Mein neuer Auspuff brennt sich in die Heckschürze

Diskutiere Mein neuer Auspuff brennt sich in die Heckschürze im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leute hab mir gestern nen neuen Auspuff rangebastelt und mit paar Nacharbeiten passte der genau in die Ausparung der Heckschürze (siehe...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Hy Leute hab mir gestern nen neuen Auspuff rangebastelt und mit paar Nacharbeiten passte der genau in die Ausparung der Heckschürze (siehe Bild)!Heute fahr ich denn mal rüber nach Bremen und als ich angekommen war dachte ich seh nicht richtig da hat sich der Auspuff in die Schürze gebrannt schön weggeschmolzen ich mach morgen mal Fotos!Wird das echt so heiß??Mein Mechaniker der den mit mir angepasst hatte meinte da passiert nix wegen zu heiß und nu hab ich den Salat!Ist zum Glück nur das schwarze Kuststoff betroffen!Schöner Scheiß eh X(

Anhänge

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
AW: Mein neuer Auspuff brennt sich in die Heckschürze!!

mhh...naja da sind ungefär 300-500°C kommt auf deine fahrweise drauf an...der auspuff liegt ja auch so wie es auf dem foto aussieht schon an der plastelippe an...da ist klar das es schmilzt, ist bei vielen so

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver

Aber sicher doch wird sogar sehr heiß. Und wenn du da nicht genug Abstand hast zwischen Stossi und Endrohren oder das er leicht gegenkommt wegen Spiel dann schmilzt die Stossi dahin.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

kann sich das entzünden oder sind die dafür konzipiert sodass die die Hitze abkönnen?

Tümpel85

Tümpel85

Routinier

brennen wird da nichts...das schmilzt nur nen bissl...das hat man im motorsport...manche machen da auch alubleche zur hitzeableitung über den auspuff...ist aber ne geschmackssache

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Oki Danke also lass ich erstmal alles so und lass es soweit wegschmelzen bis er genug spiel hat und den rest bearbeite ich denn das es wieder ordendlich aussieht!

I

Iceman

Gast

hallo.

na klar wird der esd heiss. hätte ich damals auch nicht gedacht. naja. dein esd muss ein noch ein bißchen runter, der hängt zu hoch. so wie ich es sehe. dann passiert deiner lippe auch nix mehr. achso. wenn du eine lippe brauchst. hol sie dir von einer FOH. die sind nicht teuer, ca 26€. hab selbst vor kurzen eine neue geholt.

mfg iceman

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Hab mal nen Foto gemacht von der eingebrannten Schürze!hihi!Wo bekommt man sowas her nur das schwarze Kunststoff Zeugs??

Anhänge

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

versuchs mal beim händler....

D

derfranky

Gast

Nimm ne Luftsäge oder ein scharfes Messer und schneide das schwarze Plastik einfach weiter aus...so dass kein Kontakt zum ESD mehr besteht... fertsch!

Gruß Frank

Axo: mit einem ummantelten Endrohr passiert nix... da kann man sogar von aussen anfassen....

V

Venom

Gast
Also Appopo ummanteltes Endrohr!

Das kannst du dir auch Gans leicht selbst machen!

Und zwar wie hier oben auf dem Bild zusehen besorg dir einfach bisschen HitzeAbweisendes Isolierband! Sollte man eigentlich in jeden Baumarkt bekommen. Und Umwickelst die beiden Rohre damit schön dick! Oder da gabs glaub auch noch für Ofen oder Heizungsrohre so Hitze Schutze zum draufstecken wenn du sowas in Passender Größe bekommst wäre das auch noch ne Idee;( und die solltest dann auch richtig schön fest machen nicht das du die dann mal auf der Autobahn verlierst wenn du dich wider mal der 300 nährst oder so weil da trehten schon ganz schön Windgeschwindigkeiten unterm auto auf!

Aber auch so du solltest den Auspuff vielleicht mal Grade machen lassen weil momentan hängt der ja verdammt schief bei dir und das schaut so ja auch nicht schön aus da der sich total ungleichmäßig in die Kunststoff lippe schmilzt!

Zuletzt bearbeitet:
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dadurch das er so straff drunter ist drückt er dagegen ich werd mal nen Rohr nehmen und die Hacken etwas biegen sodass er tiefer kommt und dann das geschmolzene schön abfeilen oder wegschneiden!Ich denke mit dem Isoband sieht doch doof aus und dadurch wird ja alles noch dicker und größer bringt mir auch nix aber Danke für den Tip

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
An die Schürze unten ran oder was?Das hält?

Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
hi,
bevor ich da rumbasteln würde ,dann würde ich lieber an deiner stelle dein esd tiefer setzen und richten ,dann macht es wenigstens ein vernünftigeren eindruck .
ich meine du möchtest ja das es vernünftig aussieht :)

gruß michael

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein neuer Auspuff brennt sich in die Heckschürze

Mein neuer Auspuff brennt sich in die Heckschürze - Ähnliche Themen

• Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer

Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer: i500 Bremse, REMUS, X18XE1 Nockenwellen, uvm - i500 Bremsanlage vorn. Guter Zustand. Sättel und Sattelhalter, 200,- - Remus Endschalldämpfer...
  • Opel Vectra B Leidiges Geräusch an der Hinterachse

Leidiges Geräusch an der Hinterachse: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, denn so langsam verzweifel ich an meinem Opel Vectra B 1.8 Bj.98 Stufenheck. Seit Anfang des letzten...
  • Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
  • seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff - Ähnliche Themen

• Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer

Vectra B REMUS Auspuff Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer: i500 Bremse, REMUS, X18XE1 Nockenwellen, uvm - i500 Bremsanlage vorn. Guter Zustand. Sättel und Sattelhalter, 200,- - Remus Endschalldämpfer...
  • Opel Vectra B Leidiges Geräusch an der Hinterachse

Leidiges Geräusch an der Hinterachse: Hallo Zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, denn so langsam verzweifel ich an meinem Opel Vectra B 1.8 Bj.98 Stufenheck. Seit Anfang des letzten...
  • Opel Vectra B seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff

seit ich neuen mittel und endtopf ein bauen lassen qualmt und stinkt es aus auspuff: Hallo erst mal bin der neue Habe eine frage Habe gestern bei einer werkstat einen neuen mittel schalldämpfer und ein sportpott von novus dran...
  • Oben