Mein Vectra hat sein altes gesicht wieder

Diskutiere Mein Vectra hat sein altes gesicht wieder im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi zusammen mein veccci hat sein altes gesicht wieder bekommen!da das frontt blech leider krumm wahr und wir es für den tüv erneuern mussten...
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi zusammen

mein veccci hat sein altes gesicht wieder bekommen!da das frontt blech leider krumm wahr und wir es für den tüv erneuern mussten haben wir gleich wieder originale scheinwerfer natürlich in schwarz eingefärbt eingabaut!bis jetzt gefällt mir das alte gesicht doch wieder ganz gut!aber wer weis was da noch so kommen kann!!ach ja tüv hat er auch ohne beanstandung bekommen :klatsch:

gruss
tommy

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Schick! Aber hat euch der TÜV die selbst gefärbten Scheinwerfer abgenommen?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wenn du dich beim einfärben an die in den gutachten der hersteller vorgegebenen flächen hälst, und der tüv schonmal welche von z.b. ps oder anderen herstellern in händen hatte, trägt er's i.d.r. ein. anders als durch öffnen der lampe und lackieren des reflektors haben die ihre nämlich auch nicht hergestellt ;(

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das ist mir klar. Aber selbst gefärbte Rückleuchten trägt ja kaum einer ein, hier zumindest nicht. Das müsste dann ja theoretisch auch gehen.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
nein, denn dabei lackierst / lasierst du ja das bereits rot / orange eingefärbte glas nochmals, wodurch sich die lichtausbeute erheblich verschlechtert, wohingegen richtige schwarze / rote rücklichter ja direkt aus durchgefärbtem kunststoff und entsprechenden farbigen lampenabdeckungen bestehen. bei den frontscheinwerfern lackiert man ja nur die ohnehin nicht genutzten reflektorflächen rund um den hauptreflektor schwarz. das glas (streuscheibe) selbst bleibt ja weiß/klar

vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hab ein Ps-designe gutachten da steht alles schön beschrieben drin!der tüv hat es nicht mal gemergt das die schwarz sind!aber wie malsehen schon sagte ist das legal und man bekommt das auch so eingetragen solang das ordentlich gemacht ist!!!

Thema:

Mein Vectra hat sein altes gesicht wieder

Mein Vectra hat sein altes gesicht wieder - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben