Mehrere Reifengrößen bei Vectra A

Diskutiere Mehrere Reifengrößen bei Vectra A im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wir haben vor Tagen einen Opel Vectra A GL 2.0, Baujahr 1990, gekauft. Im Fahrzeugschein steht die zugelassene Reifengröße 175/..., der...
H

helscha

Frischling
Themenstarter
Wir haben vor Tagen einen Opel Vectra A GL 2.0, Baujahr 1990, gekauft. Im Fahrzeugschein steht die zugelassene Reifengröße 175/..., der Vorbesitzer hatte jedoch 195/... montiert. Ist dies zulässig?

C

christian0812

Gast
denke schon, musste mal im alten brief schauen..

in den neuen scheinen steht nämlich nur noch die kleinste reifengröße drin..
die andren sind dann in der eg-erlaubnis hinterlegt..

irgenwo hier gibts auch ne liste, wo die ganzen freigaben draufstehen, was deiner für räder haben darf...weiß abar grade nit wo die liste sich befindet

DS237

DS237

Gelber Engel
195/60r15 sind erlaubt. es gab glaube auch 195er in 14 zoll die du fahren darfst

F

Franky

Doppel-As
Hi,
kommt auf die Motorisierung an. Bei mienem Corsa B mit 45PS darf ich auch keine 175er Reifen fahren, obwohl die bei den größeren Motoren eingetragen ist. Würde mal beim TüV nachfragen, die haben alle Unterlagen zum nachschauen. Die können Dir sagen was Du fahren darfst und was nicht.

Gruß Franky

Thema:

Mehrere Reifengrößen bei Vectra A

Mehrere Reifengrößen bei Vectra A - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Gebläse geht nicht mehr

Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Gebläse geht nicht mehr

Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Oben