Mein Vectra dreht durch

Diskutiere Mein Vectra dreht durch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nebend zusammen, erstmal sry für de doppel post. Habe heute abend den neuen Zündanlassschalter eingebaut. Jedoch hat das Auto irgendwie irgendwo...
Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Themenstarter
Nebend zusammen,
erstmal sry für de doppel post.
Habe heute abend den neuen Zündanlassschalter eingebaut.
Jedoch hat das Auto irgendwie irgendwo einen Fehler.

Der Motor dreht recht hoch im Stand( ca. 2000) sobald ich aber ein paar mal Gas gegeben habe dreht er runter auf 700 in etwa. Wenn ich den Warnblinker oder den normalen Blinker anmache geht das Radio aus und wieder an.

Dann ist heute noch was spannendes passiert.

Ich habe die Zündung angemacht und die Motorblockleuchte blinkte und es kam ein ton der sich anhörte wie ein Herzschlag und die Tachoinstrumente drehten völlig durch. Schossen nach oben und wieder runter. Habe darauf hin die Zündung wieder aus gemacht und wieder an. Aber diesmal passierte gar nix. Keine Lampen leuchteten und der Motor ging auch nicht an. Das Radio ging nur noch aus wenn man den Zündschlüßel raus gezogen hat. Normalerweise ging dies aus sobald die Zündung ganz aus war.

Jungs ich brauche dringend eure Hilfe. Habe kein Bock das ich 5600 Euro zum Fenster rausgeworfen habe.

Was könnten dies für Fehler sein bzw. worauf könnten diese "Syntome" aufmerksam machen??

LG
Alex

P.S. Habe diesen Text einfach mal kopiert da dieses Problem hier rein gehört 8)

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,

also wenn all solche Probleme durch einander passieren würd ich erstmal so sachen nach schauen wie Masseleitungen und Anschlüsse, alle Sicherungen, Batteriespannung so das erstmal die Grundvoraussetzungen stimmen. Bei den Fehlern in kombination wirst schwer werden den Fehler zu finden.

Mfg der PrinzV.

Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Themenstarter
Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten??

Ich denke mal das dies alles stimmen wird!

DS237

DS237

Gelber Engel
denkst du es oder kannst du diese fehler wirklich ausschließen? für mich klingt es auch nach nem masse problem. nehm mal ein starthilfekabel und mach es an die masse von der batterie und mit dem anderen ende ghst du mal direkt an den motor. dann lass mal deine batterie überpüfen nicht das da schon was nicht stimmt. hast du in letzter zeit irgendwelche technischen eingriffe an deinem wagen vorgenommen?

F

FrecherMichel

Gast
Nabend ... und nochmal ein nachträgliches "Herzlich Willkommen" hier im Forum.

Bist du denn schonmal zu der Überlegung gekommen vielleicht das Steuergerät auf Fehler auslesen zulassen? Vielleicht wird man dadurch schlauer bei den ganzen Sachen was deinen Vectra betrifft und man kann die Suche nach dem oder den Fehler/n eingrenzen.

Meiner Meinung nach hört sich das so an, als ob da irgendwas mit dem Motorsteuergerät/Software eventuell nicht hinhaut. Oder halt ein Masseproblem. Ist aber nur eine Vermutung! Vielleicht findet sich ja hier nochmal jemand der noch was dazu sagen kann!?

Gruß Michel

Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Themenstarter
Werde es mit dem Starterkabel mal ausprobieren.

Technische eingriffe habe ich auch gemacht. Habe ne neue Lichtmaschine eingebaut und nen neuen Keilrippenriemen. Die Fehler waren vor diesen Eingriffen auch schon da. Habe bei Opel mal auslesen lassen und die sagten die Lichtmaschine ist hinüber. Daraufhin hae ich mit nem Kumpel der KFZ mechaniker ist die Lichtmaschine gewechselt. Und sonst habe ich nur die verbaute Anlage aus dem auto ausgebaut. Mehr nicht.

Gruß

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,
wenn du schreibst das du die Anlage ausgebaut hast. Hast du dann auch dein Radio ausgebaut oder sonst was am Amerturenbrett oder in den Einstiegsverkleidungen? wo du villt nen Kabel oder Stecker beschädigt haben könntest?

Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Themenstarter
Moin,
hae nur das radio aus dem Schacht gezogen und die boxenkabel abgeklemmt.
Und in der Seitenverkleidung kann ich auch nix kaputt gemacht haben.

Habe allerding mit dem Vorvor Besitzer telefoniert von dem Wagen und dort hatte der wagen auch schon diese Probleme. Sprich ich wurde vom Verkäufer beschissen. Läuft jetzt alles über meinen Anwalt.

Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Themenstarter
Moin zusammen,
sorry für den doppelpost, aber ich habe heute eine gute entdeckung gemacht an meinem Wagen.

Ein bekannter von mir war heute da und haben uns dem problem nochmal angenähert.

Im Motorraum angelangt wackelte er dem kleinen Sicherungskasten wo die 5 60A und 1 20A Sicherung drn ist. Und genau spielte wieder alles verrückt.

Wir haben die sicherungen sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht. Beim Einbau haben wir dann die Entdeckung gemacht.

Das Dicke Pluskabel was von der Batterie zum Sicherungskasten geht war nicht richtig fest. Sprich das Kabel hat eine ganze Menge Spielraum gehabt.

Wr haben dran rumgewackelt und alles drehte wieder durch.

Dann haben wir es fest gezogen sind mindestens 15min durch neumünster gefahren über kopfsteinplaster scharfe linkskurven etc etc. Und siehe da es ist nichts passiert. Ich hoffe das das problem oder die Probleme jetzt weg sind. Werde das aber jetzt erstmal weiter beobachten und mit dem Auto fahren. Sollte nichts weiter passieren muss ich natürlich meinen Anwalt informieren und versuchen eine Preisminderung durchzusetzen, da ich ja nu schon über 200 euro an neuen Teile reinstecken musste und als Schadensersatz.

LG
Alex

Thema:

Mein Vectra dreht durch

Mein Vectra dreht durch - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?)

vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?): schönen guten abend. folgendes problem. heute morgen einkaufen gefahren und mein vectra b ging ohne probleme an. dann geparkt zum einkaufen ca 20...
  • Opel Vectra B Anlasser dreht nicht (bei heißem Wetter?)!

Anlasser dreht nicht (bei heißem Wetter?)!: Hallo Opel-Freunde, habe seit längerem ein Problem mit meinem Opel Vectra B Caravan (Automatik). Um es kurz zu fassen..... er startet sporadisch...
  • Anlasser dreht nicht (bei heißem Wetter?)! - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra B Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar

Vectra B Motor verhält sich extrem sonderbar: Guten Abend liebe Community, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Vectra B i500. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir für die Ansaugbrücke...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?)

vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?): schönen guten abend. folgendes problem. heute morgen einkaufen gefahren und mein vectra b ging ohne probleme an. dann geparkt zum einkaufen ca 20...
  • Opel Vectra B Anlasser dreht nicht (bei heißem Wetter?)!

Anlasser dreht nicht (bei heißem Wetter?)!: Hallo Opel-Freunde, habe seit längerem ein Problem mit meinem Opel Vectra B Caravan (Automatik). Um es kurz zu fassen..... er startet sporadisch...
  • Oben