch bei normalen Straßen.
Gemacht haben wir folgendes:
- Endtopf hatte gegen die Reserverradwanne geschlagen. Neuer Auspuff drunter, kein schlagen mehr, Geräusch aber noch da
- Hitzeschutzblech vom Kat war lose, angeschraubt, Geräusch noch da
- Seilzüge der Handbremse in der Halterung hatte Spiel, ausgehangen, Geräusch noch da
- Feder/Dämpfer Einheit ist relativ neu, mag ich fast ausschliessen
- Bremsscheibenschutzblech ist Fest und schlägt nirgendwo
Es ist kein mahlendes Geräusch, Radlager würd ich daher fast ausschliessen.
Hat irgendjemand eine Idee was im Heckbereich unterm Auto solche klappernden Geräusche machen kann?
Danke!
Grüße
SR