Mein Vectra B DTI springt sehr schlecht an

Diskutiere Mein Vectra B DTI springt sehr schlecht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich habe seit einiger Zeit ´n rießiges Problem und zwar springt mein Vectra B DTi ganz schlecht an. Wenn er 12 h gestanden hat muß ich...
D

der blocki

Frischling
Themenstarter
hallo, ich habe seit einiger Zeit ´n rießiges Problem und zwar springt mein Vectra B DTi ganz schlecht an. Wenn er 12 h gestanden hat muß ich bestimmt so ne Minute lang permanent starten bis er sich mal rührt. Wenn er dann einmal läuft springt er auch ganz normal an. Glühkerzen und Vorglühzeitrelais sind neu. Glühsicherung ist auch ganz.

Beim Fahren komme ich weiterhin nicht höher wie 120 km/h. Dann geht die gelbe Motor-Lampe an und ich habe massiven Leistungsverlust.

Wer kann mir helfen ich verzweifle bald

M

mango

Mopedschrauber
AW: mein Vectra B DTi springt sehr schlecht an

das problem habe ich auch gehabt. übers WE steht vectra meistens in garage, montag springt nicht an. folge war undichten traversen. bei starten hat es auch sehr lange gedauert das der motor endlich nach ca. 1 min, an geht. wenn die traversen undicht sind, das kannst du am besten bei dti erkennen ob der diesel filter ganz schwarz ist ( kommt von motoröl!).
habe traversen bei opel werkstatt austauschen lassen und das spass hat ca. 500 euro gekostet.

...das mit leistungverlust .... bestimmt luftmassenmesser. wie ist leistung bei stadtfahrt? normal oder schlapp?

Thema:

Mein Vectra B DTI springt sehr schlecht an

Mein Vectra B DTI springt sehr schlecht an - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Oben