Mein Veci fehlt mir so

Diskutiere Mein Veci fehlt mir so im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hatte ja vor einigen Wochen maldarüber geschrieben das wir uns einen 3,2 Vectra mit Gasumbau zugelegt haben. Übergabe war Dründonnerstag aber...
wingtreiber

wingtreiber

Mitglied
Themenstarter
Ich hatte ja vor einigen Wochen maldarüber geschrieben das wir uns einen 3,2 Vectra mit Gasumbau zugelegt haben. Übergabe war Dründonnerstag aber nun steht der Wagen bereits seit 25 Tagen in der Werkstatt.
Hier mal der bericht des Grauens:
Gas, bei den Sprittpreisen die beste Entscheidung die ich machen konnte 0,66€ gegen 1,50€ und mehr beim Tanken bekomm ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, tja wenn ich denn Gas Tanken könnte. 3600 Euro für ne Gasanlage ist nicht grade wenig nun vom Opelhändler bei Bremen eingebaut (Der konnte mein Wunschfahrzeug Beschaffen) gin die Abgaslampe nicht mehr aus ein Kurztest von einem Bekannten ergab der 2. Zylinder läuft nicht mit im Gasbetrieb. Nun in Absprache mit dem Opelhändler bei Bremen ging ich bei meinem Opelhändler in Duisburg zu Diagnose. 2Stunden später und für 100 € wurde der Wagen stillgelegt weder im Gas noch im Benzinmodus lief der Zylinder mit, hin und her mit Bremen und ich verließ mit nem Astra das Gelände,4 Tage später war der Fehler geortet, nur Schrott, Die Verteilerbänke waren einfach an der Motorabdeckung gepappt die Schläuch wurden im Bogen von oben in die Ansaugbrücke geleitet und von der geschlossenen Motorhaube gequetscht. Elektronik wurde kurzerhand umgangen oder erst garnicht mit angeschlossen überflüssige Kabel durchgeschnitten, weil "was nicht passt wird passend gemacht" egal wie.
Nu hab ich heute mal die Mietkosten ausgerechnet und da sind wir bereit bei über 850 Euro hinzu kommt der Ausbau der gasanlage, neue Teile und der wieder Einbau der Gasanlage, wenn ich nun Glück habe werde ich zum Ende der nächsten Woche meinen Vectra wieder haben, wenn ich Glück habe wohlgemerkt.
Ohne Vectra güßt Gerd aus Duisburg

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Hallo Gerd,

dann kann ich ja nur herzliches Beileid sagen. Das der 3.2 kein guter Kandidat für die Umrüstung, wegen der Platzprobleme ist, hatten wir dir gesagt, oder?
Gab es denn bei dir in der Umgebung keinen Umrüster? Ich habe zwar auch einen direkt um die Ecke, der alles umrüstet, habe aber auch, so wie du, einen FOH gewählt der umrüstet. Nur bei mir sind es nur ca. 80km.
Ich hoffe das da jetzt aber von fähigen Mitarbeitern nachgebessert wird damit du auch bald richtig Gas geben kannst.

Wegen der ganzen angefallenen Kosten würde ich mal einen Anwalt kontaktieren.
Vielleicht lässt sich da ja was regeln. Schließlich hast du ja "ein Stück Auto mit Gasanlage" gekauft und die Ware, so wie ich das sehe, bis jetzt nicht funktionsfähig erhalten.

Gruß,
Michael

kessel500

kessel500

Routinier
Hallo Gerd,

mein Beileid. So eine dumme Geschichte.
Aber naja das sieht man mal das "Fachpersonal" nicht immer so fachmännisch arbeiten.

Viel Glück bei der Geschichte.

wingtreiber

wingtreiber

Mitglied
Themenstarter
hi, erstmal danke für die Beileitwünsche,

ein heutiger Anruf hat erbracht das der Veci wohl in dieser Woche wieder rollen soll, wenn ich glück habe.
Mit den Kosten, na da werde ich keine haben da die Lieferfirma die auch gleichzeitig Ausrüster ist sämmtliche Kosten übernimmt, phuu Glück gehabt das ich eine Opel Fachfirma genommen habe und keinen Wald und Wiesenschrauber.
Zu dem Ausrüster vor Ort, wenn mir der Opelhändler nicht verbindlich versichert hätte Ahnung von der Sache zu haben hätte ich den Umbau hier bei mir machen lassen, nunja man kann den Leuten nur vor den Kopf sehen.
Alleine die Leihfahrzeugkosten ergeben bereits über 1000 Euro ich werde mal versuchen eine Rechnungskopie zu bekommen um eine schlüssigeBewertung der Reperatur zu bekommen und um einmal zu wissen was der Spass gekostet hat, eins ist schon sicher Gewinn hat der Händler nicht gemacht.

Gruß Gerd

D

derEmde

Gast
Wer pfuscht soll auch nicht belohnt werden!! Meines Erachtens müssten die Firma auch noch die Kosten für den Ausfall deines Fahrzeug und die dadurch entstandenen Kosten für den Leihwagen übernehmen!

LG Dennis

wingtreiber

wingtreiber

Mitglied
Themenstarter
Tut sie, tut sie, einzig die Mehrkosten die ich durch die Mehrkosten Benzin/Gas habe muss ich noch verhandeln, ansonsten gehen alle Kosten zu Lasten des Verkäufers.
1. Diagnose 100 Euro
2. Fehlersuche 3 Tage
3. Teilausbau der Gasanlage (ca 80%)
4. Neuteilebeschaffung 6 Tage
5. Reperatur und neueinbau der Gasanlage
Gesamt Reperatur Zeit 29 Tage d.h. 29 Tage Leihwagen a 35 Euro/Tag
Und alles gesichert durch Kostenübernahme Verkäufer (Opelhändler)
Beim nächstenmal wird er dreimal überlegen ob er sowas anbietet. Wenn nun einer weniger Nerven hat wie ich dann war das der erste und letzte Gasumbau, da ich jedoch dickfällig bin werden alle nachvolgenden Fahrzeuge auch umgerüstet solange sich das rechnen läst.
Nun am letzte WE kamen Nachrichten das die Brühe bis zum Jahresende die 2 Euro erreichten wird und Diesel soll nachziehen also künftig wieder gas.

So erstmal tschüsss ich melde mich nochmal wenn ich den Veci wieder habe und die Rechnung einsehen konnte

Gruß vom Gerd aus Duisburg

icepick

icepick

Foren As
Das ist natürlich eine dumme sache mit deinem gasumbau.
Aber ich frage mich immer wieder. Warum kaufen sihcv einige einen 3,2Ltr Auto und bauen diesen dann auf Gas um?
Ein Auto mit kleinerem Motor ist da doch eher besser8), zumal es ja so ist, das Gas wird ja auch immer teurer ;)
Da wird es laufen wie mit Diesel, man macht es einen schmackhaft, und sobald eine gewisse mehrheit gas fährt steigt der preis pro Kilo8)
Aber hat sich das mal jemand ausgerechnet wie lange es dauert, bzw. wieviel KM man fahren muss nur um den Umbau wieder herein zu holen? Dann kommt noch meiner meinung nach dazu das man mit gas nicht so weit kommt wie mit benzin/Diesel.
Der einzige momentane cvorteil für gas besteht aus meiner sicht in den abgasen, da die sauberer sind ;)

wingtreiber

wingtreiber

Mitglied
Themenstarter
Hi Icepic,
sicherlich hast du recht, da kauft man sich einen 6 Zylinder mit mehr als 200 PS und läst ihn sich auf Gas um basteln um Geld zu sparen.
Ersteinmal mit dem Gaspreis, da bist du nicht richtig informiert der Gaspreis ist noch bis 2018 Preisgebunden kann also nicht soo steigen wie Benzin.
Dann haben wir bei einer Jahres Kilometerleistung von mehr wie 25000km die Gasanlage in 14-15 Monaten wieder eingefahren.
Kleinere Maschine? Hatten wir auch eigendlich gedacht aber da wir sehr oft im Höngerbetrieb fahren brauchen wir demnach schon ein paar PS da nun aber der 2.5 Liter mit "nur 155PS" ein Direkteinspritzer ist kann der nicht zum Gasbertrieb umgerüstet werden, der 1,9 oder gar 1,6 ist garnicht möglich da bekomme ich nichmal ne Schubkarre mit bewegt, tja so blieb nur der 2,8 aus dem neuen Vectra, den gibt es auch als OPC ist vom Baujahr noch zu teuer, dann nur die "alten" 3 oder 3,2 Motoren nunja so kamen wir zum 3,2 Liter Vectra ( der eigendlich ein Omega ist) Opelkunden haben in einer Umfrage entschieden das sie den Namen OMEGA nicht soo doll finden und so wurde aus dem Omega ein Vectra. Kann man aber auch sehen, wenn beide nebeneinander stehen, unser alter Omega B Kombi und der Vectra C Kombi kann man sehen das der Vectra größer und bulliger ist wie der alte Omega. Die Baureihe C ist mit den alten A und B Vectras nicht vergleichbar alles ist größer und ausladener. Alles wird im Herbst zur Makulatur wenn der neue Insigma kommen soll der läuft in der "alten " Omega Klasse.

Gruß vom Gerd aus Duisburg

icepick

icepick

Foren As
und wieder was dazugelernt^^ das es ursprünglich ein Omega sein sollte oder heisen sollte wusste ich bis dato noch nicht.

wingtreiber

wingtreiber

Mitglied
Themenstarter
Nu ich will nicht klugscheißen aber so wurde es auch mir berichtet, nur wie gesagt stellst du beide nebeneinander sieht man das

Gruß Gerd

wingtreiber

wingtreiber

Mitglied
Themenstarter
unter dem Beitrag am 19.05.2008 hab ich bei der Kaufberatung 3,2 liter kaufen? vom Momentanen stand der Dinge berichtet

Gruß Gerd

Thema:

Mein Veci fehlt mir so

Mein Veci fehlt mir so - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C HiFi mit CD40

HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Gts 3.2

Gts 3.2: Hallo Forum, Bin neu hier... Momentan mit einem Veci C V6 unterwegs, und damit sehr zufrieden!! Hoffe das ich bei euch Anhang finde nachdem ich...
  • Opel Vectra B Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!

Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!: Hallo, Hab ein Problem mit der Lenkradfernbedienung's Beleuchtung. Fernbedienung funktioniert alles soweit nur die Bleuchtung bei den Tasten...
  • Vectra c VXR

Vectra c VXR: Hallo! Will meinen Veci GTS 3.2 auf VXR umrüsten, also suche ich alles..... mfG. Franz
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • schaltplan steuergerät - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C HiFi mit CD40

HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Gts 3.2

Gts 3.2: Hallo Forum, Bin neu hier... Momentan mit einem Veci C V6 unterwegs, und damit sehr zufrieden!! Hoffe das ich bei euch Anhang finde nachdem ich...
  • Opel Vectra B Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!

Lenkradfernbedienung Bleuchtung geht nicht!!!!: Hallo, Hab ein Problem mit der Lenkradfernbedienung's Beleuchtung. Fernbedienung funktioniert alles soweit nur die Bleuchtung bei den Tasten...
  • Vectra c VXR

Vectra c VXR: Hallo! Will meinen Veci GTS 3.2 auf VXR umrüsten, also suche ich alles..... mfG. Franz
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Oben