Merkwürdiger Motor

Diskutiere Merkwürdiger Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, also ich hab da ma wieder ein Problem.... heut bei uns in Hessen, tolles Wetter also dachte ich gehst du mal ein bisschen fahren. So...
Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Servus,

also ich hab da ma wieder ein Problem.... heut bei uns in Hessen, tolles Wetter also dachte ich gehst du mal ein bisschen fahren.

So, also ich ins Auto, die Kiste warm gefahren und dann mal ein bisschen geheizt.

So, jetzt kommt das merkürdige, wenn ich fahre und des ding im 2. und 3. Gang etwas höher drehe, geht er richtig gut, zieht schön durch also ich mein is nur nen X18XE aber geht.

So, ich war bei nem Kumpel, auto stand 15min draußen ich steige ein will wieder fahren gib kit und es kommt nichts.... kaum noch Leistung und richtig träge....

Ich war letzte woche bei EDS und hab die Phase 1 bekommen.... könnte es was damit zu tun haben...

ich stehe echt vor einem Rätsel, warum er einmal richtig gut geht und 15min später geht nix mehr...

MFG

Für alle die, die jetzt anfangen wollen, Motor zerblasen etc... NEIN!!!

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
gehen irgendwelche Kontrollleuchten an bzw. sind an ?

evtl. hat es wirklich was mit der Phase 1 zu tun, jedoch sollte der Fehler dann direkt nach der Softwareoptimierung auftreten...

auch wenn du es nicht hören möchtest, warum soll dein Motor nicht platt sein ?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Temperatur!

Weil im Motorraum alles warm ist und die Luft welche angesaugt wird auch warm wird,hast du damit Leistungsverlust!
Wart mal ab wie es im Sommer wird!

Was hast du für einen Luftfilter drinne?

Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Es ist der Originale drinne....

habe jetzt festgestellt, das es wirklich an der warmem luft liegen muss....

hatte vohin zum testen mal nen offenen luffi drauf, kühlergrill raus und nen rohr direkt zum luffi gelegt.... siehe da, er zog konstant weiter....

aber es sind keine kontrollleuchte etc an.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wie gesagt,wenn du dein Auto mal im Sommer in der Sonne parkst und der Motor noch richtig heiß ist,dann denkst du du fährst 'n Mofa Motor!

Ein offener Luftfilter ist dabei aber auch nicht förderlich!

Am besten einen gekapselten Luftfilter (z.B. RAID MaxFlow,BMC AirBox oder Dbilas Flowmaster)
dazu dann eine starre Verrohrung bis zum Saugrohr.

Wenn du V-Power tankst,dann hat die Temperatur auch nicht so große auswirkung,weil der Motor aufgrund der hohen Oktanzahl die Zündung nicht so weit zurücknehmen muß.

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
aber bei den Außentemperaturen den Motor zu warm haben ist doch eher komisch...

aber wie Silver schon schreibt, ein offener LuFi ist dabei nicht förderlich

Thema:

Merkwürdiger Motor

Merkwürdiger Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!

Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra B Merkwürdiges Geräusch bei warmen Motor im Stand (klickern)-Ratlos

Merkwürdiges Geräusch bei warmen Motor im Stand (klickern)-Ratlos: Hallo Leute, habe mich ja lange nicht gemeldet hier. Mein Vecci lief auch seit dem Limatausch im vergangenen Sommer problemlos, was er jetzt...
  • Merkwürdiges Motorgeräusch seit Tausch der Ölpumpe

Merkwürdiges Motorgeräusch seit Tausch der Ölpumpe: Moin moin, ich habe Ende 2007 einen Motorschaden gehabt. Er Kolben hat sich durch den Motorblock gehauen, also musste ein neuer Motor her. Ich...
  • Merkwürdige Fehlfunktion der Heizung

Merkwürdige Fehlfunktion der Heizung: :super: Hallo, ich habe leider mal wieder ein Proble mit meinem Vectra A BJ 93. Die Heizung macht dieses mal Probleme. Nun zur...
  • Merkwürdige Fehlfunktion der Heizung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!

Der Vectra hat ein merkwürdiges Eigenleben!!!!: Hallo zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, was ich nicht selber lösen kann und wo mir auch der FOH nicht...
  • Opel Vectra B Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem

Opel Vectra b MID nachgerüstet merkwürdiges problem: Hallo, wie ich mir denken kann habt ihr die Themen schon 1000 mal durchgekaut ^^, aber leider trotz tagelanger recherche im Internet und in...
  • Opel Vectra B Merkwürdiges Geräusch bei warmen Motor im Stand (klickern)-Ratlos

Merkwürdiges Geräusch bei warmen Motor im Stand (klickern)-Ratlos: Hallo Leute, habe mich ja lange nicht gemeldet hier. Mein Vecci lief auch seit dem Limatausch im vergangenen Sommer problemlos, was er jetzt...
  • Merkwürdiges Motorgeräusch seit Tausch der Ölpumpe

Merkwürdiges Motorgeräusch seit Tausch der Ölpumpe: Moin moin, ich habe Ende 2007 einen Motorschaden gehabt. Er Kolben hat sich durch den Motorblock gehauen, also musste ein neuer Motor her. Ich...
  • Merkwürdige Fehlfunktion der Heizung

Merkwürdige Fehlfunktion der Heizung: :super: Hallo, ich habe leider mal wieder ein Proble mit meinem Vectra A BJ 93. Die Heizung macht dieses mal Probleme. Nun zur...
  • Oben