Opel Vectra A Mehrleistung durch Auspuffwechsel?

Diskutiere Mehrleistung durch Auspuffwechsel? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich möchte gerne einen Beitrag schreiben, weiß aber nicht wo ich das hier machen muss,möchte nichts falsch machen. Suche also eine...
T

Tramal48

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,
ich möchte gerne einen Beitrag schreiben, weiß aber nicht wo ich das hier machen muss,möchte nichts falsch machen. Suche also eine Rubrik wie "Allgemein"
Es geht um den Typ Vectra A
Gruß, Peter

M

Midnightfate

Gast
AW: Wo schreibe ich was?

Du bist doch hier schon unter "Allgemein". Da klickste halt Vectra A an, wenn du ein Thema erstellst und schick ist ;(.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher

Hi Peter,

du befindest dich schon im richtigen Thema.
Neben der Titelbeschreibung kannst du auch auswählen, um welchen Typ es geht.

Falls du allerdings speziellere Fragen hast, solltest du in die weitere Aufteilung und Gruppierung der Foren schauen, z.B Motortechnik.... oder Räder, Fahrwerke...

Je nachdem

T

Tramal48

Frischling
Themenstarter

Hi Wire, danke für die klare Info.
Ich war mir nicht sicher,weil ja auch in "Allgemein"wieder viele Unterforen gibt.
Aber jetzt wird es wohl klappen.
Ich möchte gerne wissen, ob es sein kann, das mein Vectra A Bj. 93, 75 PS,
seit ich einen kompletten Ausspuff neu eingebaut habe, dieser ein wenig mehr an Leistung zugenommen hat?
LG. Peter

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt

Ich möchte gerne wissen, ob es sein kann, das mein Vectra A Bj. 93, 75 PS,
seit ich einen kompletten Ausspuff neu eingebaut habe, dieser ein wenig mehr an Leistung zugenommen hat?
LG. Peter
Was ist es den für eine Auspuffanlage eine Sport oder Serienanlage ;(

T

Tramal48

Frischling
Themenstarter

Hi,
eine ganz normale Serienauspuffanlage
LG. Peter

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Aber selbst bei nem Sportauspuff bekommt der Sauger nicht mehr Leistung.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

nein auch da nicht!:(

Bei den Kinder Motoren hilft das gar nix.
Das ist rein subjektiv, du glaubst gar net wie viele wir schon hier hatten die es nicht glauben wollten. Mit denen sind wir beim großen MercedesTuner in der Nachbarstadt auf den Prüfstand gegenagen und die hatten weniger leistung wie original.

Meiner läuft mit der 3" anlage nur vernünftig weil der eh mehr druck vorne Produziert wie original.;(

Das einzige was hilft ist Kat raus oder nen Sport Kat rein. Beides aber wenn zu billig gemacht ohne Zulassung.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt

Das kann man ja fast nicht glaube.
Aber man sagt doch immer eine Sport Anlage ist immer besser für Motor und Leistung ;(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

ist aber nunmal Technisch so gegeben!8)

mach mal bis vorm Kat alles ab und die Karre an, dann läuft der wie nen Sack nüsse und nimmt kein richtiges Gas an!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt

Ach sowas mache ich nicht :D

T

Tramal48

Frischling
Themenstarter

Na ja, vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Meine Frage entand durch folgenden Hintergrund.
Wenn ein Auto eine Auspuffanlage,sagen wir,wie meine, ca. 15 Jahre alt ist,denke ich,das diese Anlage relativ zu ist,also nicht mehr richtig die Abgase ausblasen kann und daher die Leistung gebremst wird.
Jetzt,mit einer neuen Auspuffanlage,meinte ich,das mehr Leistung da wäre und weniger Benzinverbrauch.
Kann das bestätigt werden oder irre ich mich da?
LG. Peter

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

wenn deine anlage schon so zusammengefallen war das die abgase nicht mehr ordentlich abgeleitet werden konnten kann das durchaus zutreffen! ich hatte bei mir schonmal den fall das nach zusammenfall des kats mein wagen garnicht mehr angesprungen ist... selbiges kann durchaus auch mit einem mittelschalldämpfer oder dem endschalldämpfer passieren... ist aber eher seltener der fall...

PS: hab deinen Titel mal editiert... denke das passt nun eher zum thema... verschieb das ganze auch nochmal in den richtigen bereich...

Thema:

Mehrleistung durch Auspuffwechsel?

Mehrleistung durch Auspuffwechsel? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fächer + Gruppe A für i500

Fächer + Gruppe A für i500: Hallo, bin am überlegen meine komplette Abgasanlage auszutauschen. Hab mir mal folgende Teile rausgesucht...
  • Opel Vectra C EDS Phase1+WAES

EDS Phase1+WAES: Hallo Bürger. Ich fahre in meinem 1.9er Diesel ein Hopa-Tec Zusatzsteuergerät, was die Leistung auf 175Ps steigert. Dieses will ich jetzt gegen...
  • Opel Vectra A C20NE Mehrleistung

C20NE Mehrleistung: hi wollte mal fragen was ihr mir raten würdet bei den motor zu veränder damit ich eine halbwegs respektable leistungssteigerung habe ich bin mir...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • x18xe1 Saugrohr mit vergröserten Kanälen

x18xe1 Saugrohr mit vergröserten Kanälen: hi leute hab ein saugrohr gekauft mit vergrößerten Kanälen. es handelt sich um ein neues saugrohr bei dem der auslass zu den ventilen um ca 5...
  • x18xe1 Saugrohr mit vergröserten Kanälen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fächer + Gruppe A für i500

Fächer + Gruppe A für i500: Hallo, bin am überlegen meine komplette Abgasanlage auszutauschen. Hab mir mal folgende Teile rausgesucht...
  • Opel Vectra C EDS Phase1+WAES

EDS Phase1+WAES: Hallo Bürger. Ich fahre in meinem 1.9er Diesel ein Hopa-Tec Zusatzsteuergerät, was die Leistung auf 175Ps steigert. Dieses will ich jetzt gegen...
  • Opel Vectra A C20NE Mehrleistung

C20NE Mehrleistung: hi wollte mal fragen was ihr mir raten würdet bei den motor zu veränder damit ich eine halbwegs respektable leistungssteigerung habe ich bin mir...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • x18xe1 Saugrohr mit vergröserten Kanälen

x18xe1 Saugrohr mit vergröserten Kanälen: hi leute hab ein saugrohr gekauft mit vergrößerten Kanälen. es handelt sich um ein neues saugrohr bei dem der auslass zu den ventilen um ca 5...
  • Oben