metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren

Diskutiere metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich meinen Vectra starte anfahre und einlenke ist bei niedriger Drehzahl ein ziemliches metallisches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tonizzle

Mitglied
Themenstarter
Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich meinen Vectra starte anfahre und einlenke ist bei niedriger Drehzahl ein ziemliches metallisches rasseln zu hören, es ist auch beim Rückwärtsfahren zu hören.
ein hitzeschutzblech war durchgegammelt dass habe ich entfernen lassen aber das Geräusch ist immernoch da am Krümmer sind die Bleche auch fest ich weiß nicht wass es sein kann evtl koppelstangen? oder hat wer ahnung
im stand tritt das Problem nicht auf. und es tritt auch auf wenn der motor warm ist.
mfg Tonizzle

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Was für einen Motor hast Du?

Metallisches rasseln kann alles mögliche sein, oder hört es sich an wie Hydrostößel klackern? Es könnte ein Riss im Krümmer sein der die Geräusche verursacht.

Kommt es mehr aus dem Motorraum oder eher vom Unterboden her? Könnte etwas mit dem Auspuff zu tun haben?

Tritt es nur auf wenn Du einlenkst?

M

matze81

Eroberer
Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich meinen Vectra starte anfahre und einlenke ist bei niedriger Drehzahl ein ziemliches metallisches rasseln zu hören, es ist auch beim Rückwärtsfahren zu hören.
ein hitzeschutzblech war durchgegammelt dass habe ich entfernen lassen aber das Geräusch ist immernoch da am Krümmer sind die Bleche auch fest ich weiß nicht wass es sein kann evtl koppelstangen? oder hat wer ahnung
im stand tritt das Problem nicht auf. und es tritt auch auf wenn der motor warm ist.
mfg Tonizzle
bei mir warens die antriebswellen und kurz daruf das ausgleichsgetriebe

T

Tonizzle

Mitglied
Themenstarter
joa... also der Luftfilter war komplett lose und ein son gummipuffer ab.
hab das teil bestellt und morgen wirds dann wieder festgemacht aber ich glaube nicht dass das alles war ich könnte wetten es klappert dann immernoch, joa.. ab und zu isses auch wenn ich nicht einlenke beim anfahren. die Hydrostößel sind es nicht und der Krümmer wurde erst vor nicht allzu langer zeit gemacht den schließe ich mal aus. ich werde morgen nach der Befestigung des Luftfilters wieder auskunft geben.
Mfg Motor is der 2,0 16 V X20Xev

T

Tonizzle

Mitglied
Themenstarter
Thread kann geschlossen werden, Luftfilter ist wieder fest, es war allerdings nicht der Luftfilter sonern ein Teil der Riemenführung des Keilriemens, welches fast ab war. die schraube hatte sich gelöst und ist gebrochen, dadurch kam es zu dem Geräusch, Gott sei dank haben wir es rechtzeitig entdeckt sonst wäre mir der keilriemen um die Ohren geflogen.
nochmal Glück gehabt neue schraube rein und ordentlich festgezogen und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren

metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C metallisches klappern im Motor

metallisches klappern im Motor: Hallo. Wollt mal fragen ob jemand auch schon mal das Problem hatte das beim 1.9 CDTI so ein metallischs Geräusch beim Gas geben auftaucht? der...
  • Opel Vectra C Klapperne Bremsen an der HA

Klapperne Bremsen an der HA: Hallo Opelfreunde Ich hab ein Nerviges Problem, zu Vorgeschichte. Ich hab an meinem C Vectra vor ca. 3 Wochen die hinteren Bremsbeläge erneuern...
  • Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?

Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?: Hallo, ich habe ein metallisches Klappern im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Zu hören ist es immer dann, wenn ich z.B. über tiefe Gullideckel...
  • Metallisches Klappern von der Hinterachse

Metallisches Klappern von der Hinterachse: So, wir sind jetzt schon fast so verzweifelt zum Opel-Händler zu gehen und den zu fragen ;-) Geht um folgendes. Wir haben bei unserem Vectra-B...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C metallisches klappern im Motor

metallisches klappern im Motor: Hallo. Wollt mal fragen ob jemand auch schon mal das Problem hatte das beim 1.9 CDTI so ein metallischs Geräusch beim Gas geben auftaucht? der...
  • Opel Vectra C Klapperne Bremsen an der HA

Klapperne Bremsen an der HA: Hallo Opelfreunde Ich hab ein Nerviges Problem, zu Vorgeschichte. Ich hab an meinem C Vectra vor ca. 3 Wochen die hinteren Bremsbeläge erneuern...
  • Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?

Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?: Hallo, ich habe ein metallisches Klappern im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Zu hören ist es immer dann, wenn ich z.B. über tiefe Gullideckel...
  • Metallisches Klappern von der Hinterachse

Metallisches Klappern von der Hinterachse: So, wir sind jetzt schon fast so verzweifelt zum Opel-Händler zu gehen und den zu fragen ;-) Geht um folgendes. Wir haben bei unserem Vectra-B...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Oben