Opel Vectra C metallisches klappern im Motor

Diskutiere metallisches klappern im Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Wollt mal fragen ob jemand auch schon mal das Problem hatte das beim 1.9 CDTI so ein metallischs Geräusch beim Gas geben auftaucht? der...
vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo.

Wollt mal fragen ob jemand auch schon mal das Problem hatte das beim 1.9 CDTI so ein metallischs Geräusch beim Gas geben auftaucht? der Meister bei meinem FOH war auch gleich total perplex,weil er so ein Geräusch noch nie gehöhrt hat. Fall`s jemand schon mal ähnliche Probleme bei einem 1,9CDTI mit 88 KW hatte und weiß was das ist,bzw.jemand weiß was das sein könnte,würde ich mich sehr über nen Tip bzw. Rat freuen. Danke schon mal im voraus.

V

vectra 2.6

Doppel-As
Riemenscheibe Kurbelwelle(Keilriemen), Klimakompressor?
Hab leider kein Ferndiagnoselehrgang besucht :Fragezeichen:

M

Markus L

Frischling
ich bin nur autofahrer, kein mechaniker, aber metallisches klappern hatte meiner auch, ab in die werkstatt, nach 2000 km war die neu eingebaute nockenwelle schon wieder rund.

Hilf uns mal weiter
zeigt die diagnoselampe was an?
rappeln nur im standgas oder unter last oder bei vollgas oder wann ?

vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo.

Also die Diagnoselampe zeigt nix an. Man hört es etwa ab 2000 u/m und wird halt dann mehr bzw schneller je mehr man Gas gibt.Im Stand ist es durch die geringe Umdrehung fasst gar nicht zu hören. Naja er steht jetzt erstmal beim FOH und der schaut halt mal ob er was findet. Ein Kumpel der in einer offenen Werkstatt arbeitet hat sich auch schon mal schlau gemacht und meinte es könnte auch das Schwungrad sein. Na ich bin ja mal gespannt was der FOH morgen zu berichten hat.

Thema:

metallisches klappern im Motor

metallisches klappern im Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klapperne Bremsen an der HA

Klapperne Bremsen an der HA: Hallo Opelfreunde Ich hab ein Nerviges Problem, zu Vorgeschichte. Ich hab an meinem C Vectra vor ca. 3 Wochen die hinteren Bremsbeläge erneuern...
  • metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren

metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren: Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich meinen Vectra starte anfahre und einlenke ist bei niedriger Drehzahl ein ziemliches metallisches...
  • Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?

Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?: Hallo, ich habe ein metallisches Klappern im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Zu hören ist es immer dann, wenn ich z.B. über tiefe Gullideckel...
  • Metallisches Klappern von der Hinterachse

Metallisches Klappern von der Hinterachse: So, wir sind jetzt schon fast so verzweifelt zum Opel-Händler zu gehen und den zu fragen ;-) Geht um folgendes. Wir haben bei unserem Vectra-B...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klapperne Bremsen an der HA

Klapperne Bremsen an der HA: Hallo Opelfreunde Ich hab ein Nerviges Problem, zu Vorgeschichte. Ich hab an meinem C Vectra vor ca. 3 Wochen die hinteren Bremsbeläge erneuern...
  • metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren

metallisches Klappern rasseln bei lenkeinschlag und langsamen anfahren: Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich meinen Vectra starte anfahre und einlenke ist bei niedriger Drehzahl ein ziemliches metallisches...
  • Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?

Metallisches Klappern - Hitzeschutzblech?: Hallo, ich habe ein metallisches Klappern im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Zu hören ist es immer dann, wenn ich z.B. über tiefe Gullideckel...
  • Metallisches Klappern von der Hinterachse

Metallisches Klappern von der Hinterachse: So, wir sind jetzt schon fast so verzweifelt zum Opel-Händler zu gehen und den zu fragen ;-) Geht um folgendes. Wir haben bei unserem Vectra-B...
  • Metallisches Klingeln bzw. klappern

Metallisches Klingeln bzw. klappern: Hi, ich habe bei meinem Vecta B 1.6 16 V folgendes Problem. Und zwar habe ich während der Fahrt ein metallisches klingelndes Geräusch. Am besten...
  • Oben