mein sportluftfilter ...

Diskutiere mein sportluftfilter ... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin hab mir eben einen sportluftfilter von atu geholt ... [der aus der werbung] jetzt weiss nich nich genau wie ich den anbauen soll ... die...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

hab mir eben einen sportluftfilter von atu geholt ... [der aus der werbung]

jetzt weiss nich nich genau wie ich den anbauen soll ... die beschriebung vom filter ist mist ...

da steht was von wegen an luftmengenmesser anbauen ...

wie ganu mach ich das ? ... angenommen ich nehme den alten kompletten luftfilterkasten ruas , hab ich da noch das grosse dicke schwarze rohr von dem kasten ... kann ich den da anbauen?

könnt ihr mir sonst links geben wo ich das genau sehen kann wie das geht ?

mfg shadow.de

F

Firefly

Gast
Ich weiß nicht ob du ein Vectra A, B oder C hast. Aber wenn du das Gehäuse entfernt hast ist da noch in Plastikrohr das an den motor geht. Und dort schraubst du den Filter fest.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
oh sorry habe einen vectra a , ja ich meine das grosse dicke schwarze verbindungsrohr vom luftfilterkasten zum motorblock ...

meinst du das auch ? :wink1:

sorry hab noch nich so den plan von der materie :(

F

Firefly

Gast
Genau das meine ich. Da schraubst du ihn dran. Aber achte darauf das er fest sitz!!!

nikeman

nikeman

Mitglied
Ist bei deinem Sportluftfilter ein adapter von ekig auf rund bei? wenn ja muss du den erst auf den Luftmengenmesser schrauben und dann kannst du da den Luftfilter drauf schrauben!
Allerding würd ich dir vom Sportluftfilter abraten! Hatte auch mal einen drin! Hat mir echt Leistung geklaut! Habich richtig gemerkt als ich wieder den originalen drin hatte! Au der Autobahn über 20km/h schneller als mit Sportluftfilter!

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
nee so ein adapter ist nich dabei ...

da sind nur so runde gummi ringe bei ... sollen wohl für die befestigung des filters sein ...

ich teste den filtere mal ... wenn nich bau ich den halt wieder aus :baby1:

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
also das thema hat sich erledigt ...

hab den filter eingebaut und bemerkt, dass der mehr benzin frist ... hatte ne leerlaufdrehzahl von 1500, wobei 1000 bei mir normal waren ...

der sound war zwar besser aber irgendwie nicht überzeugend ... desweiteren hatte ich den eindruck dass die drehzahlanzeige stockt wenn ich im leerlauf auf hohe also 4000- 5000 gehe ...

ist das normal?

naja hab meinen normalen filter wieder drinne und werde wohl dabei bleiben :(

mfg shadow.de

J

juergen

Ex Co-Administrator
die Leerlaufdrehzahl erhöht sich durch den Pilz normalerweise nicht. Es kann höchstens sein, das der Motor im Standgas etwas rauher läuft.

Jetzt wäre interessant was du für eine Motorisierung hast. Hast du die 1,6er Maschine, oder die 1,8er bzw. 2er Motorisierung mit dem LMM oben auf dem Filterkasten. 8V oder 16 V ? Die erhöte Drehzahl die du mit dem Pilz hattest kann von Falschluft herrühren, die der Motor zieht, wenn zb. der Pilz nicht richtig drauf sitzt bzw. undicht ist. Beim 1,6er/8V zb. entfällt der dünne meist rote Unterdruckschlauch der oben an der schwarzen Glocke angeschlossen ist und vorher ganz unten zum Schnorchel des Filterkastens ging. Da muß dann ein Blindstopfen drauf sonst saugt er sich da etwas Falschluft an.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
hmm das kann sein ...

hab ein 1.8i 8V , hab meinen alten filter wieder drin und der läuft wieder normal ... drehzahlnadel stockt nicht mehr ...

naja mein alter filter tut es auch ...

momentan will ich nichts mehr am motor machen ... nur äußeres tuning :(

dann bring ich den filter wohl zurück ...

D

dr.berti

Frischling
kannst dir schon einen sportluftfilter einbauen aber am besten ist k&n top funktion und beschreibung und super sound.Aber mehr leistung bringt er auch ´nicht spürbar

Thema:

mein sportluftfilter ...

mein sportluftfilter ... - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • raid sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit

Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit: Verkaufe Vectra B Sportluftfilter K&N 57i Kit, keine 2000 km gelaufen wie neu für 1.6 16V bis 2.0 16V Preis 40 Euro VB
  • Opel Vectra A raid sportluftfilter

raid sportluftfilter: moin moin :D ich wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit dem raid filter hat...
  • Oben