Niggi
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Mein erstes Weihnachtsgeschenk ... -> Problem gelöst !
Frohe Weihnachten alle zusammen !
Ich hab 'nen ganz schönes Problem gerade !
Als ich gestern Abend mit einem Kollegen durch die Landschaft gefahren bin,
kamen wir an eine vereiste Steigung an.
Da man ja in solchen Fällen im 2. Gang mehr Grip hat als im 1. Gang, fuhr ich
logischerweise auch im 2. da hoch.
Leider war die Steigung steiler als sie aussah.
Das hatte zur Folge das meine Drehzahl in einen Keller von ca. 500 Upm sank.
Da ratterte und klapperte alles was es am Auto gab ...
Gut, nun bin ich halt oben angekommen und alles beruhigte sich wieder.
Aber der Blick auf den Tacho schockierte mich dann ein wenig.
Die Kontrollleuchte für die Lima leuchtete auf (Batterie Leuchte).
Wir direkt stehen geblieben und geschaut was da sein könnte,
es war aber dunkel und man sah nix.
Das Problem war, wir waren eine kleine Ecke von zuhause entfernt und konnten nicht einfach da stehen bleiben.
Wir hatten zuvor keinen Quatsch mit den Autos gemacht, sondern ganz normal gefahren.
Nun, jetzt ist das so. Die Lampe leuchtet ständig, also dauerhaft auf, es geht nur noch mein rechtes Bremslicht (linkes kaputt) und nach dem Motorhauben öffnen kommt von der Lichtmaschine auch ein Geräusch welches bei Drehzahlsteigerung sich auch erhöht. Das ist so ein Geräusch, mh ja wie soll ich das beschreiben =P, ja wie wenn ich die Heizung im Inneraum auf die 2. Stufe stelle, genau so hört sich die nun an.
Könnte sich vllt durch die extrem niedrige Drehzahl und das Vibrieren / Klappern, da was gelöst haben oder hab ich jetzt ein ernstes Problem ?
Ich kenn es von unserem alten Fiat so, da war auch mal die LiMa hinüber, dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Wäre das aber der Fall gewesen, hätte ja doch aber gar nichts mehr richtig gehen dürfen.
Wir sind halt vorsichtig so heim gefahren (+-15-20km) und der Motor lief ohne , wirklich ohne Probleme so weiter !
Ich kenn mich da jetzt nicht so pralle aus, aber kann das nun sein, dass meine LiMa Gute Nacht gesagt hat ?
Wäre ja durchaus ein tolles Weihnachtsgeschenk, da das ganze heute Nacht gegen kurz nach Mitternacht passiert ist.
Ach ja, kurz nach dem wir rechts ran gefahren sind, und wir dann wieder los wollten, leuchtete die Airbagkontrollleuchte auch kurz auf, das passierte insgesamt 2 Mal. Trat dann aber nie wieder auf.
Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.
Ich hab das Auto 3 Wochen/1000km und hab mir eig. gewünscht, dass jetzt noch nix passiert.
Zur Info:
Opel Vectra A Fließheck
1.6i, 71PS / 52kw
Motor X16SZ
LL: 114850km
Bj 11/94
Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Niclas !
Frohe Weihnachten alle zusammen !
Ich hab 'nen ganz schönes Problem gerade !
Als ich gestern Abend mit einem Kollegen durch die Landschaft gefahren bin,
kamen wir an eine vereiste Steigung an.
Da man ja in solchen Fällen im 2. Gang mehr Grip hat als im 1. Gang, fuhr ich
logischerweise auch im 2. da hoch.
Leider war die Steigung steiler als sie aussah.
Das hatte zur Folge das meine Drehzahl in einen Keller von ca. 500 Upm sank.
Da ratterte und klapperte alles was es am Auto gab ...
Gut, nun bin ich halt oben angekommen und alles beruhigte sich wieder.
Aber der Blick auf den Tacho schockierte mich dann ein wenig.
Die Kontrollleuchte für die Lima leuchtete auf (Batterie Leuchte).
Wir direkt stehen geblieben und geschaut was da sein könnte,
es war aber dunkel und man sah nix.
Das Problem war, wir waren eine kleine Ecke von zuhause entfernt und konnten nicht einfach da stehen bleiben.
Wir hatten zuvor keinen Quatsch mit den Autos gemacht, sondern ganz normal gefahren.
Nun, jetzt ist das so. Die Lampe leuchtet ständig, also dauerhaft auf, es geht nur noch mein rechtes Bremslicht (linkes kaputt) und nach dem Motorhauben öffnen kommt von der Lichtmaschine auch ein Geräusch welches bei Drehzahlsteigerung sich auch erhöht. Das ist so ein Geräusch, mh ja wie soll ich das beschreiben =P, ja wie wenn ich die Heizung im Inneraum auf die 2. Stufe stelle, genau so hört sich die nun an.
Könnte sich vllt durch die extrem niedrige Drehzahl und das Vibrieren / Klappern, da was gelöst haben oder hab ich jetzt ein ernstes Problem ?
Ich kenn es von unserem alten Fiat so, da war auch mal die LiMa hinüber, dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Wäre das aber der Fall gewesen, hätte ja doch aber gar nichts mehr richtig gehen dürfen.
Wir sind halt vorsichtig so heim gefahren (+-15-20km) und der Motor lief ohne , wirklich ohne Probleme so weiter !
Ich kenn mich da jetzt nicht so pralle aus, aber kann das nun sein, dass meine LiMa Gute Nacht gesagt hat ?
Wäre ja durchaus ein tolles Weihnachtsgeschenk, da das ganze heute Nacht gegen kurz nach Mitternacht passiert ist.
Ach ja, kurz nach dem wir rechts ran gefahren sind, und wir dann wieder los wollten, leuchtete die Airbagkontrollleuchte auch kurz auf, das passierte insgesamt 2 Mal. Trat dann aber nie wieder auf.
Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.
Ich hab das Auto 3 Wochen/1000km und hab mir eig. gewünscht, dass jetzt noch nix passiert.
Zur Info:
Opel Vectra A Fließheck
1.6i, 71PS / 52kw
Motor X16SZ
LL: 114850km
Bj 11/94
Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Niclas !
Zuletzt bearbeitet: